Word Slam – Gamers-Edition in der DSP-Goodie Box

Für die diesjährige Dsp-Goodie-Box von Frosted Games haben wir eine Gamers-Edition zu „Word Slam“ entwickelt. Wir können Euch sagen: Das war ein Riesenspaß!

„Kreis rot in Himmel machen Land neu.“

By the way: Wir gratulieren den Machern von „Terraforming Mars“ zum Gewinn des Deutschen Spielepreises 2017!

 

Brettspiel-Adventskalender 2017

Frosted Games bringt in diesem Jahr bereits zum dritten Mal den Brettspiel-Adventskalender heraus. Wieder warten 24 kleine aber feine Erweiterungen darauf, von den Spielern entdeckt zu werden. Wir dürfen freudig verkünden: Auch für „Rajas of the Ganges“ werdet ihr fündig. Übrigens: Das von Dennis Lohausen illustrierte Cover verweist auf alle 24 Spiele, die durch diesen Kalender erweitert werden. Na? Findet ihr Kali – das Cover-Motiv unserer Herbstneuheit?

Spieleabende im Oktober

Der Herbst ist da und es wird wieder gespielt. Das Wetter spielt uns in die Karten. Im tristen Grau gibt es doch nichts Schöneres, als in geselliger Runde ein paar Würfel zu rollen. Die Termine für den Oktober dürften bekannt sein – für alle, die noch nie dabei waren listen wir die Daten aber hier gerne noch einmal auf. Gespielt wird am Dienstag, den 3. Oktober 2017 und am Donnerstag, den 21. Oktober 2017, jeweils ab 19 Uhr im Meister Sieben in der Brückenstraße 10 in Gummersbach. Spiele sind in rauen Mengen vor Ort. Wir erklären auf Wunsch nahezu alles, Regeln muss niemand lesen! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Rajas of the Ganges – Platz 7 der TOP 100 Essen-Neuheiten

Die Youtuber Hunter & Cron haben kurz vor der Spiel ´17 in Essen ihre TOP 100 – Tipps zur Messe veröffentlicht und wir können freudig berichten: „Rajas of the Ganges“ hat es auf den 7. Platz geschafft. Wir freuen uns sehr, dass das Spiel schon vor dem eigentlichen Release so viel Support erfährt und vor allem so gut ankommt. Unsere drei neuen Exit-Titel haben es ebenfalls in die Top 100 geschafft. Sie landeten auf einem stolzen Platz 46.

 

 

Schummel Hummel – Sie haben es wieder getan

Pünktlich zur Messe in Essen erscheint das neue Spiel von Emely und Lukas. „Schummel Hummel“ heißt der Nachfolger der „Mogel Motte“. Ähnlich wie bei „Mogel Motte“ ist auch hier wieder Schummeln Pflicht. Andere Aktionen sorgen für ein völlig neues Spielerlebnis, denn während die Spieler versuchen, unentdeckt zu mogeln, darf ihnen jetzt auch nicht ihr Grashüpfer abhanden kommen. Und wehe, der Wächterwurm wechselt unbemerkt die Seite…. dann schummelt man schneller, als einem lieb ist – und das womöglich ganz ungewollt! „Schummel Hummel“ ist ein eigenständiges Kartenspiel für 3 bis 6 Spieler und erscheint bei Drei Magier.

Fuchs, du hast das Huhn gestohlen – Neu bei Pegasus

Unsere Pegasus-Kinderspiel-Neuheit im Herbst 2017! We proudly present „Fuchs, du hast das Huhn gestohlen“. Das Hühnerhaus ist in Aufruhr: Ein Fuchs hat eine der Hennen gefangen und ist mit ihr im Fuchsbau verschwunden. Das können die Hühner nicht auf sich sitzen lassen! In „Fuchs du hast das Huhn gestohlen“ wetteifern die Spieler darum, den Übeltäter zu finden, indem sie die meisten Verdächtigen einsammeln. Dazu müssen sie mithilfe eines Schlüssels an einer Kette versuchen, die 16 Türen des Fuchsbaus zu öffnen – und das unter Zeitdruck. Hinter den Türen finden die Spieler einen Verdächtigen sowie fiese Fallen oder hilfreiche Tierfreunde. Weiterlesen

Kosmos-Presse-Event – Vorstellung der neuen EXIT-Staffel

Wir waren zu Gast auf dem Kosmos-Presse-Event 2017 im Kloster Haydau in Morschen. Neben zahlreichen tollen Spieleneuheiten für den Herbst 2017 wurden auch unsere Exit-Spiele der dritten Staffel vorgestellt. Außerdem konnten die Journalisten einen ersten Blick auf das ebenfalls im Herbst erscheinende Exit-Buch „Der Keller der Geheimnisse“ werfen. Was in den Medien berichtet wurde, zeigen wir Euch hier:

Weiterlesen

HUCH – Homemade

So etwas hat man auch nicht alle Tage im Haus…Kameramann, Beleuchter, Maskenbildner, Regisseur, Regieassistent – alle zu Gast auf unserem Spiele-Dachboden für die Dreharbeiten zum neuen „HUCH – Homemade“-Video. Okay, wir übertreiben ein wenig – aber wenn ihr Euch Mitte September das fertige Resultat anschaut, werden ihr nicht glauben, dass dies alles nur von einer einzigen Person gestemmt wurde. Andrea Stadler (HUCH Spiele-Marketing)  hat einen grandiosen Job gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf das geschnittene Video und sind gespannt, was ihr von „Rajas of the Ganges“ – unserer neuen HUCH-Herbstneuheit – haltet.

Deutscher Spielepreis 2016 – Goodiebox

goodieboxWie genial ist das denn? Anlässlich des deutschen Spielepreises 2016 hat Frostes Games zu insgesamt 4 TOP-Ten-Platzierten kleine Erweiterungen in eine DSP-Goodiebox gepackt. Unter anderem befindet sich eine Codenames-Spieler-Erweiterung in der Schachtel. Die neuen Code-Namen sind dabei Spieleautoren und deren Spiele (wenn wir uns nicht täuschen, allesamt DSP-Preisträger). Und jetzt ratet mal, welche Karte wir im Stock gefunden haben? Richtig: Inka und Markus Brand mit Village. Cool oder? Eine eigene Codenames-Karte. Wir lieben dieses Spiel und jetzt können wir versuchen, uns selbst zu verschlüsseln. Witzig!