Partyspiel

Word Slam | Sag´s mit Karten | Kosmos | 2016

21. September 2016

Word Slam„Kind – fiktiv – Kopf – rot“  Hättet ihr so „Pippi Langstrumpf“ erklärt? 1200 Begriffe, aber nur 105 Wörter um sie alle zu erklären: In unserem neuen Partyspiel „Word Slam“ versuchen zwei Teams gleichzeitig denselben Begriff zu erraten. Sprechen ist für die Erklärer tabu, stattdessen stehen ihnen lediglich 105 Erklärkarten mit Verben, Adjektiven, Substantiven und Präpositionen zur Verfügung. Jetzt sind Kreativität und spitze Ohren gefragt.

Zu Beginn erhält jedes Team 105 Karten und bestimmt einen Erklärer. Beide Erklärer sehen sich die oberste Ratekarte an und beschrieben dann gleichzeitig ihrem Team den gesuchten Begriff – nur mit Hilfe der Erklärkarten – also einem auf 105 Worte beschränkten Wortschatz. Dazu stecken sie die Karten in die Kartenbänkchen, so dass allein ihr Team die Vorderseite sieht. Doch Vorsicht! Hören die Spieler dem gegnerischen Team gut zu, erhalten sie wertvolle Hinweise und können das gesuchte Wort so noch schneller erraten. Den ganzen Beitrag lesen »

Exit – das Spiel | Das geheime Labor | Kosmos 2016

21. September 2016

exitspiel_laborEine medizinische Studie, brodelnde Substanzen und ein seltsam unbehagliches Gefühl: „Exit – das Spiel: Das geheime Labor“ macht Spannung und den Teamgeist eines Live Escape-Events am heimischen Spieletisch erlebbar. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Als Probanden einer klinischen Studie melden sich die Spieler in einem Labor. Natürlich sind sie pünktlich vor Ort, doch außer ihnen scheint niemand da zu sein. Irgendetwas stimmt hier nicht. Plötzlich steigt Dampf aus einem Reagenzglas hervor und allen wird schwindelig. Als die Gruppe wieder aufwacht, ist die Tür verschlossen. Werden sie die Machenschaften des geheimen Labors entlarven? Das wäre sicherlich einfacher, wenn nicht jedes Schloss im Labor mit einem dreistelligen Code belegt wäre.

Den ganzen Beitrag lesen »

Exit – das Spiel | Die Grabkammer des Pharao | Kosmos | 2016

21. September 2016

exitspiel_pharaoMumien, Pharaonen und eine heimtückische Falle: „Exit – das Spiel: Die Grabkammer des Pharao“ macht die Spannung und den Teamgeist eines Live-Escape-Events am heimischen Spieletisch erlebbar. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Eine Reisegruppe besucht während ihres Ägyptenurlaubs als Highlight das Grab des Tutanchamun. Im Inneren bemerken Sie schnell, dass sie den Rest der Gruppe verloren haben. Nach langem Umherirren in den Gängen finden sie eine mysteriöse Grabkammer. Plötzlich schließt sich die Steintüre hinter ihnen! Werden die Spieler entkommen oder für immer unter Stein begraben sein?  Das wäre sicherlich einfacher, wenn nicht jedes Schloss in der Kammer mit einem dreistelligen Code belegt wäre.

Den ganzen Beitrag lesen »

Exit – das Spiel | Die verlassene Hütte | Kosmos | 2016

21. September 2016

exitspiel_huetteEine stürmische Nacht, die unvermeidliche Autopanne und eine verlassen Hütte im Wald: „Exit – das Spiel: Die verlassene Hütte“ macht Spannung und den Teamgeist des Live Escape-Events am heimischen Spieletisch erlebbar. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Nach einer Autopanne mitten im Nirgendwo suchen die Spieler Unterschlupf für die Nacht. Zum Glück entdecken sie eine verlassene Hütte im Wald. Doch am nächsten Morgen stellen sie fest, dass Türen und Fenster mit Zahlenschlössern verriegelt sind. Sie entdecken ein Buch und eine merkwürdige Drehscheibe. Werden sie es gemeinsam schaffen, dem perfiden Spiel eines unbekannten zu entkommen? Das wäre sicherlich einfacher, wenn nicht jedes Schloss in der Hütte mit einem dreistelligen Code belegt wäre.

Den ganzen Beitrag lesen »

Exit – das Spiel | Das Geheimnis der Premiere | Kosmos | 2016

30. August 2016

Exit das Spiel Geheimnis der Premiere IIIhr besucht die Premiere des neuen Mystery-Schauspiels im prächtigen Schlosstheater. Seit Wochen wird in der ganzen Stadt von dieser Premiere gesprochen. Der Einladung des Intendanten seid ihr gerne gefolgt, denn natürlich wollt ihr wissen, was an diesem Stück so besonders sein soll. Als ihr das Foyer des Theaters betretet, merkt ihr sofort, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Das gesamte Theater ist verlassen. Überall verschlossene Türen und Kisten… Auch der Ausgang hinter euch ist plötzlich verriegelt. Auf einem Tisch findet ihr ein…. wollen wir noch nicht zu viel verraten! Den ganzen Beitrag lesen »

Stromberg | Das große Bürostuhlrennen | Ravensburger | 2013

20. September 2013

Cover StrombergNa, hast du das Zeug zum Capitol-Mitarbeiter? Dann beweis es uns bei Stromberg´s großem Bürostuhlrennen. Regeln? Werden meist überschätzt. Einfach Ellenbogen ausfahren, zur Kaffeepause verleiten, Putzwagen in den Weg schieben, den Chef wegschubsen und gerade eben genug arbeiten, um von Becker keinen auf den Deckel zu bekommen.

So läuft das in der Capitol – Schadenregulierung M bis Z.

Den ganzen Beitrag lesen »

La Boca | Bauspaß von zwei Seiten | Kosmos | 2013

4. April 2013

La Boca CoverIn wechselnden Teams müssen jeweils zwei Spieler gemeinsam eine Aufgabe erfüllen. Aber jeder sieht nur die nachzubauende Ansicht seiner Seite. Deshalb müssen sich die beiden absprechen, um herauszufinden, welches Teil wohin kommt. Und das alles gegen die Zeit! Je schneller die Spieler ihre Aufgabe lösen, desto mehr Punkte gibt es. Und schon wird ein neues Team gebildet. Das gemeinsame Lösen der Aufgaben mit immer wieder anderen Baupartnern ist ein Riesenspaß.

Den ganzen Beitrag lesen »

Potzblitz | Ravensburger | 2013

3. Januar 2013

Potzblitz CoverAchtung Hochspannung: Mit je drei Würfeln, acht Blitzkärtchen und einer Klatschkarte starten die Spieler ein rasantes Würfelspiel mit kurzen Regeln. Wer hat als Erster die geforderten Augenzahlen zu den ausliegenden Karten gewürfelt und gewinnt die meisten Blitze? Da heißt es sofort abklatschen, bevor es der nächste Spieler tut und einem die leidige Minuszahl übrig lässt. Ein Würfelwettbewerb, bei dem garantiert jeder unter Strom steht.

 

 

 

Den ganzen Beitrag lesen »

Was klotzt Du? | Huch! and friends | 2011

24. Oktober 2011

Ein Klotz sagt mehr als 1000 Worte
Was_klotzt_du_Box_Inhalt_72dpi

 

Ein Wort mit Händen und Füßen zu erklären, das ist ganz einfach. Doch nur mit Bauklötzen und gegen die Zeit? Bei „Was klotzt du?“ versuchen die Spieler, möglichst viele Begriffe mit Hilfe der unterschiedlich geformten Bauklötze darzustellen. Wer am meisten Klötze einsetzt und viele Wörter erfolgreich umsetzt, gewinnt. Doch Vorsicht ist geboten: Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Bauklötze wird von Begriff zu Begriff kleiner…ganz schön blöd, wenn man dann „Basketball“ mit nur zwei Quadern darstellen soll… Den ganzen Beitrag lesen »

Tohuwabohu | Das rasante Bauspiel | Kosmos | 2011

31. Januar 2011

Tohuwabohu Cover„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können…“

Was muss ich bauen? Wie muss ich es bauen? Und wo liegt genau dieses Bauteil auf dem Spieltisch Oder ist es etwa schon verbaut? Das reinste TOHUWABOHU erwartet die Spieler, wenn sie in diesem Spiel die abenteuerlichsten Gebäude errichten, umbauen und wieder abreißen. Und das auch noch unter Zeitdruck. Da heißt es schnell schalten, konzentriert bauen und nur nicht die Mitspieler aus den Augen verlieren. Den ganzen Beitrag lesen »

Rummelplatz | Das Jubiläumsspiel | Eggertspiele | 2010

3. Januar 2010

Das Jubiläumsspiel zum 15-jährigen Bestehen von Eggertspiele

Zusteigen, Dabei sein, jetzt wieder mitfahren! Die nächste Fahrt geht rückwärts. Erlebt einen Abend voller Nervenkitzel und atemberaubender Action! Wagt die steilen Abfahrten mit der rasanten Achterbahn oder kreischt Euch in der Geisterbahn die Seele aus dem Leib. Haut den Lukas oder rammt die Mitspieler auf den Autoscootern. Wagt Euer Glück am Greifautomaten oder lasst Madame Dejavú über Euer Schicksal bestimmen… Den ganzen Beitrag lesen »

Würfel Ligretto | Schmidt Spiele | 2009

8. Januar 2009

Wer das Ligretto-Kartenspiel mag, wird Würfel-Ligretto lieben.

Da geht es hektisch zu, denn jeder will als Erster fertig sein. Mit den 24 Würfeln in vier Farben sind Spaß und gute Laune garantiert!

Wer zuerst alle eigenen Würfel auf dem Spielplan platziert hat, gewinnt. Ein tolles Familienspiel, bei dem der Erfahrene gut gegen den Neueinsteiger oder der Erwachsene gut gegen das Kind spielen kann. Den ganzen Beitrag lesen »