Emely und Lukas

Nominierung zum Kinderspiel des Jahres in Finnland | Brand vs. Brand

20. Mai 2013

Zebra-Schwein CoverSimsala Hopp CoverNun ist es passiert. Kinder gegen Eltern oder Eltern gegen Kinder… oder freut sich gar der Dritte, wenn zwei sich streiten.

Natürlich streitet niemand. Wir alle freuen uns sehr, dass beim finnischen Kinderspiel des Jahres, dem Vuoden Perhepli sowohl “Zebraschwein” als auch “Simsala Hopp” nominiert wurden. Und mit uns steht zudem noch Marco Teubner mit seinen “Drachenrittern” auf der Liste. 

Das Kinderspiel des Jahres wird in Finnland  seit 1994 verliehen. Eine Jury wählt im August einen Siegertitel aus den drei Nominierten aus. 

 

 

Cliquenabend stellt Mogelmotte vor.

5. Januar 2013

Mogel MotteIn einem kurzen Video, dass Cliquenabend auf der Spiel in Essen aufgezeichnet hat, erklären die netten Mädels vom Drei Magier Stand das Spiel Mogelmotte. Schaut selbst:

Den ganzen Beitrag lesen »

Emely & Lukas im Radio | Bayrischer Rundfunk vom 13.12.2012

13. Dezember 2012

MogelmotteMarion Lichtenauer hat die Emely & Lukas zu Hause bei uns in Gummersbach besucht und sich erklären lassen, wie man vom Spieler zum Spiele-Erfinder wird. Hört einfach mal hier rein. 

Ein paar nette Artikel über Emely & Lukas

30. November 2012

MOZ vom 20.10.2012 Freizeitstimme vom 6.11.12 Kruschel vom 01.09.2012

“Die Brands” beim Cliquenabend

4. November 2012

Jörg von Cliquenabend hat uns auf der Spielemesse in Essen getroffen. Wir reden mit ihm über die Preisverleihung des deutschen Spielepreises und unsere Neuheit “Der verzauberte Turm” von Drei Magier Spiele. (Endlich haben wir auch mal ein Outtake!) 

RTL West vom 05.10.2012

5. Oktober 2012

Hier gibt es den Bericht von RTL West zu sehen, falls ihn jemand verpasst hat.

 

 

Deutscher Spielepreis 2012 | “Übelst krass”

19. September 2012

Mogel Motte gewinnt den Deutschen Kinderspiel-Preis

Village gewinnt den Deutschen Spielepreis

Wenn Lukas etwas als “übelst krass” tituliert, dann ist die Freude groß! Wir sind vollkommen aus dem Häuschen. Niemals hätten wir damit gerechnet, dass wir als Familie gleich zwei Mal auf dem Siegertreppchen stehen dürfen. Neben dem Erfolg für “Village” freuen wir uns natürlich riesig für Emely und Lukas. Dass ein so kleines Spiel bei so vielen Menschen so gut ankommt. (Drei mal “so” – aber “so” ist es nun mal!), freut uns ungemein. Um es mit den Worten der Redakteurin zu sagen: “Mogel Motte” rockt! Und wir rocken mit….dieses Mal tanzen gleich vier Personen um den Küchentisch! Natürlich möchten wir es nicht versäumen, uns an dieser Stelle bei all denen zu  bedanken, die ihre Stimme einem unserer Spiele gegeben haben. Vielen, vielen Dank!!!!

Den ganzen Beitrag lesen »

Nächste Einträge »