Emely und Lukas

Trampeltiere | Haba | 2015

18. März 2015

Trampeltiere CoverFröhlich kriecht die Schlange über die Kreuzung. Doch plötzlich – rums, rums, rums – stapft jemand unsanft über ihren Rücken. Huch, wessen Füße waren das? Die Spieler imitieren den Gang der Tiere mit Fingern und Händen auf den Rücken der Mitspieler. Wer die meisten Tiere errät und geschickt nachmachen kann, gewinnt das Spiel. Trampeltiere ist Emely´s neuestes Werk. Dieses Mal hat sie sich ganz allein ans Erfinden gemacht. Heraus gekommen ist dieses wirklich tolle Kinderspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

Den ganzen Beitrag lesen »

Nominierung zum Kinderspiel des Jahres in Finnland | Brand vs. Brand

20. Mai 2013

Zebra-Schwein CoverSimsala Hopp CoverNun ist es passiert. Kinder gegen Eltern oder Eltern gegen Kinder… oder freut sich gar der Dritte, wenn zwei sich streiten.

Natürlich streitet niemand. Wir alle freuen uns sehr, dass beim finnischen Kinderspiel des Jahres, dem Vuoden Perhepli sowohl “Zebraschwein” als auch “Simsala Hopp” nominiert wurden. Und mit uns steht zudem noch Marco Teubner mit seinen “Drachenrittern” auf der Liste. 

Das Kinderspiel des Jahres wird in Finnland  seit 1994 verliehen. Eine Jury wählt im August einen Siegertitel aus den drei Nominierten aus. 

 

 

Cliquenabend stellt Mogelmotte vor.

5. Januar 2013

Mogel MotteIn einem kurzen Video, dass Cliquenabend auf der Spiel in Essen aufgezeichnet hat, erklären die netten Mädels vom Drei Magier Stand das Spiel Mogelmotte. Schaut selbst:

Den ganzen Beitrag lesen »

Emely & Lukas im Radio | Bayrischer Rundfunk vom 13.12.2012

13. Dezember 2012

MogelmotteMarion Lichtenauer hat die Emely & Lukas zu Hause bei uns in Gummersbach besucht und sich erklären lassen, wie man vom Spieler zum Spiele-Erfinder wird. Hört einfach mal hier rein. 

Ein paar nette Artikel über Emely & Lukas

30. November 2012

MOZ vom 20.10.2012 Freizeitstimme vom 6.11.12 Kruschel vom 01.09.2012

“Die Brands” beim Cliquenabend

4. November 2012

Jörg von Cliquenabend hat uns auf der Spielemesse in Essen getroffen. Wir reden mit ihm über die Preisverleihung des deutschen Spielepreises und unsere Neuheit “Der verzauberte Turm” von Drei Magier Spiele. (Endlich haben wir auch mal ein Outtake!) 

RTL West vom 05.10.2012

5. Oktober 2012

Hier gibt es den Bericht von RTL West zu sehen, falls ihn jemand verpasst hat.

 

 

Nächste Einträge »