Kakerlacula – Let´s Play bei Hunter & Cron

Auf dem Kanal von Hunter & Cron gibt es ein ganz frisches Kakerlacula-Let´s Play. Johannes Jäger spielt mit seiner Tochter unsere Ravensburger-Neuheit und beide haben sichtlich Spaß! Wer noch nicht weiß, ob Kakerlacula genau das richtige Geschenk zu Weihnachten sein könnte, sollte hier einfach einmal reinschauen. Wir freuen uns sehr über diese positive Besprechung und hoffen, dass die bewegten Bilder auch bei Euch „Lust auf mehr“ machen. Schaut doch einmal rein!

Gezockt! | Exit – das Spiel | Die Katakomben des Grauens

Der Brettspielblog hat bereits eine Woche nach der Spiel in Essen unsere „Katakomben des Grauens“ gezockt und gibt auf Youtube bereits ein erstes Feedback! Wir freuen uns sehr, dass unser neuestes Werk so gut ankommt und möchten Euch nicht vorenthalten, was Benjamin und Stephan darüber (spoilerfrei) zu berichten haben. Auch das Let´s Play ist bereits online, schaut euch dieses aber bitte nur dann an, wenn ihr das Spiel bereits gespielt habt!

„Gefühlt war Rajas irgendwie das Beste“

Hunter & Cron befassen sich kurz vor der Spiel in Essen mit den besten Spielen des Jahres 2018. „Rajas of the Ganges“ belegt in der Kategorie „Kennerspiele“ Platz 2. Wir freuen uns sehr, dass auch ein Jahr nach dem Release „Rajas“ noch in so guter Erinnerung geblieben ist. Schaut Euch ihr Video zu den besten Spielen des Jahrgangs gerne hier an!

So geht es mit „Exit-das Spiel“ weiter!

Ralph Querfurth, Exit-Redakteur und Co-Autor, verrät auf dem Kosmos-Presseevent 2018, wie es mit der Exit-das Spiel-Reihe 2019 weitergeht. Wir haben natürlich nichts verraten, aber wenn Ralph das macht, scheuen wir uns auch nicht, euch den Link zum „Spiel doch mal!-Interview“ zu verraten! Wir freuen uns jedenfalls sehr auf ein verrätseltes 2019!

„Cyrils Brettspiele“ spielt „Fuchs du hast das Huhn gestohlen“

Nils Herzmann spielt mit seiner Tochter „Fuchs du hast das Huhn gestohlen“ oder besser gesagt „Outfox The Fox“, wie die englischsprachige Ausgabe dieses Spiel heißt. Wir bedanken uns für dieses wunderbare Let´s Play und das tolle Feedback zu unserem Spiel. Schaut doch einmal rein, vielleicht ist das Spiel ja genau das Richtige für Eure Kids 🙂

 

Kakerlacula | Ravensburger | 2018

„Iiiiiiiiih!“ Kakerlacula flitzt durch das Spukschloss und erschreckt jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Eure Mission: in allen Räumen die Kerzen anzünden und die lichtscheue Vampir-Kakerlake so gemeinsam aus dem Schloss verjagen! Entdeckt den kooperativen Spielspaß für die ganze Familie mit dem einzigartigem Kakerlaken-Katapult. Hektik und Spannung sind garantiert!

Weiterlesen

Signierte Würfel zu versteigern | Spiel doch mal…! feiert den 3000. Abonnenten

Der Video-Blog „Spiel doch mal….!“  hat nun schon 3000 Abonnenten! Herzlichen Glückwunsch. Zur Feier des Tages haben sich Julia & Stephan Zerlik eine ganz besondere Aktion ausgedacht, die wir hier gerne bewerben wollen! Die beiden versteigern drei große Holzwürfel für den guten Zweck. Und es sind nicht irgendwelche Würfel… auf jeder Würfelseite findet ihr je zwei Autogramme von großartigen Menschen aus der Spieleszene (und von uns 😉 ). Ja, auch wir durften signieren und hoffen, dadurch nicht für einen Wertverlust gesorgt zu haben – aber bei Größen wie Klaus Teuber, Dr. Reiner Knizia, Uwe Rosenberg, Michael Menzel u.v.m. sollte doch einiges zusammen kommen. Noch bis zum 7. Oktober könnt ihr euer Gebot per Mail für einen der Würfel abgeben und mit etwas Glück steht das schicke Teil bald schon bei euch in der Vitrine. Der Erlös kommt zu 100% dem Deutschen Kinderhilfswerk zugute. Es lohnt sich also, seht selbst!

 

The Rise of Queensdale | Ritterschlag von Jamey Stegmaier

Kein geringerer als Jamey Stegmaier, der Autor des fabelhaften Legacy-Spiel „Charterstone“, hat sich unser „The Rise of Queensdale“ vorgenommen und verrät seinen YouTube-Abonnenten nun, welches seine Lieblingsmechanismen in diesem Spiel sind.

Wenn eine Koryphäe auf dem Gebiet der evolutionären Spiele behauptet, eines unserer Spiele zu spielen, ist das eigentlich schon Geschenk genug. Wenn er aber auf seinem Kanal sogar einen ganzen Beitrag für das Spiel sendet, in dem er freudig über die spannendsten Mechanismen des Spiels plaudert, dann kommt das einem Ritterschlag gleich. Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass es ihm so gut gefällt!  Seht es euch gerne hier an!

 

Berlin Brettspiel Con 2018

Ralph Querfurth hat auf der Brettspiel Con 2018 in Berlin die Kosmos-Herbstneuheiten vorgestellt. In zwei Videos zeigt er dabei nicht nur unsere „Word-Slam-Neuheiten„, sondern liefert schon erste Einblicke in das große „Exit – das Spiel – Die Katakomben des Grauens„, dass im Oktober erscheinen wird. Schaut doch mal rein!

Word Slam | Nominierung zum besten Party-Spiel bei “ The Dice Tower“

Der „Dice Tower“ hat seine Nominierungen für den Dice-Tower-Award bekannt gegeben. In der Kategorie „Bestes Party-Spiel“ wurde unser Word-Slam nominiert, dass inzwischen auch in Amerika über die Kosmos-Tochter Thames&Kosmos vertrieben wird. In diesem Video gibt Tom Vasel die diesjährigen Nominierungen bekannt. Drückt uns die Daumen!

Was ist ein Handmuster?

Dieser Frage gehen Hunter & Cron in ihrer neuesten Folge „Brettspiel Begriffe erklärt“ auf den Grund. Und als Vorzeige- und Beispielexemplar darf unser „The Rise of Queensdale“ herhalten. Damit haben sich die beiden das wohl aufwendigste und größte Handmuster aller Zeiten herausgepickt… über 3 kg Spielmaterial 🙂 Schaut mal rein, es ist sehr interessant.

Der Keller der Geheimnisse im KIKA!

In der Sendung „Timster“ (vom 18. März 2018) hat Spiele- und Buchtester Luke (übrigens der Sohn von Youtuber Cron – falls ihr das noch nicht wusstet) unseren Exit-Jugendroman „Der Keller der Geheimnisse“ getestet. Die Sendung wurde pünktlich zur Buchmesse ausgestrahlt und befasst sich kindgerecht mit dem Thema Bücher. Die Zuschauer lernen eine Jungautorin kennen, die schon als Teenagerin ihr erster Buch veröffentlichte, schaut hinter die Kulissen einer „5 Freunde“ – Ghostwriterin, die die Geschichten von Enid Blyton rund um die 4 Jungdetektive samt Timmy dem Hund fortsetzt und stellt neue spannende Jugendbücher vor. Und eines davon ist unser Exit-Roman. Ab Minute 8:25 wird es also besonders interessant. Schaut doch einmal rein!

Hunter & Cron rezensieren…

…“The Rise of Queensdale“! Die Videoblogger Hunter & Cron sind die ersten, die unsere Frühjahresneuheit bei Alea/Ravensburger komplett (!) durchgespielt haben und nun ihr Feedback dazu abgeben. Wir freuen uns sehr, dass die beiden Queensdale entdeckt und erlebt haben und euch nun berichten, wie sie es empfunden haben. Schaut Euch ihre ausführliche Videorezension doch gleich einmal an! Viel Spaß dabei!

Hunter & Cron | Patreon Awards 2018

Bereits zum zweiten Mal vergeben Hunter & Cron die Patreon-Awards. In zehn Kategorien nominieren die You-Tuber jeweils 10 Spiele. Ihre Patreons (347 stimmberechtigte Unterstützer) können dann ihr persönliches Voting abgeben. Die Spiele, die in jeder Kategorie die meisten Stimmen auf sich vereinen konnten, werden dann ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand 2018 im Rahmen der Spielwarenmesse in Nürnberg statt. Stolz dürfen wir berichten, dass wir in insgesamt 4 Kategorien nominiert wurden: In der Kategorie „Bestes Kinderspiel“ landeten wir mit Wurm-Party auf Platz 9, in der Kategorie „Bestes Kennerspiel“ mit Rajas of the Ganges auf Platz 3, in der Kategorie „Bestes kooperatives Spiel“ mit „Exit-das Spiel“ ebenfalls auf Platz 3. In der Kategorie „Bestes Echtzeitspiel“ konnten wir mit „Exit – das Spiel“ Platz 1 belegen! Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung – die unser Redakteur und Freund Ralph Querfurth für uns entgegennehmen durfte. Ein Video von der Preisverleihung seht ihr hier!

The best Party Games 2017 | Word-Slam is No. 1!

Der britische Video-Blog Actualol zeichnet die besten Partyspiele 2017 aus! Und neben so spannenden Spielen, wie „Werewords“ oder „When I Dream“ hat es „Word-Slam“ tatsächlich auf Platz 1 in seinem Ranking geschafft. Wir freuen uns sehr und sagen „Vielen Dank! Thank you very much!“ Schaut Euch sein Video hierzu gerne an – gerade auch dann, wenn ihr auf der Suche nach weiteren lustigen Party-Spielen seid.

Most Anticipated Games of 2018 | The Rise of Queensdale

Das neue Jahr hat gerade begonnen und schon liefern die bekannten Video-Blogger der internationalen Brettspiel-Szene ihr TOP-Listen der meisterwarteten Brettspiele für 2018. Wie schön, dass wir uns auf gleich drei Listen mit „The Rise of Queensdale“ wiederfinden. „Man vs. Meeple“ freut sich, genau wie die Jungs von „The Dice Tower“ und last but not least „Rahdo„. Natürlich baut das auch ein wenig Druck auf – hoffentlich können wir ihren Erwartungen stand halten… Schaut euch doch einfach kurz an, was sie sonst noch alles kaum erwarten können…

Nominierungen zu den Patreon Awards 2018

So kann das Jahr doch beginnen. Gleich in vier von 10 möglichen Kategorien sind wir in diesem Jahr für die 2. Patreon Awards von Hunter & Cron nominiert. Wir freuen uns, dass „Wurm-Party“ für das beste Kinderspiel, „Rajas of the Ganges“ für das beste Kennerspiel und „Exit – das Spiel“ für das beste kooperative und das beste Echtzeit- Spiel nominiert wurden.

Drückt uns die Daumen! Und falls euch interessiert, was noch so nominiert wurde, schaut doch mal hier rein!

Spiel doch mal….! rezensiert die 3. Staffel von Exit

Auch Staffel 3 unserer Reihe „Exit – das Spiel“ blieb bei den Videobloggern von „Spiel doch mal…!“ nicht ungespielt. Unser erstes Rätselbuch „Der Keller der Geheimnisse“ und die neuen Spiele der Season 3 „Der versunkene Schatz“, „Das Haus der Rätsel“ und „Der Tote im Orient-Express“ wurden auf Herz und Nieren überprüft und hielten dem Vergleich mit den übrigen Escape-Spielen stand. Wir freuen uns sehr und möchten Euch diesen Bericht nicht vorenthalten. Schaut mal rein!

 

André Maack im Interview mit „Spiel doch mal!“ | The Rise of Queensdale

Unser Redakteur und Freund André Maack stand Julia Zerlik von „Spiel doch mal!“ im Rahmen des Ravensburger Preview-Presseevents Rede und Antwort zu Fragen rund um die Entwicklung und gemeinsame Arbeit an „The Rise of Queensdale“. Im Gespräch prägt André auch den Begriff des „Rapid Prototypings“ und trifft damit den Nagel auf den Kopf!

Ein wirklich lohnenswertes Interview, dass ihr euch hier anschauen könnt! Viel Spaß

Interview zu „The Rise of Queensdale“ | Spiel doch mal…!

Julia Zerlik von „Spiel doch mal…!“ hat uns im Rahmen des Ravensburger „Lunch & Play“ während der Spiel ´17 in Essen zu unserem neuen Legacy-Spiel „The Rise of Queensdale“ interviewt. Wir durften mit ihr über unsere Ideen, die Entwicklung und nun auch das fertige Spiel sprechen. Es lohnt sich, schaut einmal rein!

KIKA live – mit Lukas!

Der absolute Wahnsinn – wir erinnern uns noch genau an die Zeit, als Lukas vor dem Einschlafen noch die aktuellste Folge von KIKA-live mit den Moderatoren-Urgesteinen Ben und Jazz schauen durfte… jetzt, knapp 10 Jahre später sitzt er mit den beiden Idolen seiner Kindheit gemeinsam am Tisch und erklärt ihnen sein neuestes Spiel „Schummel Hummel“. Das Gespräch (ab Minute 6:35) wurde auf der internationalen Spielemesse aufgezeichnet und nun gesendet. Und während Lukas das Interview vor laufender Kamera mit Bravour meistert, turnen Mama und Papa total aufgeregt hinter dem Kameramann herum… Schaut doch mal rein! Randbemerkung: Weil Emely zum Zeitpunkt der Spielemesse auf einem Schüleraustausch in Australien war, haben Ben und Jazz ihr noch per WhatsApp eine liebe Videobotschaft geschickt. Toll, oder?

Ravensburger Lunch & Play

Im Rahmen des Presseevents „Lunch & Play“ auf der Spiel ´17 wurde unser „The Rise of Queensdale“ erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir sind sehr stolz auf dieses Projekt und können den Veröffentlichungstermin im Frühjahr 2018 kaum mehr abwarten. Wir danken dem Ravensburger Spieleverlag, dass es diesen würdigen Rahmen für unser neues, erstes und wohl auch einziges Legacy-Spiel 😉 geschaffen hat und freuen uns auf hoffentlich viele weitere „Lunch & Plays“ in den kommenden Jahren. Einen wunderbaren Einblick in diese Veranstaltung liefern euch Julia & Stephan von „Spiel doch mal…!“ und natürlich unsere Freunde vom „Cliquenabend„.  Schaut mal rein.

Schummel Hummel | Drei Magier Spiele | 2017

Schummeln ist verboten? – Nicht bei diesem frechen Kartenspiel! Hier gilt es, durch cleveres Ablegen und geschicktes Schummeln, als Erster seine Karten loszuwerden. Eigentlich ganz einfach, gäbe es da nicht den Wächter-Wurm… Nach dem Bestseller Mogel Motte, der zweite Schummel-Streich von Emely und Lukas.

Das Spielprinzip ist aus Mogel Motte bereits bekannt und trotzdem spielt sich Schummel Hummel erstaunlich anders. Neue Tiere, die sich auf den Kartenhänden der Mitspieler tummeln, sorgen für witzige und abwechslungsreiche Sonderaktionen. Wer schummelt am besten? Wer ist am wachsamsten? Nur wer alle Karten in der Tischmitte ablegen oder wegschummeln konnte, kann dieses lustige Kartenspiel gewinnen.

Weiterlesen

Rajas of the Ganges – Platz 7 der TOP 100 Essen-Neuheiten

Die Youtuber Hunter & Cron haben kurz vor der Spiel ´17 in Essen ihre TOP 100 – Tipps zur Messe veröffentlicht und wir können freudig berichten: „Rajas of the Ganges“ hat es auf den 7. Platz geschafft. Wir freuen uns sehr, dass das Spiel schon vor dem eigentlichen Release so viel Support erfährt und vor allem so gut ankommt. Unsere drei neuen Exit-Titel haben es ebenfalls in die Top 100 geschafft. Sie landeten auf einem stolzen Platz 46.

 

 

Kosmos-Presse-Event – Vorstellung der neuen EXIT-Staffel

Wir waren zu Gast auf dem Kosmos-Presse-Event 2017 im Kloster Haydau in Morschen. Neben zahlreichen tollen Spieleneuheiten für den Herbst 2017 wurden auch unsere Exit-Spiele der dritten Staffel vorgestellt. Außerdem konnten die Journalisten einen ersten Blick auf das ebenfalls im Herbst erscheinende Exit-Buch „Der Keller der Geheimnisse“ werfen. Was in den Medien berichtet wurde, zeigen wir Euch hier:

Weiterlesen

Kennerspiel des Jahres – Reaktionen

Kurz nach der Preisverleihung konnte man zahlreiche Reaktionen und Meinungen zu den Preisträgern 2017 im Netz finden. Positive wie negative. Und beide Seiten wollen wir Euch nicht vorenthalten. Bei den negativen beschränken wir uns allerdings auf eine Zusammenfassung von Peter Rustemeyer, der sich die Mühe gemacht hat, die gesammelten Zitate der Wutbürger zusammenzutragen, vielen Dank dafür!

Weiterlesen

Kennerspiel des Jahres 2017 – Was berichtet wurde

Puh, war das aufregend. Im Anschluss an die Pressekonferenz der Jury Spiel des Jahres, die uns zu den wohl glücklichsten Menschen 2017 gemacht hat, haben noch ein paar Menschen mit uns sprechen wollen…was sie im Anschluss zu berichten hatten, zeigen wir Euch hier! Schaut, hört und lest doch einmal rein:  Weiterlesen

Noch mal! Mit neuen Zusatzblöcken in der BSW

Unser Würfelspiel „Noch mal!“ hat es ja bekanntlich in die Brettspielwelt geschafft. Unser Würfelspiel „Noch mal!“ hat bekanntlich auch drei neue Zusatzblöcke erhalten. Und jetzt kommt´s: Unser Würfelspiel „Noch mal!“ kann nun auch in der Brettspielwelt mit den neuen Zusatzblöcken gespielt werden! Hier ein kleiner Ersteindruck für Euch!

 

Berlin Con 2017 – Exit-das Spiel – Staffel 3

Auf der diesjährigen Berlin Con hat Ralph Querfurth für uns die neuen Exit-Spiele der dritten Staffel vorgestellt. Im Level „Einsteiger“ erscheinen „Der versunkene Schatz“ und „Das Haus der Rätsel“, im Level Profis erscheint „Der Tote im Orient-Express“. Wenn wir das so sehen, freuen wir uns immer mehr darauf, die fertigen Spiele im Oktober endlich in den Händen zu halten…Und auf noch etwas freuen wir uns sehr: Das erste Buch in der Exit-Reihe – „Der Keller der Geheimnisse“.  Aber schaut doch selbst:

JAAAAAAAAA!!!! Exit-das Spiel wird Kennerspiel des Jahres

Wahnsinn!!! Wir haben gewonnen! Wir haben wirklich gewonnen! Exit-das Spiel wurde zum Kennerspiel des Jahres 2017 gekürt. Alle drei Spiele der ersten Staffel „Die verlassene Hütte“, „Das geheimnisvolle Labor“ und „Die Grabkammer des Pharao“ dürfen nun für ein Jahr den begehrten Titel tragen! Wir freuen uns riesig und möchten diese Gelegenheit nutzen, uns bei denen zu bedanken, die dieses wunderbare Projekt möglich gemacht haben – außerdem wollten wir unbedingt mal eine Oscar-taugliche Dankesrede halten! Wir danken Ralph Querfurth und Sandra Dochtermann dafür, dass sie die Idee hatten, einen Escape-Room zu verspielen, wir danken noch viel mehr dafür, dass sie dabei sogleich an uns gedacht haben. Wir danken dem Kosmos-Verlag, dass er die Umsetzung möglich gemacht hat und den Mut bewiesen hat, etwas ganz Neues und Außergewöhnliches auf den Markt zu bringen, wir danken Franz Vohwinkel für die unglaublich stimmungsvollen Illustrationen, wir danken dem Kosmos-Marketing und der Presseabteilung für eine unglaublich kreative Marketing- und Werbekampagne, die unsere Spiele stets ins rechte Licht gerückt hat. Wir danken den unzählig vielen Testern, die sich durch unsere „bekloppten“ Rätsel gekämpft haben und uns immer wieder aufgezeigt haben, wie unterschiedlich Menschen ticken können. Last but not least danken wir unserer (Schwieger)Mutter dafür, dass sie mit uns gemeinsam unseren ersten Live-Exit-Room besucht hat und somit den Stein ins Rollen gebracht hat!

Wie aufregend die Preisverleihung in Berlin war, müssen wir wohl niemandem erzählen, aber vielleicht könnt ihr es erahnen, wenn ihr Euch das Video des Teams von Cliquenabend und den Jury-Live-Stream anschaut, die beide die komplette Pressekonferenz mitgeschnitten haben.

Auch die Begründung der Jury wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten: „Fesselnd! Herausfordernd! Verblüffend! Das perfekte Spielprinzip und die bemerkenswerte Qualität der kooperativen Abenteuer aus der Reihe „Exit – Das Spiel“ überzeugen so sehr, dass alle drei Titel der Premieren-Staffel hervorzuheben sind. Die vielfach innovativen Rätsel machen es zu einem Genuss, nach den keineswegs trivialen und oftmals genialen Lösungen zu suchen. Diese Spiele sind ein Muss für alle Escape-Room-Fans und solche, die es noch werden wollen.“

So – und nun lassen wir die Korken knallen!!!!

 

Bestnoten für Exit – das Spiel

Martin Klein von spielerleben.de hat sich alle erhältlichen Escape-Spiele vorgenommen und in einem kleinen Film darüber berichtet. Wir freuen uns sehr über das tolle Abschneiden unserer Exit-Spiele und hoffen, dass ihm und euch die am 15.5.17 erscheinenden neuen Boxen „Die vergessene Insel“, „Die Station im ewigen Eis“ und „Die verbotene Burg“ genauso gut gefallen werden.

Scotland Yard | Das Kartenspiel | Video-Reviews

scotland_yard_kartenspiel-coverIm Rahmen der beeple-Blograllye wurden auch ein paar wirklich nette Videos zu „Scotland Yard – Das Kartenspiel“ erstellt. Diese wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Schaut einfach mal rein! Ihr müsst nur auf „Weiterlesen“ klicken und gelangt zu den Videos vom Spieleleiter, von Cliquenabend, von „Spiel doch mal!“ und von „Hunter und Cron“.

Weiterlesen

Wurm Party | Queen Games | 2017

Wurm Party CoverHenry Hühnchen verliert keine Sekunde und stürzt im Hühnergalopp los. „Da lachen ja die Hühner, wenn ich jetzt keinen leckeren Wurm finde!“, gackert er aufgeregt. Doch die Würmer haben andere Pläne: Schnell verkriechen sie sich in ihren Erdhügeln und hoffen, dass Henri sie nicht findet. Der besondere Clou: Die Finger der Spieler sind die Spielfiguren, also die Würmer! Wurm Party ist ein spannendes Versteckspiel für 2 bis 4 Kinder ab 5 Jahren mit einem tollen 3D-Aufbau. Weiterlesen

Interview mit „Spiel doch mal“

Auf der Toyfair in Nürnberg haben wir das Team rund um dem Video-Blog „Spiel doch mal“ getroffen. Julia und Stephan produzieren sehr gelungene Videos zu spannenden Themen rund um das Thema Brettspiele. Wir standen Rede und Antwort, als es um unsere Neuvorstellungen auf der Spielwarenmesse in Nürnberg ging. Übrigens: Einen Blick auf „Spiel doch mal“ zu werfen, lohnt immer!

Exit – das Spiel | Das Geheimnis der Premiere | Der Live-Exit-Raum

logo-spiel-doch-malJulia von „Spiel doch mal!“ hat sich auf der Spiel ´16 in Essen in den zu unserem Teaser-Spiel „Das Geheimnis der Premiere“ entwickelten Live-Exit-Raum gewagt. Wer den Teaser bereits kennt oder der Meinung ist, er müsse ihn nicht kennenlernen, darf bedenkenlos zuschauen. Alle anderen sollten sich das Video erst anschauen, wenn der Teaser gespielt ist – Spoiler-Alarm!!! Wir finden es großartig, Menschen dabei zu beobachten, wie sie unsere Rätsel lösen. Dass das dann auch noch in einem richtigen Live-Exit-Raum geschieht, ist der absolute Hammer. Wie das Team um Julia allerdings mit dem Code 303 ein Schloss öffnen konnte, ist uns bis heute schleierhaft! 😉 An dieser Stelle auch ein riesiges Lob und ein fettes Danke an Katja Ermitsch aus der Kosmos-Marketing-Abteilung, die für die Umsetzung dieses Raums bis ins kleinste, liebevolle Detail verantwortlich war. Alle Daumen hoch!

 

 

 

Word Slam | Videoreview bei spielerleben.de

„Word Slam“ auf spielerleben.de! Martin Klein hebt im Fazit beide Daumen – wie ge(n)i(a)l ist das denn? Mit dem kleinen Manko, dass er inzwischen zu gut ist, weil er seine Vokabeln bereits in- und auswendig kann, können wir ganz gut leben. 😉 Demzufolge können wir Euch das angehängte Video uneingeschränkt empfehlen und sind froh und glücklich, dass „Word Slam“ nicht zu Martins Zombie in den Keller wandert!

Pasch-TV spielt Exit | Spoiler-Alert!

Den Zusammenschnitt eines Exit-Let´s Play könnt ihr hier sehen. Massengeschmack-TV haben sich in Episode 112 in die verlassenen Hütte sperren lassen. Als Abonnent kann man die kompletten 128 Minuten beim „aus der Hütte rätseln“ zuschauen. Für alle anderen gibt es hier eine kleine 4-minütige Zusammenfassung. Aber denkt bitte daran: Nur anschauen, wenn ihr das Spiel schon gespielt habt!