Andor Junior gewinnt den Deutschen Kinderspielepreis 2020

Wir sind absolut überwältigt, überglücklich und können es noch gar nicht wirklich fassen. „Andor Junior“ gewinnt den wichtigsten Publikums-Preis der Branche, den Deutschen Kinderspielepreis 2020.

Vielen Dank an alle da draußen, die ihre Stimme für unser Spiel abgegeben haben! Ihr seid großartig!

Wir freuen uns „einen Keks an die Backe“ und möchten an dieser Stelle allen, die an der Umsetzung dieses tollen Projekts beteiligt waren, von Herzen danken. Zunächst einmal natürlich „Andors Papa“, dem Schöpfer dieses fantastischen Universums, Michael Menzel, dafür dass er uns einen Teil zu seiner spannenden Geschichte hat beitragen lassen. Wir danken unseren beiden Redakteuren Christian Sachseneder und Niccolo Riedel, die so viel Arbeit, Herzblut und Liebe zum Detail in das Spiel gesteckt haben, unserer Graphikdesignerin Michaela Kienle und nicht zuletzt dem Kosmos-Verlag als langjährigem, treuen Partner an unserer Seite.

Wir möchten es auch nicht versäumen, Thomas Sing zum Deutschen Spielepreis für sein grandioses Spiel „Die Crew“ zu gratulieren. Wir sind nach wie vor riesige Fans dieses Spiels und haben schon im Prototypen-Status Großes vorhergesehen… Herzlichen Glückwunsch!!!

Das amtliche Endergebnis, auch mit den Plätzen 2-10 gibt es übrigens hier!

 

 

Das goldene Schaukelpferd 2020

Große Freude! Unser EXIT-Puzzle „Der verschollene Tempel“ hat bereits wenige Wochen nach der Veröffentlichung eine tolle Auszeichnung erhalten! Das Spiel ist Sieger in der Kategorie „Für meine Freunde und mich“ beim Goldenen Schaukelpferd 2020. Die Auszeichnung der Familienzeitschrift familie&co und dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie prämiert besonders originelles Spielzeug – dieses Jahr bereits zum 19. Mal. Vielen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben!

Exit ist die stärkste Spielemarke im 1. Halbjahr 2019

In einer Pressemitteilung hat unser langjähriger Partner, der Kosmos-Verlag heute bekannt gegeben, dass Exit im 1. Halbjahr 2019 die stärkste Spielemarke nach Umsatz ist und damit den bisherigen Top-Markentitel verdrängt hat. (Kosmos nennt zwar keine Namen, aber wir dürfen euch verraten, dass mit Top-Markentitel „Monopoly®“ gemeint ist. Was für eine grandiose Nachricht!

Update: Auch Karsten Grosser von der NOZ berichtet im Oktober 2019 davon!

Jamey Stegmaiers TOP 10 für 2018

In Jamey Stegmaiers TOP 10 für 2018 sind wir gleich zwei Mal vertreten. Rajas of the Ganges schafft es auf Platz 10 und – haltet euch fest – The Rise of Queensdale landet auf Platz 1. Was für eine Ehre vom Autor des wundervollen Legacy-Spiels Charterstone auf den ersten Platz gesetzt zu werden. Vielen Dank, Jamey! 🙂

Kosmos freut sich…

…und wir uns mit! Wie schön, dass wir die Freude über den „Doppelsieg“ der vergangenen Tage gemeinsam mit unserer großartigen Redaktion im Kosmos-Verlag und unserem Co-Autor Ralph Querfurth (Die geheimnisvolle Villa, Das mysteriöse Museum, Die Katakomben des Grauens) teilen dürfen. Auf Facebook entdeckten wir dieses Foto der freudestrahlenden Sieger!

Arets Vuxenspel 2018 | Spiel des Jahres in Schweden

Es ist kaum zu glauben, die tollen Nachrichten überschlagen sich geradezu. Ganz aktuell wurde Exit-Das Spiel in Schweden zum Spiel des Jahres in der Kategorie „Spiele für Erwachsene“ gekürt. Wir freuen uns auch über diese Auszeichnung riesig und grinsen uns nun erst einmal durchs Wochenende. Für alle schwedisch-sprechenden Fans: Vielleicht könnt ihr uns übersetzen, was auf der Seite des Spiel des Jahres in Schweden über Exit berichtet wird 😉

 

IGA 2018 | Preisverleihung auf der Spiel ´18

Im Rahmen der Spiel´18 durften unsere Redakteurin Britta Stöckmann und der Illustrator Dennis Lohausen den International Gamers Award 2018 stellvertretend für uns entgegen nehmen. Leider konnten wir selbst nicht an der Preisverleihung teilnehmen. Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung und freuen uns, dass „Rajas of the Ganges“ diesen großen Zuspruch erfahren hat. Vielen Dank dafür.

 

 

 

 

 

 

Deutscher Spielepreis 2018 | Platz 3 für Rajas of the Ganges

Zum Auftakt der Spiel ´18 fand die Preisverleihung des Deutschen Spielepreises statt. Wir durften die Trophäe für einen tollen 3. Platz für „Rajas of the Ganges“ entgegennehmen und gemeinsam mit vielen Freunden und Bekannten aus der Branche sowohl den Preis, als auch den Start der Spielemesse feiern. Nun folgen vier total verspielte, verrückte und arbeitsintensive Tage in Essen, auf die wir uns wahnsinnig freuen. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von Euch vor Ort! Übrigens: Die Seite „Spiel doch mal!“ berichtet wieder ausführlich von der Preisverleihung und auch Oberberg-Aktuell hat uns interviewt!

 

 

2018 International Gamers Awards für „Rajas of the Ganges“

Rajas of the Ganges gewinnt den International Gamers Award 2018 in der Kategorie „Multi Player“. Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung, die im Rahmen der Spiel´18 am Stand von Board Game Geek in Essen verliehen wird! Erneut große Freude im Hause Brand!!! 🙂  Herzlichen Glückwunsch auch an Vlaada Chvatil & Scott Eaton für „Codenames Duet“, den Sieger in der „Two Player“ Kategorie.

 

„Gefühlt war Rajas irgendwie das Beste“

Hunter & Cron befassen sich kurz vor der Spiel in Essen mit den besten Spielen des Jahres 2018. „Rajas of the Ganges“ belegt in der Kategorie „Kennerspiele“ Platz 2. Wir freuen uns sehr, dass auch ein Jahr nach dem Release „Rajas“ noch in so guter Erinnerung geblieben ist. Schaut Euch ihr Video zu den besten Spielen des Jahrgangs gerne hier an!

Rajas of the Ganges | Erweiterung in der DSP-Goodie-Box 2018

Dank Eurer Stimmen hat es Rajas of the Ganges auf Platz 3 beim Deutschen Spielepreis 2018 geschafft. Und Dank dieser wundervollen Nachricht gibt es nun auch eine kleine Erweiterung in der diesjährigen DSP-Goodie-Box von Frosted Games. Wir dürfen und wollen noch gar nicht zu viel verraten – außer vielleicht, dass es sich hierbei um die „Schlangen-Erweiterung – Die Shalimar-Gärten“ handelt. Viel Spaß damit!

Rajas of the Ganges | Platz 3 beim Deutschen Spielepreis

Wir sind begeistert und freuen uns riesig! „Rajas of the Ganges“ hat Platz 3 beim Deutschen Spielepreis 2018 belegt! Wir danken allen, die uns ihre Stimme gegeben haben und gratulieren den Machern von „Azul“ auf Platz 1, von „Gaia Project“ auf Platz 2, den übrigen TOP10-Gewinnern und natürlich auch „Memoarrr“ für den deutschen Kinderspielepreis. Spiel doch mal hat auch ein Video zum DSP gedreht. Das sehr ihr hier!

Und jetzt stoßen wir erst mal auf dieses wunderbare Ergebnis an!!!

Rajas of the Ganges | Nominierung zum International Gamers Award

Juchhuh! „Rajas of the Ganges“ ist für den International Gamers Award 2018 in der Kategorie „General Strategy“ (Multiplayer) nominiert. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Spiel ´18 in Essen statt. Die International Gamers Awards machen sich zur Aufgabe, herausragenden Spielen des Jahrgangs, ihren Autoren und Verlegern die Aufmerksamkeit einer breiten Öffentlichkeit zu verschaffen. Mit uns sind 12 weitere, sehr starke Titel nominiert. Nun heißt es Daumen drücken! In ein paar Wochen wissen wir mehr.

Graf Ludo 2018 | Ein Platz auf der Auswahlliste für…

Fuchs, du hast das Huhn gestohlen!!! Wir freuen uns sehr für Anne Pätzke, die die wunderschönen Illustrationen zu diesem Kinderspiel beigesteuert hat. Vollkommen zurecht hat sie diesen Platz auf der Auswahlliste verdient. Wer das Spiel öffnet, wird sich sogleich in die liebevoll gezeichneten Füchse verlieben. Wir drücken alle Daumen, dass es Anne auch auf die Nominierungsliste schaffen wird…in ein paar Wochen wissen wir mehr! Viel Glück! Übrigens: Hier findet ihr auch alle übrigen Spiele der Liste!

Word Slam | Nominierung zum besten Party-Spiel bei “ The Dice Tower“

Der „Dice Tower“ hat seine Nominierungen für den Dice-Tower-Award bekannt gegeben. In der Kategorie „Bestes Party-Spiel“ wurde unser Word-Slam nominiert, dass inzwischen auch in Amerika über die Kosmos-Tochter Thames&Kosmos vertrieben wird. In diesem Video gibt Tom Vasel die diesjährigen Nominierungen bekannt. Drückt uns die Daumen!

Angespielt Award in Bronze | Rajas of the Ganges

Wolfgang Volk schreibt in seiner Rezension auf angespielt.de, dass „dem Autorenehepaar Inka und Markus Brand nach Village und Murano“ ein weiterer „Volltreffer“ gelungen sei. Vielen Dank für dieses großartige Kompliment. Seinen kompletten Beitrag könnt ihr hier lesen. Und als sei das nicht genug, erhält unser „Rajas“ auch noch den Angespielt-Award in Bronze. Vielen Dank für diese tolle Auszeichnung. Wir freuen uns sehr!

Platz 4 beim Pfefferkuchel 2018 | Rajas of the Ganges

Beim „Spieletreff Oberhof“, der nun nicht mehr in Oberhof sondern aufgrund besonderer Umstände erstmals in Rotenburg a.d. Fulda stattfand, stimmen die Spieler vor Ort traditionell für den „Pfefferkuchel“ ab. Schon oft standen bei dieser Abstimmung spätere Preisträger der Jury Spiel des Jahres auf der Liste. Ist das ein Trend? Kann man sich auf den guten Geschmack der Spieler verlassen? Geht der Geschmack der Spieler mit dem der Jury konform? Man weiß es nicht… Was wir aber wissen: „Rajas of the Ganges“ hat dieses Jahr den vierten Platz und damit einen Rang in der TOP 10 ergattert. Das freut uns sehr und wir danken allen, die für unser Spiel gevotet haben!

MinD – Spielepreis 2019 | Nominierung für Rajas of the Ganges

Die Jury des MinD-Spielepreises hat  in der Kategorie „komplexe Spiele“ unser „Rajas of the Ganges“ nominiert. Wir freuen uns sehr und drücken die Daumen. Nur die Mensaner in Deutschland können für die Nominierten abstimmen. Hoffen wir, dass ihnen „Rajas of the Ganges“ gefällt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. ?

Der Devir Iberia-Schinken für „Exit-das Spiel“

Juhu! Wir haben für die ersten drei Exit-Spiele den „Devir Iberia-Schinken – Premio – Un Jamón al juego deviriano 2017“ gewonnen. Wir freuen uns riesig – aber nicht nur wir, auch unser Freund, Redakteur und Co-Autor Ralph Querfurth ist schwer begeistert, wie ihr auf dem Foto (v.l.n.r. Schinken, Ralph, Exit) sehen könnt. Großartig!

Rajas of the Ganges | Spiel des Monats bei „Unsere Spielewelt“

Der Blog „Unsere Spielewelt“ hat Rajas of the Ganges nach November 2017 in diesem Februar bereits das zweite Mal zum „Spiel des Monats“ gekürt. Die Auszeichnung wird für das Spiel vergeben, dessen Rezension im laufenden Monat am häufigsten angeklickt und gelesen wurde. Wir freuen uns sehr, dass die Rezension zu unserem Spiel so gut ankommt und die Leser zahlreich auf dieser Seite vorbeischauen! Besonders erfreulich: Der Beitrag wurde 2017 insgesamt am häufigsten gelesen!

 

Hunter & Cron | Patreon Awards 2018

Bereits zum zweiten Mal vergeben Hunter & Cron die Patreon-Awards. In zehn Kategorien nominieren die You-Tuber jeweils 10 Spiele. Ihre Patreons (347 stimmberechtigte Unterstützer) können dann ihr persönliches Voting abgeben. Die Spiele, die in jeder Kategorie die meisten Stimmen auf sich vereinen konnten, werden dann ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand 2018 im Rahmen der Spielwarenmesse in Nürnberg statt. Stolz dürfen wir berichten, dass wir in insgesamt 4 Kategorien nominiert wurden: In der Kategorie „Bestes Kinderspiel“ landeten wir mit Wurm-Party auf Platz 9, in der Kategorie „Bestes Kennerspiel“ mit Rajas of the Ganges auf Platz 3, in der Kategorie „Bestes kooperatives Spiel“ mit „Exit-das Spiel“ ebenfalls auf Platz 3. In der Kategorie „Bestes Echtzeitspiel“ konnten wir mit „Exit – das Spiel“ Platz 1 belegen! Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung – die unser Redakteur und Freund Ralph Querfurth für uns entgegennehmen durfte. Ein Video von der Preisverleihung seht ihr hier!

The best Party Games 2017 | Word-Slam is No. 1!

Der britische Video-Blog Actualol zeichnet die besten Partyspiele 2017 aus! Und neben so spannenden Spielen, wie „Werewords“ oder „When I Dream“ hat es „Word-Slam“ tatsächlich auf Platz 1 in seinem Ranking geschafft. Wir freuen uns sehr und sagen „Vielen Dank! Thank you very much!“ Schaut Euch sein Video hierzu gerne an – gerade auch dann, wenn ihr auf der Suche nach weiteren lustigen Party-Spielen seid.

Spiele-Podcast vergibt Goldenen Spiele-Pod 2018

„Exit – das Spiel“ gewinnt den goldenen Spielepod 2018! Wir freuen uns sehr über diese wunderbare Auszeichnung des Spiele-Podcasts und darüber, dass wir bald eine goldene Tasse in unserem Regal stehen haben werden 🙂 Nebenbei erwähnt: Sehr schön auch, dass es unser Spiel „Touria“ auf Platz 3 gelandet ist. Ein erfolgreiches Jahr, würden wir sagen! 🙂

 

Nominierungen zu den Patreon Awards 2018

So kann das Jahr doch beginnen. Gleich in vier von 10 möglichen Kategorien sind wir in diesem Jahr für die 2. Patreon Awards von Hunter & Cron nominiert. Wir freuen uns, dass „Wurm-Party“ für das beste Kinderspiel, „Rajas of the Ganges“ für das beste Kennerspiel und „Exit – das Spiel“ für das beste kooperative und das beste Echtzeit- Spiel nominiert wurden.

Drückt uns die Daumen! Und falls euch interessiert, was noch so nominiert wurde, schaut doch mal hier rein!

DAU ´17 | Barcelona | Autoren des Jahres

Voller Stolz dürfen wir berichten, dass wir beim 6. Spielefestival in Barcelona zu den Autoren des Jahres 2017 gewählt wurden. Der DAU wird auf dem gleichnamigen Festival durch eine Jury, bestehend aus Vorjahressiegern wie Rob Daviau, Bruno Cathala oder Arve Fühler vergeben. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass so große Namen der Szene ihr Augenmerk auf uns gerichtet haben und wir uns nun in die Liste der Preisträger einreihen dürfen. Weiterlesen

Word Slam gewinnt MAJOR fun! AWARD

Word Slam gewinnt einen Major fun! Award. Stephen Conway vergibt diesen Preis auf seiner Homepage in regelmäßigen Abständen an spaßige Familie für Kinder, Familien und/oder Freunde. Wir freuen uns, dass ihm unsere englisch-sprachige Ausgabe, die bei Thames&Kosmos erschienen ist, so gut gefällt und vor allem, dass unser Spiel um einen auf 105 Worte reduzierten Wortschatz auch in anderen Sprachen so gut funktioniert! Vielen Dank für diese wunderbare Auszeichnung.

Kennerspiel des Jahres – Reaktionen

Kurz nach der Preisverleihung konnte man zahlreiche Reaktionen und Meinungen zu den Preisträgern 2017 im Netz finden. Positive wie negative. Und beide Seiten wollen wir Euch nicht vorenthalten. Bei den negativen beschränken wir uns allerdings auf eine Zusammenfassung von Peter Rustemeyer, der sich die Mühe gemacht hat, die gesammelten Zitate der Wutbürger zusammenzutragen, vielen Dank dafür!

Weiterlesen

Kennerspiel des Jahres 2017 – Was berichtet wurde

Puh, war das aufregend. Im Anschluss an die Pressekonferenz der Jury Spiel des Jahres, die uns zu den wohl glücklichsten Menschen 2017 gemacht hat, haben noch ein paar Menschen mit uns sprechen wollen…was sie im Anschluss zu berichten hatten, zeigen wir Euch hier! Schaut, hört und lest doch einmal rein:  Weiterlesen

JAAAAAAAAA!!!! Exit-das Spiel wird Kennerspiel des Jahres

Wahnsinn!!! Wir haben gewonnen! Wir haben wirklich gewonnen! Exit-das Spiel wurde zum Kennerspiel des Jahres 2017 gekürt. Alle drei Spiele der ersten Staffel „Die verlassene Hütte“, „Das geheimnisvolle Labor“ und „Die Grabkammer des Pharao“ dürfen nun für ein Jahr den begehrten Titel tragen! Wir freuen uns riesig und möchten diese Gelegenheit nutzen, uns bei denen zu bedanken, die dieses wunderbare Projekt möglich gemacht haben – außerdem wollten wir unbedingt mal eine Oscar-taugliche Dankesrede halten! Wir danken Ralph Querfurth und Sandra Dochtermann dafür, dass sie die Idee hatten, einen Escape-Room zu verspielen, wir danken noch viel mehr dafür, dass sie dabei sogleich an uns gedacht haben. Wir danken dem Kosmos-Verlag, dass er die Umsetzung möglich gemacht hat und den Mut bewiesen hat, etwas ganz Neues und Außergewöhnliches auf den Markt zu bringen, wir danken Franz Vohwinkel für die unglaublich stimmungsvollen Illustrationen, wir danken dem Kosmos-Marketing und der Presseabteilung für eine unglaublich kreative Marketing- und Werbekampagne, die unsere Spiele stets ins rechte Licht gerückt hat. Wir danken den unzählig vielen Testern, die sich durch unsere „bekloppten“ Rätsel gekämpft haben und uns immer wieder aufgezeigt haben, wie unterschiedlich Menschen ticken können. Last but not least danken wir unserer (Schwieger)Mutter dafür, dass sie mit uns gemeinsam unseren ersten Live-Exit-Room besucht hat und somit den Stein ins Rollen gebracht hat!

Wie aufregend die Preisverleihung in Berlin war, müssen wir wohl niemandem erzählen, aber vielleicht könnt ihr es erahnen, wenn ihr Euch das Video des Teams von Cliquenabend und den Jury-Live-Stream anschaut, die beide die komplette Pressekonferenz mitgeschnitten haben.

Auch die Begründung der Jury wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten: „Fesselnd! Herausfordernd! Verblüffend! Das perfekte Spielprinzip und die bemerkenswerte Qualität der kooperativen Abenteuer aus der Reihe „Exit – Das Spiel“ überzeugen so sehr, dass alle drei Titel der Premieren-Staffel hervorzuheben sind. Die vielfach innovativen Rätsel machen es zu einem Genuss, nach den keineswegs trivialen und oftmals genialen Lösungen zu suchen. Diese Spiele sind ein Muss für alle Escape-Room-Fans und solche, die es noch werden wollen.“

So – und nun lassen wir die Korken knallen!!!!

Update: Inzwischen gibt es auch ein paar interessante Berichte über das neue Kennerspiel des Jahres. So zum Beispiel bei Oberberg Aktuell, Neues Deutschland, in der Rundschau und bei Spiegel online.

 

Exit – das Spiel | Nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2017

Exit NominierungGroßartig! Sensationell! Genial! Die Jury Spiel des Jahres hat heute alle drei Spiele der ersten Staffel „Exit – das Spiel“ zum Kennerspiel des Jahres nominiert. Wir sind unglaublich glücklich und mächtig stolz. Nun dürft ihr uns gerne noch bis einschließlich 17. Juli fest die Daumen drücken, denn dann wird der Preisträger im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin bekannt gegeben. Die Begründung der Jury für diese Nominierung wollen wir Euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Die Reihe „Exit – Das Spiel“ greift die Idee der Escape Rooms auf, bei der eine Gruppe aus einem verschlossenen Raum fliehen muss. Die Spieler lösen gemeinsam ein Rätsel nach dem anderen, um schließlich die finale Knobelaufgabe zu meistern. Je schneller das Team dabei ist, desto besser fällt die Bewertung aus. Die nur einmal spielbaren Herausforderungen führen die Gruppe zum Beispiel in eine verlassene Hütte, in ein geheimes Labor oder in die Grabkammer des Pharao. Dort müssen sie ein kleines Büchlein sowie Karten auswerten, um jeweils zehn teils sehr kreative Rätsel zu knacken. Das verlangt Kombinations- und Beobachtungsgabe. Dank eines ausgeklügelten Systems aus Karten und Decodierscheibe können die Spieler ihre Lösungen sofort überprüfen. Wer schafft es, ohne helfende Tipps zu entkommen?

Begründung der Jury:

Fesselnd! Herausfordernd! Verblüffend! Das perfekte Spielprinzip und die bemerkenswerte Qualität der kooperativen Abenteuer aus der Reihe „Exit – Das Spiel“ überzeugen so sehr, dass alle drei Titel der Premieren-Staffel hervorzuheben sind. Die vielfach innovativen Rätsel machen es zu einem Genuss, nach den keineswegs trivialen und oftmals genialen Lösungen zu suchen. Diese Spiele sind ein Muss für alle Escape-Room-Fans und solche, die es noch werden wollen.

 

„The Spiel“ on My Village

My_Village CoverDie Gen-Con in Indianapolis ist gerade vorbei, da berichtet der „The-Spiel-Podcast“ über My Village – schön, dass man auch den „älteren“ Spielen (immerhin ist das Spiel schon 10 Monate im Handel ;-)) noch etwas Zeit widmet – erst recht, wenn der ganze „neue heiße Scheiß“ gerade erst in die Regale der Händler wandert. Den ganzen Blog könnt ihr euch hier anhören und dabei auch gleich euer Englisch auffrischen. By the way: My Village hat den „Spiel of Approval-Award“ gewonnen! Vielen Dank dafür 🙂

Lieblingsspiele bei h@ll9000 gekürt

hall9000Gleich zwei unserer Spiele haben es in die Top 3 der spielerischen Highlights bei der Spielerumfrage 2015 auf h@ll9000.de geschafft. „My Village“ belegt Platz 2 bei den Lieblingswürfelspielen des Jahres. „Orléans Invasion“ belegt Platz 2 bei den Lieblingserweiterungen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Spiele so gut ankommen. Hier seht ihr übrigens alle Ergebnisse im Überblick.

La Boca gewinnt MinD-Spielepreis

download_logoIn der Kategorie „Spiele mit kurzer Dauer“ gewinnt La Boca den MinD-Spielepreis 2015 der Mensa in Deutschland. Wir sind sehr stolz, zwei Jahre in Folge den Preis der Hochbegabten in Deutschland zu gewinnen. Leider konnten wir an der eigentlichen Preisverleihung im Februar nicht teilnehmen, aber extra für uns wurde diese auf der Spiel ´15 in Essen nachgeholt.

Weiterlesen

Doppelsieg in Schweden!

Kaum zu glauben, aber wahr! In Schweden wurde soeben unser „La Boca“ zum Familienspiel des Jahres und unser „verzauberter Turm“ zum Kinderspiel des Jahres gekürt. Wir freuen uns riesig, dass unsere Spiele auch im Ausland so gut ankommen und danken der Jury für diese außerordentlich gute Wahl 😉

 

YES or kNOw gewinnt Deutschen Entwicklerpreis 2014

Deutscher_Entwicklerpires_2014-pc-games_b2article_artworkIn der Kategorie „bestes Familienspiel“ gewinnt unser YES or kNOw den deutschen Entwicklerpreis 2014. Wir gratulieren dem Studio Reality Twist GmbH sowie Ravensburger Digital zu diesem großen Erfolg. Hier seht ihr, wer noch alles gewonnen hat. Übrigens: Unser Freund und Kollege Marcel André Cassasola-Merkle konnte mit seiner App „Rules!“ auch gehörig abstauben. Herzlichen Glückwunsch.