Kooperatives Spiel

Scotland Yard | Das Kartenspiel | Ravensburger | 2017

10. Januar 2017

scotland_yard_kartenspiel-coverWer ist Mister X? Zufällig wird zu Spielbeginn die Mister X-Karte unter den Mitspielern verteilt. Erst müssen die Detektive herausfinden, wer Mister X ist, dann müssen sie ihn schnappen. Doch Mr. X  wird sich mit seinen mächtigen Black-Tickets wehren und ehe man sich versieht ist er schon auf die Hand eines anderen Spielers geflohen. Ravensburger beschreibt unser Kartenspiel als den verdächtig guten Rollentausch! Ob es gut ist, müsst ihr allerdings selbst entscheiden. Den ganzen Beitrag lesen »

Der verzauberte Turm | Das Mitbringspiel | Drei Magier | 2016

27. September 2016

Der verzauberte Turm MBSHilfe! Die Prinzessin wurde im Turm eingesperrt und der dunkle Magier Rabenhorst hat den Schlüssel im Wald versteckt. Los, macht euch schnell auf die Suche! Aber was ist das? Der Turm ist verzaubert! Nur wer das richtige Schloss findet, kann die Prinzessin aus dem Turm befreien.

Ta da! Tusch! Wir dürfen vorstellen: Das Mitbringspiel zu unserem Kinderspiel des Jahres 2013 –  Der verzauberte Turm!  Wieder muss der edle Retter Robin die Prinzessin aus dem Turm befreien, bevor Rabenhorst sie für immer gefangen nimmt und wieder versuchen die Spieler, den Turm mittels Schlüssel zu öffnen. Fünf Schlösser sind in die Tür eingelassen und nur in eines passt der Schlüssel.

Den ganzen Beitrag lesen »

Exit – das Spiel | Das geheime Labor | Kosmos 2016

21. September 2016

exitspiel_laborEine medizinische Studie, brodelnde Substanzen und ein seltsam unbehagliches Gefühl: „Exit – das Spiel: Das geheime Labor“ macht Spannung und den Teamgeist eines Live Escape-Events am heimischen Spieletisch erlebbar. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Als Probanden einer klinischen Studie melden sich die Spieler in einem Labor. Natürlich sind sie pünktlich vor Ort, doch außer ihnen scheint niemand da zu sein. Irgendetwas stimmt hier nicht. Plötzlich steigt Dampf aus einem Reagenzglas hervor und allen wird schwindelig. Als die Gruppe wieder aufwacht, ist die Tür verschlossen. Werden sie die Machenschaften des geheimen Labors entlarven? Das wäre sicherlich einfacher, wenn nicht jedes Schloss im Labor mit einem dreistelligen Code belegt wäre.

Den ganzen Beitrag lesen »

Exit – das Spiel | Die Grabkammer des Pharao | Kosmos | 2016

21. September 2016

exitspiel_pharaoMumien, Pharaonen und eine heimtückische Falle: „Exit – das Spiel: Die Grabkammer des Pharao“ macht die Spannung und den Teamgeist eines Live-Escape-Events am heimischen Spieletisch erlebbar. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Eine Reisegruppe besucht während ihres Ägyptenurlaubs als Highlight das Grab des Tutanchamun. Im Inneren bemerken Sie schnell, dass sie den Rest der Gruppe verloren haben. Nach langem Umherirren in den Gängen finden sie eine mysteriöse Grabkammer. Plötzlich schließt sich die Steintüre hinter ihnen! Werden die Spieler entkommen oder für immer unter Stein begraben sein?  Das wäre sicherlich einfacher, wenn nicht jedes Schloss in der Kammer mit einem dreistelligen Code belegt wäre.

Den ganzen Beitrag lesen »

Exit – das Spiel | Die verlassene Hütte | Kosmos | 2016

21. September 2016

exitspiel_huetteEine stürmische Nacht, die unvermeidliche Autopanne und eine verlassen Hütte im Wald: „Exit – das Spiel: Die verlassene Hütte“ macht Spannung und den Teamgeist des Live Escape-Events am heimischen Spieletisch erlebbar. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Nach einer Autopanne mitten im Nirgendwo suchen die Spieler Unterschlupf für die Nacht. Zum Glück entdecken sie eine verlassene Hütte im Wald. Doch am nächsten Morgen stellen sie fest, dass Türen und Fenster mit Zahlenschlössern verriegelt sind. Sie entdecken ein Buch und eine merkwürdige Drehscheibe. Werden sie es gemeinsam schaffen, dem perfiden Spiel eines unbekannten zu entkommen? Das wäre sicherlich einfacher, wenn nicht jedes Schloss in der Hütte mit einem dreistelligen Code belegt wäre.

Den ganzen Beitrag lesen »

Exit – das Spiel | Das Geheimnis der Premiere | Kosmos | 2016

30. August 2016

Exit das Spiel Geheimnis der Premiere IIIhr besucht die Premiere des neuen Mystery-Schauspiels im prächtigen Schlosstheater. Seit Wochen wird in der ganzen Stadt von dieser Premiere gesprochen. Der Einladung des Intendanten seid ihr gerne gefolgt, denn natürlich wollt ihr wissen, was an diesem Stück so besonders sein soll. Als ihr das Foyer des Theaters betretet, merkt ihr sofort, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Das gesamte Theater ist verlassen. Überall verschlossene Türen und Kisten… Auch der Ausgang hinter euch ist plötzlich verriegelt. Auf einem Tisch findet ihr ein…. wollen wir noch nicht zu viel verraten! Den ganzen Beitrag lesen »

Gespensterjagd | Die drei ??? Kids | Kosmos | 2016

11. Januar 2016

Drei ??? Kids CoverIn Rocky Beach spukt es! Überall tauchen plötzlich geisterhafte Gestalten auf. Alle Spieler gehen gemeinsam auf Gespensterjagd. Dazu decken sie Kärtchen mit Verkleidungen auf und versuchen, Justus, Peter und Bob so schnell wie möglich in Gruselgestalten zu verwandeln. Doch es erscheinen immer wieder Gespenster und kommen den Spielern in die Quere. Also: mutig sein, aber nicht zu viel zu riskieren und immer den Überblick behalten. Schaffen es die Spieler gemeinsam, dem Spuk ein Ende zu bereiten?

Den ganzen Beitrag lesen »

Orléans Invasion | dlp-games | 2015

8. Oktober 2015

Orleans Invasion Schachtel 2Orléans gemeinsam gegen Angreifer verteidigen, heißt es bei der diesjährigen dlp-Neuheit „Orléans Invasion“, die zur Messe in Essen erscheinen wird. In der neuen, großen Erweiterungsbox „Orléans Invasion stehen die Invasoren vor den Stadttoren. Wird es den 2-5 Spielern gemeinsam gelingen, die Stadt gegen die Angreifer zu rüsten und somit die Invasion abzuwehren? In einer spannenden kooperativen Variante, die wir uns zu dem von Reiner Stockhausen ersonnenen Spiel ausdenken durften, müssen alle zusammen arbeiten, um ans Ziel zu kommen.

Den ganzen Beitrag lesen »

Der silberne Stern ⎜Sternenschweif ⎜Kosmos ⎜2015

11. März 2015

Sternenschweif TitelDer Silberstern ist der hellste Stern am funkelnden Nachthimmel. Nur durch seine Kraft können Einhörner auf der Erde leben. Doch plötzlich entdecken Laura und ihr Einhorn Sternenschein, dass das Licht des Sterns immer schwächer wird. Helft Laura und Sternenschein, alle Zacken des Silbersterns zu finden, bevor sein Licht erlischt. Nur gemeinsam könnt ihr den magischen Stern wieder zum Funkeln bringen und alle Einhörner retten.

Den ganzen Beitrag lesen »

Der verzauberte Frosch | Drei Magier Spiele | 2014

12. Oktober 2014

Der_verzauberte_Turm_BIG_BOXPünktlich zur Spielemesse in Essen erscheint die Erweiterung zum Kinderspiel des Jahres 2013.  In den dunklen Wald rund um den „verzauberten Turm“ zieht nun „Der verzauberte Frosch“ ein. Wer ihn findet kann mit seiner Hilfe rechnen und im Spiel gegen den bösen Magier Rabenhorst zahlreiche Vorteile für sich nutzen. Blöd nur, wenn Rabenhorst den Frosch ans andere Ende des Waldes gezaubert hat und er so freie Bahn bei der Suche nach dem Schlüssel hat.  Aber zum Glück wachsen im Wald ja auch die Zauberpilze. Diese versperren Rabenhorst so manches Versteck.  Den ganzen Beitrag lesen »

Das magische Museum | smartPLAY | Ravensburger | 2014

12. Oktober 2014

MaMu CoverDas magische Museum ist ein interaktives Abenteuer für die ganze Familie

Hund Fluffy ist ausgebüxt und treibt im magischen Museum sein Unwesen. Er zerbricht Vitrinen, verschleppt Ausstellungsstücke und irrt ausgerechnet mit dem Knochen von T-Rex durch die Gänge. Die Spieler sind dank der individuell angepassten Technik von smartPLAY live dabei, wenn das Museum um Mitternacht zum Leben erwacht und sie vor spannende Herausforderungen stellt. Schaffen sie es, die verlorenen Gegenstände zurückzubringen und Fluffy einzufangen, bevor ihn der lebendige T-Rex findet?  Den ganzen Beitrag lesen »

Alles wird gut | Der Grüffelo | Schmidt-Spiele| 2013

16. November 2013

Grüffelo CoverDie kleine Maus trifft auf ihrem Spaziergang durch den Wald den Grüffelo. Helft der kleinen Maus, das Zielfeld am Ende des Waldes zu erreichen. Wenn euch das gelingt, bevor der Fuchs, die Eule und die Schlange angekommen sind, habt ihr alle gemeinsam dieses kooperative Spiel gewonnen.

Den ganzen Beitrag lesen »

Der verzauberte Turm | Drei Magier Spiele | 2012

1. Oktober 2012

Der verzauberte Turm CoverHilfe! Die kleine Prinzessin wurde im Turm eingesperrt, und der böse Zauberer Raben-Horst hat den Schlüssel im Wald versteckt. Die Spieler machen sich schnell zusammen mit Retter Robin auf die Suche. Doch aufgepasst, der Zauberer versucht, allen zuvorzukommen. Wer das Schlüsselversteck findet, darf versuchen, die Prinzessin zu befreien. Aber was ist das? Der Turm ist verzaubert! Nur wenn das richtige Schloss gefunden wird, hüpft die Prinzessin fröhlich aus dem Turm.

 

 

Den ganzen Beitrag lesen »

Star Wars™ | Angriff der Klonkrieger | Kosmos | 2012

1. Oktober 2012

Star Wars - Angriff der KlonkriegerDas große  kooperative Brettspiel für die ganze Familie ist da. Einfache Regeln und großer Spielspaß erwarten Euch. Taucht ein ins Star Wars™-Universum und kämpft gemeinsam mit Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und Padmé Amidala auf Geonosis gegen die Droidenarmee!

 

 

 

Den ganzen Beitrag lesen »

Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie | Kosmos | 2012

20. Januar 2012

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde haben einen wichtigen Auftrag: Sie müssen die goldene Maske des Pharaos vor gierigen Grabräubern retten! Um ihnen dabei zu helfen, müssen die Spieler so viele Klopapierrollen wie möglich sammeln. Nur so können sich die Freunde als Mumien verkleiden und die Grabräuber in die Flucht schlagen!

Den ganzen Beitrag lesen »