Exit – Spiele

Exit – das Spiel | Die verbotene Burg | Kosmos | 2017

30. Mai 2017

Cover - Die verbotene BurgDie Spieler erhalten eine Einladung in eine alte verlassene Burg. Dort soll ein ganz besonderes Mittelalter-Event stattfinden, zu dem die Spieler Eintrittskarten gewonnen haben. Das Spieler-Team kann sich jedoch nicht erinnern, an einem solchen Gewinnspiel teilgenommen zu haben, aber natürlich lässt es sich das Event nicht entgehen. In der Burg angekommen, verschließt sich plötzlich das Tor hinter dem Team und es stellt fest, dass es gefangen ist. Die Spieler finden ein Buch und eine seltsame Drehscheibe. Werden die Spieler damit das Rätsel der verbotenen Burg lösen und einen Weg in die Freiheit finden?

Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis der Burg einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.

Den ganzen Beitrag lesen »

Exit – das Spiel | Die vergessene Insel | Kosmos | 2017

30. Mai 2017

Cover - Die vergessene InselEin Segelausflug im Pazifik endet in einem Sturm. Das Boot kentert und die Spieler stranden auf einer scheinbar einsamen Insel. Doch offenbar sind sie nicht die Ersten auf dieser Insel. Am Strand finden sie ein angekettetes Boot. Ein Unbekannter hat die ganze Insel mit Rätseln versehen. Wird das Team sie alle lösen, das Boot losmachen und entkommen?

Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis der Insel einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.

Den ganzen Beitrag lesen »

Exit – das Spiel | Die Station im ewigen Eis | Kosmos | 2017

30. Mai 2017

Bild 080

Die Spieler sind Forscher in einer Polarstation. Plötzlich geht der Alarm los und die gesamte Station wird evakuiert. Leider hat man das Spieler-Team dabei vergessen. Sie erhalten die Information, dass die Station mit einem codierten Verriegelungs-Programm abgeschottet wurde. Die Spieler haben nur wenig Zeit, um den Code für das Verriegelungsprogramm zu knacken …

Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis der Polarstation einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.

Den ganzen Beitrag lesen »

Exit – das Spiel | Das geheime Labor | Kosmos 2016

21. September 2016

exitspiel_laborEine medizinische Studie, brodelnde Substanzen und ein seltsam unbehagliches Gefühl: „Exit – das Spiel: Das geheime Labor“ macht Spannung und den Teamgeist eines Live Escape-Events am heimischen Spieletisch erlebbar. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Als Probanden einer klinischen Studie melden sich die Spieler in einem Labor. Natürlich sind sie pünktlich vor Ort, doch außer ihnen scheint niemand da zu sein. Irgendetwas stimmt hier nicht. Plötzlich steigt Dampf aus einem Reagenzglas hervor und allen wird schwindelig. Als die Gruppe wieder aufwacht, ist die Tür verschlossen. Werden sie die Machenschaften des geheimen Labors entlarven? Das wäre sicherlich einfacher, wenn nicht jedes Schloss im Labor mit einem dreistelligen Code belegt wäre.

Den ganzen Beitrag lesen »

Exit – das Spiel | Die Grabkammer des Pharao | Kosmos | 2016

21. September 2016

exitspiel_pharaoMumien, Pharaonen und eine heimtückische Falle: „Exit – das Spiel: Die Grabkammer des Pharao“ macht die Spannung und den Teamgeist eines Live-Escape-Events am heimischen Spieletisch erlebbar. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Eine Reisegruppe besucht während ihres Ägyptenurlaubs als Highlight das Grab des Tutanchamun. Im Inneren bemerken Sie schnell, dass sie den Rest der Gruppe verloren haben. Nach langem Umherirren in den Gängen finden sie eine mysteriöse Grabkammer. Plötzlich schließt sich die Steintüre hinter ihnen! Werden die Spieler entkommen oder für immer unter Stein begraben sein?  Das wäre sicherlich einfacher, wenn nicht jedes Schloss in der Kammer mit einem dreistelligen Code belegt wäre.

Den ganzen Beitrag lesen »

Exit – das Spiel | Die verlassene Hütte | Kosmos | 2016

21. September 2016

exitspiel_huetteEine stürmische Nacht, die unvermeidliche Autopanne und eine verlassen Hütte im Wald: „Exit – das Spiel: Die verlassene Hütte“ macht Spannung und den Teamgeist des Live Escape-Events am heimischen Spieletisch erlebbar. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Nach einer Autopanne mitten im Nirgendwo suchen die Spieler Unterschlupf für die Nacht. Zum Glück entdecken sie eine verlassene Hütte im Wald. Doch am nächsten Morgen stellen sie fest, dass Türen und Fenster mit Zahlenschlössern verriegelt sind. Sie entdecken ein Buch und eine merkwürdige Drehscheibe. Werden sie es gemeinsam schaffen, dem perfiden Spiel eines unbekannten zu entkommen? Das wäre sicherlich einfacher, wenn nicht jedes Schloss in der Hütte mit einem dreistelligen Code belegt wäre.

Den ganzen Beitrag lesen »

Exit – das Spiel | Das Geheimnis der Premiere | Kosmos | 2016

30. August 2016

Exit das Spiel Geheimnis der Premiere IIIhr besucht die Premiere des neuen Mystery-Schauspiels im prächtigen Schlosstheater. Seit Wochen wird in der ganzen Stadt von dieser Premiere gesprochen. Der Einladung des Intendanten seid ihr gerne gefolgt, denn natürlich wollt ihr wissen, was an diesem Stück so besonders sein soll. Als ihr das Foyer des Theaters betretet, merkt ihr sofort, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Das gesamte Theater ist verlassen. Überall verschlossene Türen und Kisten… Auch der Ausgang hinter euch ist plötzlich verriegelt. Auf einem Tisch findet ihr ein…. wollen wir noch nicht zu viel verraten! Den ganzen Beitrag lesen »