Monatsarchiv für September 2011

Tohuwabohu gewinnt 2. Platz beim Kinderspieletest 2011

28. September 2011

Tohuwabohu ist beim  Kinderspieletest des Bundes der deutschen katholischen Jugend Darmstadt in der Altersgruppe der 8 – 13-jährigen auf den zweiten Platz gewählt worden. 

Den ganzen Beitrag lesen »

Monstermäßige Neuigkeiten

28. September 2011

Monsterfalle hat nun seinen eigenen kleinen Trailer. Außerdem haben unsere Monster nun endlich Namen erhalten. In der neuesten Auflage des Spiels warten nun Udo Ukulele, Pepe Pups, Willi von Chili und viele mehr auf Euch. Hier stellen wir Euch die kleinen kuscheligen Gesellen kurz vor.

Den ganzen Beitrag lesen »

QR-Code führt Euch zu uns!

22. September 2011

Immer häufiger findet man diese merkwürdigen Gebilde in Zeitungen, auf Verpackungen oder eben jetzt auch hier bei uns. Smart-Phone–User können mit einem QR-Code-Reader (kostenlos im App-Store erhältlich) entziffern, was sich dahinter verbirgt. In diesem speziellen Fall werdet Ihr auf den You-Tube-Kanal von „Huch an friends“ weitergeleitet und dort über ein wirklich schönes Spiel informiert. Den ganzen Beitrag lesen »

Was klotzt du?

22. September 2011

Ein Klotz sagt mehr als 1000 Worte.

 

 

 

Zu unserer Herbst-Neuheit 2011 gibt es ein wunderbares Video, das Euch dieses wirklich „erbauliche“ Spiel näher bringt.  Spielspaß ist garantiert!

Den ganzen Beitrag lesen »

Mogel Motte | Drei Magier Spiele | 2011

21. September 2011

Mogeln ist verboten? Nicht bei diesem frechen Kartenspiel! Hier gilt es, durch cleveres Ablegen und geschicktes Schummeln, als Erster seine Karten loszuwerden. Eigentlich ganz einfach, gäbe es da nicht die Wächter-Wanze…

Das erste Spiel von Emely und Lukas ist soeben erschienen und wir sind alle richtig stolz.

Monsterfalle gewinnt den Deutschen Spielepreis 2011

19. September 2011

Wir freuen uns riesig, dass wir mit Monsterfalle den deutschen Spielepreis in der Kategorie „Bestes Kinderspiel“ gewonnen haben und danken allen, die uns ihre Stimme gegeben haben! Jetzt fiebern wir schon ganz gespannt der offiziellen Preisverleihung am 19. Oktober auf der Spiel ´11 in Essen entgegen!

Den ganzen Beitrag lesen »

Eine Herde wilder Pferde | Die Spiegelburg | 2011

13. September 2011

 

Die Pferdeherde hat sich über die ganze Koppel verteilt. Doch wenn sie zum Reiten abgeholt werden, kommen alle Pferde ganz schnell ans Gatter.

Ein spannendes Ablegespiel, bei dem neben Schnelligkeit auch die Augen-Hand-Koordination gefördert wird.

„Eine Herde wilder Pferde“ ist unser neues Karten-Puzzle-Spiel beim Verlag „Die Spiegelburg“.

Auch dieses Mitbringspiel erscheint in der Reihe „Pferdefreunde“. Den ganzen Beitrag lesen »

Wettlauf auf der Weide | Die Spiegelburg | 2011

12. September 2011

 

Die Pferde sind auf eine neue Weide gekommen. Hier gibt es so viel zu entdecken! Welches Pferd wird wohl zuerst am anderen Ende der Weide ankommen? 

Ein lustiges Würfelspiel, bei dem sich die Spieler nicht zu sehr abhängen lassen sollten.  Nur wer mit den anderen Pferden mithalten kann, hat hier eine Chance auf den Sieg.

Den ganzen Beitrag lesen »

Prinzessin Lillifee – Ein Fest für das Einhorn | Die Spiegelburg | 2011

12. September 2011

Prinzessin Lillifee ist begeistert. Rosie, das kleine Einhorn, hat in wenigen Tagen Geburtstag und Lillifee darf das Fest organisieren. Hoffentlichhat die Prinzessin neben den Blumen, Kerzen, Girlanden und Geschenken nichts vergessen. Hilfst du ihr bei den Vorbereitungen?

Ein lustiges Würfelspiel, bei dem am Ende auch ein wenig Glück benötigt wird. Den ganzen Beitrag lesen »