Monatsarchiv für Juni 2012

Polnisches Spielemagazin berichtet über uns

27. Juni 2012

Britta Stöckmann, vielen unter Euch als Autorin der schönen „Expedition Sumatra“-Spiele und Verlegerin im igramoon-Verlag bekannt, arbeitet hauptberuflich als Dozentin an der „Uniwersytet im. Adama Mickiewicza – Instytut Lingwistyki Stosowanej“  in Poznan/Polen und belebt nebenbei die dortige Spieleszene mit vielen tollen Aktionen. Als sei das nicht genug, schreibt sie auch noch für das polnische Brettspielmagazin „Swiat Gier Planszowych“. In der Juni-Ausgabe kann man einen netten Bericht über uns lesen….nett ist er, sofern Britta auch wirklich das übersetzt hat, was wir ihr erzählt haben 🙂  Wir vertrauen ihr aber blind. Und das wir das können, davon dürfen sich alle Polnisch-sprachigen unter Euch gerne hier überzeugen:

Interview-SwiatGierPlanszowych

Mogel Motte | Videorezensionen

14. Juni 2012

MogelmotteEs gibt ein paar schöne Videos zu  Emely´s und Lukas´ „Mogel Motte“. Besonders gut gefällt uns die spanische Spielrunde. Aber schaut doch selbst:

 

 

 

Den ganzen Beitrag lesen »

Village | Der Song zum Spiel | Weltpremiere

12. Juni 2012

Viktor Schulz – unser betreuender Redakteur bei Eggertspiele – hat sich mächtig ins Zeug gelegt. Was viele nicht wissen: Er leistet nicht nur redaktionell hervorragende Arbeit, er kann auch singen.

Village ist wohl das bisher einzige Spiel, das es zu einem eigenen Song gebracht hat.

 

Und dann ist das Ganze auch noch ein richiger Ohrwurm. Wir sind mal wieder mmächtig stolz, gerührt, geplättet. Danke Viktor!!!

 Und nun wird es Zeit, dass ihr Euch den Song selbst anhört!

Mitsingen ist übrigens strengstens erwünscht….it’s my village…