Deutscher Spielepreis 2012 | „Übelst krass“

Mogel Motte gewinnt den Deutschen Kinderspiel-Preis

Village gewinnt den Deutschen Spielepreis

Wenn Lukas etwas als „übelst krass“ tituliert, dann ist die Freude groß! Wir sind vollkommen aus dem Häuschen. Niemals hätten wir damit gerechnet, dass wir als Familie gleich zwei Mal auf dem Siegertreppchen stehen dürfen. Neben dem Erfolg für „Village“ freuen wir uns natürlich riesig für Emely und Lukas. Dass ein so kleines Spiel bei so vielen Menschen so gut ankommt. (Drei mal „so“ – aber „so“ ist es nun mal!), freut uns ungemein. Um es mit den Worten der Redakteurin zu sagen: „Mogel Motte“ rockt! Und wir rocken mit….dieses Mal tanzen gleich vier Personen um den Küchentisch! Natürlich möchten wir es nicht versäumen, uns an dieser Stelle bei all denen zu  bedanken, die ihre Stimme einem unserer Spiele gegeben haben. Vielen, vielen Dank!!!!

Weiterlesen

Der verzauberte Turm | Ein erster Blick auf unsere große Herbstneuheit

Hilfe! Die kleine Prinzessin wurde im Turm eingesperrt und der böse Zauberer hat den Schlüssel im Wald versteckt. Die Spieler machen sich schnell auf die Suche. Doch aufgepasst, der Zauberer versucht, allen zuvor zu kommen. Wer das Schlüsselversteck findet, darf versuchen, die Prinzessin zu befreien. Aber was ist das? Der Turm ist verzaubert! Nur wenn das richtige Schloss gefunden wird, hüpft die Prinzessin fröhlich aus dem Turm. Das Spiel wird bei Drei-Magier-Spiele erscheinen, ist für 2-4 Spieler ab 5 Jahre und dauert zwischen 15 und 30 Minuten!

Demnächst erfahrt ihr hier mehr zu dieser und unseren übrigen Herbstneuheiten. 

Zum Vergrößern klickt einfach auf das Bild! 

Village | Nominierung für den „International Gamers Award 2012“

Das Komitee, das alljährlich auf den Spieltagen in Essen die International Gamers Awards vergibt, hat in einem ersten Wahlgang über die Spiele für die Nominierungsliste entschieden. Village steht zusammen mit vielen tollen anderen Spielen auf dieser Liste. 

Welche Spiele von der internationalen Jury nominiert wurden, seht ihr hier:

 

 

 

Weiterlesen