Monatsarchiv für November 2012

Ein paar nette Artikel über Emely & Lukas

30. November 2012

MOZ vom 20.10.2012 Freizeitstimme vom 6.11.12 Kruschel vom 01.09.2012

Ich sehe was… | Haba | 2012

19. November 2012

Ich sehe was - HabaIn der neuen Haba-Reihe „Haba-Minis“ erscheint im Herbst 2012 unser neues Kinderspiel „Ich sehe was…“ Das Spiel ist für 2 bis 5 Spieler und kann bereits von Kindern ab 3 Jahren gespielt werden.

Den ganzen Beitrag lesen »

Der kleine Prinz | Planet der Astronomie | Schmidt-Spiele | 2012

18. November 2012

Der kleine Prinz - Planet der Astronomie CoverDer Astrologe Antoine hat sich von der hinterlistigen Schlange überreden lassen, für sein Planetarium die Sterne des Universums zu stehlen. Doch die Sterne sind für die Bewohner des Planeten sehr wichtig. Sie spenden Licht, das Pflanzen, Tiere und Menschen zum Leben brauchen. Die Kinder helfen dem kleinen Prinzen dabei, Antoine davon zu überzeugen, die Sterne freizulassen, und begleiten den Helden, wenn er zusammen mit seinem besten Freund, dem Fuchs, die Sterne zurück an ihren Platz im Universum bringt.

Den ganzen Beitrag lesen »

Mia and Me | Der magische Trumptus | Schmidt-Spiele | 2012

18. November 2012

Mia and me - Der magische TrumptusUnser neues Spiel zum neuen TV-Serienhit Mia and Me ist da. Die Elfen wollen die in ganz Centopia verstreut liegenden Teile der magischen Trompete finden, denn nur mit diesem Trumptus können sie die böse Panthea und ihre Munculus-Krieger verjagen. 

 

 

 

Den ganzen Beitrag lesen »

Festival internacional de juegos – Córdoba 2012

5. November 2012

Festival 2012Man soll es nicht für möglich halten, auch außerhalb Deutschlands werden unsere Spiele gespielt. Unser Spiel „Village“ beispielsweise gibt es inzwischen in 16 internationalen Ausgaben. Eine davon ist die spanische Ausgabe. Als „la Villa“ erschien es 2012 bei Ludo Nova und wurde dort auch gleich zum Spiel des Jahres nominiert. Die alljährliche Preisverleihung findet immer auf dem „festival internacional de juegos“ in andalusischen Córdoba statt. Organisiert wird das Festival von der „Asociación Cultural Jugamos Tod@s“, einem „Spieleclub“ unter der Leitung von Jésus Torres Castro und seiner Frau Sonso.

Den ganzen Beitrag lesen »

„Die Brands“ beim Cliquenabend

4. November 2012

Jörg von Cliquenabend hat uns auf der Spielemesse in Essen getroffen. Wir reden mit ihm über die Preisverleihung des deutschen Spielepreises und unsere Neuheit „Der verzauberte Turm“ von Drei Magier Spiele. (Endlich haben wir auch mal ein Outtake!)