Monatsarchiv für April 2013

Village Inn | Eggertspiele | 2013

30. April 2013

Village Inn CoverIm Dorf nimmt ein neuer Handwerksbetrieb seine Arbeit auf. Endlich kann Bier gebraut werden! Kurz darauf öffnet ein Wirtshaus seine Pforten, wo einflussreiche Leute ein und aus gehen. Wenn du mit ihnen etwas Zeit verbringst und ihnen das ein oder andere Bier ausgibst, schulden sie dir einen Gefallen. Also stoß vor allem mit denjenigen an, die möglichst viel zum Ruhm deiner Familie beitragen können.

 

 

 

Den ganzen Beitrag lesen »

La Boca beim Pfefferkuchel 2013

30. April 2013

Pfefferkuchel 2013Wir freuen uns sehr über einen 8. Platz für unser La Boca beim Pfefferkuchel 2013 in Oberhof. Wir danken allen, die für dieses schöne Spiel gestimmt haben! Irgendwann werden wir hoffentlich auch mal live vor Ort sein, wenn dieser begehrte Spielepreis vergeben wird! 😉

  • Auszeichnungen
  • Kommentare deaktiviert für La Boca beim Pfefferkuchel 2013

Zebra-Schwein | Was die Presse schreibt…

20. April 2013

Zebra-Schwein CoverIm Netz haben wir zahlreich schöne Rezensionen zu Lukas´und Emely´s neuestem Spiel „Zebraschwein“ – erschienen bei Schmidt-Spiele – gefunden. Hier könnt ihr nachlesen, was die Internetgemeinde über dieses Spiel zu berichten hat. Viel Spaß dabei!

Den ganzen Beitrag lesen »

50. Veröffentlichung

6. April 2013

50 Spiele

 

Unglaublich aber wahr! Mit Simsala Hopp hat nun bereits unsere 50. Veröffentlichung ihren Weg in die Regale der Spielewelt gefunden. Wir sind mächtig stolz und hoffen, dass es noch ewig so weiter geht. Auf die nächsten 50!  😆

Falls Ihr Interesse habt, gibt es hier ein paar Daten und Fakten: Wir haben 1999 unser erstes Spiel entwickelt. Es hieß „Projekt Matahari“ und wurde nie veröffentlicht. Seit dem haben wir insgesamt 224 Spiele erfunden. Damit liegt unsere Veröffentlichungsquote bei 1 : 4,48.  Unser erstes veröffentlichtes Spiel war im Jahr 2006 „Das große Dinosaurier-Spiel“, es war unsere 36. Spielentwicklung.

Später haben es noch unser Spiel Nr. 17 „Die Zunft“ als „Summertime“ und unsere Nr. 21 „Staugerangel“ als „Wettlauf auf der Weide“ zu einer Veröffentlichung gebracht. Alle übrigen Veröffentlichungen waren spätere Entwicklungen. „Das große Dinosaurierspiel“ war nicht nur unser erstes Spiel, es ist auch unser am längsten laufendes Spiel, dass inzwischen als „T-REX greift an“ sogar eine Neuauflage erfahren hat. Somit bereichern unsere Dinos nun schon im 8. Jahr die Kinderzimmer von vielen Jungs und Mädels und sind unsere ganz persönliche Erfinder-Konstante.  

 

Simsala Hopp | Kosmos | 2013

5. April 2013

Simsala Hopp CoverBeim magischen Turnier auf Schloss Zauberstein wird gezaubert, was das Zeug hält! Die Spieler lassen Frösche in die Luft hopsen und verwandeln sie – Simsala Hopp – in Hasen! Doch wenn sie zu übermütig herumzaubern, fliegt schnell mal ein Tier in hohem Bogen aus dem Schloss … 

Wer schafft es, im Getümmel der hopsenden Frösche und Hasen den Überblick zu behalten, die meisten Hasen herbeizuzaubern und so das Turnier zu gewinnen? 

 

Den ganzen Beitrag lesen »

La Boca | Bauspaß von zwei Seiten | Kosmos | 2013

4. April 2013

La Boca CoverIn wechselnden Teams müssen jeweils zwei Spieler gemeinsam eine Aufgabe erfüllen. Aber jeder sieht nur die nachzubauende Ansicht seiner Seite. Deshalb müssen sich die beiden absprechen, um herauszufinden, welches Teil wohin kommt. Und das alles gegen die Zeit! Je schneller die Spieler ihre Aufgabe lösen, desto mehr Punkte gibt es. Und schon wird ein neues Team gebildet. Das gemeinsame Lösen der Aufgaben mit immer wieder anderen Baupartnern ist ein Riesenspaß.

Den ganzen Beitrag lesen »