Der verzauberte Turm | Nominierung zum Kinderspiel des Jahres 2013

Der verzauberte Turm CoverUnglaublich aber wahr! Unser Spiel „Der verzauberte Turm“ wurde von der Jury „Spiel des Jahres“ als eines von drei Spielen zum Kinderspiel des Jahres nominiert.

Hier die Begründung der Jury: 
Wenn die Prinzessin vor Freude aus dem Turm hüpft, ist das jedes Mal ein tolles Schlüssel-Erlebnis. Das Autoren-Ehepaar baut mit dem Wettlauf im Wald ein Höchstmaß an Spannung auf: Wo ist der Schlüssel versteckt? In welches Loch passt er? Setzt sich die Hartnäckigkeit von Team Robin durch oder die Raffinesse von Zauberer Rabenhorst? Diese Fragen fesseln Jung und Alt immer wieder an dieses toll ausgestattete Merkspiel, das sich auch hervorragend für zwei Personen eignet.

Nun heißt es Daumen drücken! Am Morgen des 10. Juni 2013 wissen wir mehr….

 

La Boca | Empfehlungsliste | Spiel des Jahres 2013

La Boca CoverWahnsinn! Neben unserer Nominierung zum Kinderspiel des Jahres für „Der verzauberte Turm“ hat es unser „La Boca“ auch noch auf die Empfehlungsliste zum Spiel des Jahres geschafft. Zusammen mit 11 weiteren tollen Spielen gehört es damit zu den von der Jury Spiel des Jahres empfohlenen Spielen des aktuellen Jahrgangs. Wenn das kein Grund ist, La Boca einmal auszuprobieren? 

 

 

 

Weiterlesen

Nominierung zum Kinderspiel des Jahres in Finnland | Brand vs. Brand

Zebra-Schwein CoverSimsala Hopp CoverNun ist es passiert. Kinder gegen Eltern oder Eltern gegen Kinder… oder freut sich gar der Dritte, wenn zwei sich streiten.

Natürlich streitet niemand. Wir alle freuen uns sehr, dass beim finnischen Kinderspiel des Jahres, dem Vuoden Perhepli sowohl „Zebraschwein“ als auch „Simsala Hopp“ nominiert wurden. Und mit uns steht zudem noch Marco Teubner mit seinen „Drachenrittern“ auf der Liste. 

Das Kinderspiel des Jahres wird in Finnland  seit 1994 verliehen. Eine Jury wählt im August einen Siegertitel aus den drei Nominierten aus. 

 

 

Nominierungen für La Boca

La Boca CoverUnsere Neuheit „La Boca“ wurde in Finnland beim Vuoden Peli Family Game of the Year-Award 2013 zusammen mit „Riff Raff“ von Christoph Cantzler zum Spiel des Jahres nominiert. 

Außerdem steht „La Boca“ auf der Nominierungsliste der Kinderspielexperten 2013 in der Kategorie 8-13 Jahre. 

Wir freuen uns sehr über diese Nominierungen und sind gespannt, wer das Rennen machen wird.