Erster Deutscher Village-Meister ist Wolfgang Volk

pic1428938_mdIm Rahmen des Spieleevents „Bad Nauheim spielt!“ fand am 29.09.2013 die erste Deutsche Village Meisterschaft statt. In einem spannenden Finale konnte sich Wolfgang Volk, Mitarbeiter der Spieleseite ludoversum.de, gegen die aus dem gesamten Bundesgebiet angereiste Konkurrenz durchsetzen. Wir gratulieren ganz herzlich! Einen ausführlichen Bericht zur Meisterschaft gibt es hier .

Stromberg | Das große Bürostuhlrennen | Ravensburger | 2013

Cover StrombergNa, hast du das Zeug zum Capitol-Mitarbeiter? Dann beweis es uns bei Stromberg´s großem Bürostuhlrennen. Regeln? Werden meist überschätzt. Einfach Ellenbogen ausfahren, zur Kaffeepause verleiten, Putzwagen in den Weg schieben, den Chef wegschubsen und gerade eben genug arbeiten, um von Becker keinen auf den Deckel zu bekommen.

So läuft das in der Capitol – Schadenregulierung M bis Z.

Weiterlesen

Mein erstes Krabbelkäfer Spiel | moses | 2013

Krabbelkäfer - CoverUnser erstes Spiel im moses-Verlag ist soeben veröffentlicht worden. Wir sind froh und glücklich, Euch heute „Mein erstes Krabbelkäfer Spiel“ vorstellen zu dürfen. Die wunderschönen Krabbelkäfer von Bärbel Oftring gibt es nun auch im Spielkarton. Wenn es draußen mal wieder Schnürsenkel regnet und das Herumtollen im Matsch verboten ist, dann bietet „Mein erstes Krabbelkäfer Spiel“ eine schöne Alternative: Die liebenswerten Krabbelkäfer sind ausgebüxt und die Spieler wollen sie zurück in den Garten bringen. Das ist nicht einfach, denn so leicht lassen sich die kleinen Ausreißer nicht einfangen…!

 

 

Weiterlesen

3 Nominierungen beim dänischen Spiel des Jahres 2013

Guldbrikken 2013Gleich drei unserer Spiele wurden zum dänischen Spiel des Jahres 2013 nominiert. „Was klotzt du?“ in der Kategorie Partyspiel, „La Boca“ in der Kategorie Familienspiel und „Simsala Hopp“  in der Kategorie Kinderspiel.

Es macht uns mächtig stolz, in gleich drei Kategorien mit unseren Spielen vertreten zu sein. Drücken wir die Daumen, dass wir einen Preis gewinnen können!