Monatsarchiv für Juni 2016

Vierter Offener Spieleabend im Meister Sieben – 05.07.2016

30. Juni 2016

Meister SiebenUnser inzwischen allseits beliebter Spieleabend im Meister Sieben – Brückenstraße 10 in Gummersbach –  geht schon in die 4. Runde.  Am 05.07.2016 um 19 Uhr geht´s los! Wir haben Glück! EM-technisch ist dies ein spielfreier Tag – so können selbst die fußballbegeisterten in Ruhe ein Spielchen wagen. Bei schönem Wetter wird selbstredend auch draußen gezockt. Wie immer haben wir Spiele in ausreichender Menge dabei – wie immer erklären wir auch alle Spiele, das lästige Regellesen entfällt also! Natürlich dürft ihr auch Eure eigenen Spiele mitbringen oder per Mail oder Facebook Wünsche äußern – wenn wir die Spiele auftreiben können, bringen wir sie gerne mit! Wir freuen uns schon jetzt auf Euren Besuch und wenn ihr mögt, bringt gerne Eure spielfreudigen Nachbarn, Freunde und Bekannte mit! Jeder ist herzlich willkommen.

  • Spielebaustelle
  • Kommentare deaktiviert für Vierter Offener Spieleabend im Meister Sieben – 05.07.2016

Exit – das Spiel | Die verlassene Hütte

27. Juni 2016

exitspiel_huetteWie angekündigt, präsentieren wir Euch heute das dritte Spiel unserer neuen Exit-Reihe – „Die verlassene Hütte“, die am 19.09.2016 bei Kosmos erscheinen wird. Nach einer Autopanne sucht ihr nach einer Herberge für die Nacht. Zum Glück findet ihr eine verlassene Hütte im Wald. Eigentlich sollte diese Hütte nur als Unterschlupf für die Nacht dienen, doch am nächsten Morgen stellt ihr fest, dass die Tür mit einem Zahlenschloss verriegelt ist und alle Fenster mit dicken Eisenstäben versehen sind – es gibt kein Entkommen… oder doch?… Ihr entdeckt ein Buch und eine merkwürdige Drehscheibe. Vielleicht ein erster Hinweis, mit dem ihr  diesem Albtraum entfliehen könnt? Schafft ihr es, einen Weg aus der verlassenen Hütte zu finden? Den ganzen Beitrag lesen »

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Exit – das Spiel | Die verlassene Hütte

Word Slam – Neu im Herbst 2016

20. Juni 2016

Word SlamFreudig dürfen wir heute erste Infos über eine weitere Herbstneuheit von uns verbreiten. Ab jetzt wird jede Party zum großen Ratespaß! In Word Slam, dem kreativen Kommunikationsspiel, treten zwei Teams gleichzeitig gegeneinander an. Jedes Team bestimmt zunächst einen Erklärer, der seinem Team einen gesuchten Begriff umschreibt – aber ohne dabei zu sprechen. Für die Erklärung stehen ihm jeweils 100 Begriffskarten zur Verfügung, aus denen er beliebig viele auswählen kann, die zum gesuchten Begriff passen. Beide Teams müssen nun gleichzeitig denselben Begriff erraten. Und beide Teams hören die Rateversuche des Gegners. Schnell die eigenen Begriffe mit den Rateversuchen des Gegners kombiniert und schon kommt man der Lösung erstaunlich nahe…

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Word Slam – Neu im Herbst 2016

4. Deutsche Village-Meisterschaft

20. Juni 2016

pic1428938_mdDas nächste Pegasus Spiele-Meisterschaftswochenende steht an! Im Rahmen von „Bad Nauheim spielt“ vom 24. bis 26. Juni 2016 wird erneut die Deutsche Village-Meisterschaft ausgetragen. Und das bereits in der vierten Auflage! Wir sind sehr stolz und glücklich, dass immer noch so viele Menschen gerne zu einer Partie Village zusammen kommen. Wer wird der vierte deutsche Village-Meister? Wird der Vorjahressieger Tobias P. den Titel verteidigen können, greift Wolfgang Volk, der deutsche Meister von 2013 und 2014 nochmals an oder steht am Ende ein ganz neues Gesicht auf dem Sieger-Treppchen? Wir sind gespannt und drücken allen Teilnehmern die Daumen! In einer Woche wissen wir mehr! Den ganzen Beitrag lesen »

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für 4. Deutsche Village-Meisterschaft

Orléans Invasion | Cron´s Solo-Review

14. Juni 2016

orleans-invasion-SchachtelCron dieses Mal ohne Hunter. In seiner neuesten Solo-Review bespricht er Orléans Invasion und nimmt dabei sowohl die kooperative Variante als auch unsere „Blütezeit“ genauso wie „das Duell“ und die Solo-Varianten unter die Lupe. Ein Must-have für alle Orléans-Fans – das ist sein Fazit. Vielen Dank dafür! Den ganzen Beitrag lesen »

  • Presse , Video
  • Kommentare deaktiviert für Orléans Invasion | Cron´s Solo-Review

Berlin – Berlin – wir fahren nach Berlin!

14. Juni 2016

HUC_LogoDer aufmerksame Abonnent von Hunter & Cron dürfte in den wöchentlichen Brettspielnews auf ihrem Kanal vernommen haben, dass wir in diesem Jahr die „Berlin Con“ besuchen und mit den beiden ein wenig über unsere neue Exit-Reihe plaudern werden. Wir freuen uns schon sehr auf den Besuch in der Hauptstadt, noch mehr aber auf die „Berlin Con“, auf Hunter & Cron und bestimmt jede Menge weitere spielbegeisterte Menschen! Seid ihr auch dort? Es lohnt sich!

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Berlin – Berlin – wir fahren nach Berlin!

Exit – das Spiel | Die Grabkammer des Pharao

13. Juni 2016

exitspiel_pharaoWeiter geht es mit der zweiten Spiel-Vorstellung. „Die Grabkammer des Pharao“ ist ein weiteres Spiel aus der neuen Exit-Reihe des Kosmos-Verlags, die es ab 19.09.2016 überall im Handel und sicher auch in dem ein oder anderen Live-Escape-Raum geben wird.

Während eines Ägypten-Urlaubs besucht Ihr das Highlight Eures Aufenthalts – die steinernen Pyramiden! Doch als ihr durch die engen, labyrinthartigen Gänge steigt, verliert ihr leider den Rest der Gruppe. Nach langem Umherirren gelangt ihr schließlich in eine mysteriöse Grabkammer. Plötzlich schließt sich die Steintür hinter Euch. Ihr seid gefangen. Auf dem Boden liegt ein halb mit Sand verdecktes Notizbuch sowie eine uralte Drehscheibe. Werdet ihr rechtzeitig entkommen oder für immer unter Stein begraben sein? Den ganzen Beitrag lesen »

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Exit – das Spiel | Die Grabkammer des Pharao

Erste Details zu Touria

7. Juni 2016

TouriaPrinzessin Tara hat beschlossen zu heiraten, aber natürlich nicht irgendwen. Von ihrem Zukünftigen erwartet sie viel – Heldentaten und kostbare Geschenke müssen es schon sein. Eine Gruppe mutiger Abenteurer zieht aus, um sich mit Drachen zu messen, Edelsteine in den verwunschenen Minen des Landes zu schürfen und hin und wieder ein gutes Geschäft zu machen. Denn der Vater der Braut fordert natürlich auch einen angemessenen Preis für die Hand seiner Tochter. Tourias tanzende Türme weisen den Helden dabei den Weg, und so ziehen die mutigen Männer und Frauen von einem Abenteuer ins nächste. Mutige Frauen? Natürlich – oder vergaßen wir etwa zu erwähnen, das Taras schmucker Bruder, Prinz Talan, sich ebenfalls im heiratsfähigen Alter befindet? Den ganzen Beitrag lesen »

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Erste Details zu Touria

Exit – das Spiel | Das geheime Labor

6. Juni 2016

exitspiel_laborWie versprochen, stellen wir Euch in den nächsten Tagen die drei Exit-Spiele, die am 19.09.16 erscheinen werden, etwas genauer vor. Heute beginnen wir mit „Das geheime Labor“.

Als Probanden einer medizinischen Studie meldet ihr Euch in diesem Szenario in einem Labor. Natürlich seid ihr pünktlich vor Ort, doch außer Euch scheint niemand da zu sein. Schnell merkt ihr, dass hier etwas nicht stimmt. Da steigt Dampf aus einen der Reagenzgläser hervor und bevor ihr etwas unternehmen könnt, wird Euch schwindelig. Als Eure Gruppe wieder aufwacht, ist die Tür nach draußen verschlossen. Auch kein anderer Weg scheint hinauszuführen. Lediglich ein Notizbuch und eine rätselhafte Drehscheibe geben seltsame Hinweise. Gelingt es Euch, alle Rätsel gemeinsam zu lösen, um aus dem Labor zu entkommen? Den ganzen Beitrag lesen »

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Exit – das Spiel | Das geheime Labor

Hunter und Cron spielen Orléans Invasion

5. Juni 2016

orleans-invasion-SchachtelIm Rahmen ihrer Crowd-Funding-Aktion haben Hunter und Cron als Dankeschön „Wunsch-Let´s plays“ mit ihren Fans produziert. Die „edlen Spender“ durften sich dabei das Spiel aussuchen, dass gespielt werden soll. Und siehe da: Daniel und Melanie aus Stuttgart haben Geschmack bewiesen und sich „Orléans Invasion“ gewünscht. Vielen Dank dafür!  Den ganzen Beitrag lesen »

  • Dies und Das , Video
  • Kommentare deaktiviert für Hunter und Cron spielen Orléans Invasion

Exit – Das Spiel

2. Juni 2016

EXIT LogoEndlich ist es soweit. Seit nun schon 1,5 Jahren tüfteln wir hinter verschlossenen Türen an einem unserer größten Projekte und endlich können wir Euch zeigen, worauf ihr Euch ab dem 19.9.2016 freuen dürft!  Sicherlich hat der ein oder andere von Euch schon Erfahrungen mit den sogenannten „Live-Escape-Räumen“ sammeln können. Aktuell gibt es allein in Deutschland über 200 Anbieter, die in allen größeren Städten dieses spannende Live-Adventure anbieten. Zusammen mit 2 bis 6 Freunden lasst ihr Euch dabei in einen Raum einsperren und versucht, die Tür in die Freiheit innerhalb von 60 Minuten wieder zu öffnen – und das natürlich nicht mit roher Gewalt sondern ausschließlich mit „Köpfchen“. Es gilt zahlreiche knifflige Rätsel zu lösen, Codes zu knacken und Schlösser zu  öffnen, um sich so den Weg nach draußen zu bahnen. Die Live-Escape-Räume bieten Nervenkitzel, Adrenalinkicks, stärken das Wir-Gefühl und den Team-Geist und begeistern jeden, der es einmal ausprobiert hat…. Doch was macht man, wenn man es geschafft hat und voller Freude und Stolz innerhalb der vorgegebenen Zeit den Raum verlässt? Das soll es nun gewesen sein? Wohin mit all der Euphorie? Genau dann kommen wir ins Spiel! Den ganzen Beitrag lesen »