Monatsarchiv für Oktober 2016

Was für ein schöner Oktober!

31. Oktober 2016

gern-gespieltGibt es etwas Schöneres, als mit gleich zwei Titeln in Udo Bartschs „Gern gespielt“-Liste aufzutauchen? Ja, gibt es! Mit drei Titeln in der Liste stehen! So geschehen im Monat Oktober. Exit-das Spiel – Die verlassene Hütte, Word Slam und Noch mal! haben es gleich nach der Spiel in Essen geschafft. Wenn das nicht mal einen Screenshot wert ist 🙂

 

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Was für ein schöner Oktober!

Offene Spieleabende im November

25. Oktober 2016

imageDie Termine für unsere offenen Spieleabende im November stehen fest! Wir treffen uns am Dienstag, den 1. November 2016 (erster Dienstag im Monat und Allerheiligen) und Donnerstag, den 17. November 2016 (dritter Donnerstag im Monat) jeweils ab 19 Uhr im Meister Sieben (Brückenstraße 10 in Gummersbach)! Spiele haben wir wieder jede Menge dabei, zum Beispiel auch unsere Party-Spiel-Neuheit „Word-Slam“ aus dem Hause Kosmos! Hier könnt ihr Euch darüber informieren, was Euch bei diesem Spiel erwartet – eines können wir aber jetzt schon verraten: Auf jeden Fall jede Menge Spaß!

Wie immer freuen wir uns sehr auf Euch! Bis dahin!

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Offene Spieleabende im November

Deutscher Spielepreis 2016 – Goodiebox

20. Oktober 2016

goodieboxWie genial ist das denn? Anlässlich des deutschen Spielepreises 2016 hat Frostes Games zu insgesamt 4 TOP-Ten-Platzierten kleine Erweiterungen in eine DSP-Goodiebox gepackt. Unter anderem befindet sich eine Codenames-Spieler-Erweiterung in der Schachtel. Die neuen Code-Namen sind dabei Spieleautoren und deren Spiele (wenn wir uns nicht täuschen, allesamt DSP-Preisträger). Und jetzt ratet mal, welche Karte wir im Stock gefunden haben? Richtig: Inka und Markus Brand mit Village. Cool oder? Eine eigene Codenames-Karte. Wir lieben dieses Spiel und jetzt können wir versuchen, uns selbst zu verschlüsseln. Witzig!

Die Live-Streams von der Messe

19. Oktober 2016

spiel_essenBoardgame-Geek berichtet seit einigen Jahren schon live von der Messe. Seit 2015 übertragen nun auch Hunter & Cron für den deutschsprachigen Raum live. Die Verlage stellen im Live-Stream ihre Neuheiten vor und die Daheimgebliebenen können am Bildschirm verfolgen, was es in Essen zu sehen gibt. Natürlich wurden auch unsere Neuheiten vorgestellt. Die Videos aus den jeweiligen Streams könnt ihr nun auch hier bei uns sehen! Den ganzen Beitrag lesen »

„Spiel doch mal!“ – Überblick über die Spiel´16 in Essen

18. Oktober 2016

logo-spiel-doch-malDer Videoblog „Spiel doch mal!“ gibt einen interessanten Überblick über die Spiel in Essen. Viele bekannte Gesichter tauchen im Video auf und wenn ihr ein paar Minuten zuschaut, gibt´s sogar einen Einblick in das Innere unseres Live-Exit-Rooms. Es lohnt sich.

Den ganzen Beitrag lesen »

  • Dies und Das , Video
  • Kommentare deaktiviert für „Spiel doch mal!“ – Überblick über die Spiel´16 in Essen

Die „Spiel ´16“ in Essen

17. Oktober 2016

spiel_essenFür alle, die es dieses Jahr nicht auf die „Spiel ´16“ nach Essen geschafft haben, haben wir ein paar schöne Eindrücke zusammengetragen, die Ihr Euch hier ansehen könnt. Vielleicht habt ihr ja im nächsten Jahr Lust und Laune, mal vorbeizuschauen. Den ganzen Beitrag lesen »

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Die „Spiel ´16“ in Essen

1080 NerdScope berichtet über Exit-Spiele

17. Oktober 2016

1080 Nerd ScopeDie 1080 NerdScope-Jungs haben sich nun ausführlicher mit Exit-Spielen beschäftigt. Live, digital und analog waren sie unterwegs. Als Brettspiel kam unser „Geheimnis der Premiere“ auf den Tisch. Leider haben sie nicht beachtet, dass es sich um ein reines Probier-Spiel handelt und empfehlen es daher vor allem für Kinder. Dieser Empfehlung sollte man nicht zwingend folgen, denn die „großen“ Exit-Spiele sind alles, aber garantiert kein Kinderspiel. Die Rätsel sind deutlich kniffeliger als im Probierspiel, außerdem sind in jeder Box mindestens doppelt so viele enthalten!

Auch wenn die YouTuber Spaß am Lösen der Rätsel hatten, bleibt zu hoffen, dass sie sich auch den richtigen Exit-Spielen stellen. Vielleicht fällt ihr Urteil danach etwas anders aus ;-). Das Video zur Sendung könnt ihr übrigens weiter unten sehen. Den ganzen Beitrag lesen »

  • Dies und Das , Video
  • Kommentare deaktiviert für 1080 NerdScope berichtet über Exit-Spiele

Oberbergische Volkszeitung berichtet über uns.

14. Oktober 2016

exit-bildIn einem großen Artikel berichtet heute die Oberbergische Volkszeitung von uns und unseren Messeneuheiten 2016. Zwischen zwei Terminen auf der Messe durften wir dem Journalisten Arnd Gaudich Rede und Antwort stehen. Herausgekommen ist dieser wunderbare Artikel. Und auch im Morgenmagazin des ZDF waren unsere Exit-Spiele! Schaut selbst!    Und  noch etwas Feines: Die Süddeutsche Zeitung hat aus über 1000 Neuheiten aus Essen 7 herausgepickt. Ratet mal, was dabei war? Richtig!

  • Presse , Video
  • Kommentare deaktiviert für Oberbergische Volkszeitung berichtet über uns.

Exit – das Spiel bei Radio Berg

13. Oktober 2016

radio_berg_logoHört, hört! Radio Berg hat uns interviewt und drei kleine Beiträge zu unseren Exit-Spielen zum Start der Spielemesse in Essen gesendet. Hört doch einfach mal rein! Zum Beispiel hier, oder hier, oder hier!

 

Spiel-Podcast.de spielt Exit – das Spiel | Die Grabkammer des Pharao

11. Oktober 2016

exitspiel_pharaoDer Spiele-Podcast.de hat sich in die Grabkammer des Pharao gewagt und ist entkommen. In einem abwechslungsreichen Podcast berichten sie über ihre Eindrücke zum Spiel. Wir freuen uns, dass es ihnen so gut gefallen hat. Hört doch einfach mal hier rein.

  • Aktuell , Audio
  • Kommentare deaktiviert für Spiel-Podcast.de spielt Exit – das Spiel | Die Grabkammer des Pharao

Noch mal! | Schmidt | 2016

10. Oktober 2016

Noch mal!Bei „Noch mal!“ spielen alle gleichzeitig, keiner muss lange warten und wenn es vorbei ist, dann heißt es hoffentlich sofort: „Noch mal!“. Ein Spieler wirft alle  6 Würfel, sucht sich zwei davon aus und kreuzt das Ergebnis an. Die anderen Spieler wählen aus dem gleichen Wurf 2 der verbliebenen 4 Würfel und kreuzen das Ergebnis bei sich an. Die Auswahlmöglichkeiten wachsen, je schneller sich die Spieler mit ihren Kreuzen ausbreiten. Punkte allerdings gibt es nur für komplett abgekreuzte Spalten. Da gilt es abzuwägen und im richtigen Moment zuzuschlagen. „Noch mal!“ hat Suchtfaktor! Bei einer Partie bleibt es tatsächlich fast nie! Den ganzen Beitrag lesen »

Touria | Giveaway

10. Oktober 2016

touria-frontDie Spiel´16 steht vor der Tür. Nur noch 3 Mal schlafen, dann öffnet das Paradies für Spieler wieder seine Pforten. Wir sind auch wieder am Start und dürfen Euch bereits heute verraten, dass wir am kommenden Donnerstag von 16.00 bis 16.30 Uhr und am Samstag von 11.00 bis 11.30 Uhr zusammen mit Michael Rieneck unser „Touria“ am Stand von Huch & friends signieren. Und wir haben sogar eine Kleinigkeit im Gepäck. Solange der Vorrat reicht, gibt es für Euch die Touria-Mini-Erweiterung „Die 10. Schlosstür“. Es lohnt sich also, vorbeizuschauen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Exit ist ausgeliefert!

10. Oktober 2016

Endlich stehen die Exit-Spiele in den Regalen und können von Euch gespielt werden. Wir sind sehr gespannt, welche Zeiten ihr abliefert. Haltet uns gerne auf dem Laufenden! Und zur Einstimmung auf einen spannenden Spieleabend mit Exit haben wir hier einen kleinen Appetizer für Euch!

 

Touria | Huch & friends | 2016

4. Oktober 2016

TouriaPrinzessin Tara hat beschlossen zu heiraten, aber natürlich nicht irgendwen. Von ihrem Zukünftigen erwartet sie viel – Heldentaten und kostbare Geschenke müssen es schon sein. Eine Gruppe mutiger Abenteurer zieht aus, um sich mit Drachen zu messen, Edelsteine in den verwunschenen Minen des Landes zu schürfen und hin und wieder ein gutes Geschäft zu machen. Denn der Vater der Braut fordert natürlich auch einen angemessenen Preis für die Hand seiner Tochter. Tourias tanzende Türme weisen den Helden dabei den Weg, und so ziehen die mutigen Männer und Frauen von einem Abenteuer ins nächste. Mutige Frauen? Natürlich! Oder vergaßen wir etwa zu erwähnen, das Taras schmucker Bruder, Prinz Talan, sich ebenfalls im heiratsfähigen Alter befindet? Den ganzen Beitrag lesen »

Word Slam gefällt!

4. Oktober 2016

Word SlamDruckfrisch landet Word Slam dieser Tage in den Regalen der Händler und schon finden sich die ersten Besprechungen im Netz! Zu unserer großen Freude fällt das, was man liest, sehr positiv aus. Wir wollen Euch dies natürlich nicht vorenthalten und bevor ihr nun stundenlang das Netz durchkämmt, könntet ihr auch einfach hier oder hier weiterlesen!

  • Presse
  • Kommentare deaktiviert für Word Slam gefällt!

Spiele-Möbel

4. Oktober 2016

noch-mal-tischDer „Spieleleiter“ hat uns auf Twitter darauf aufmerksam gemacht. Auf der „modell-hobby-spiel“ in Leipzig hat er unser „Noch mal!“ gespielt. Und nicht an irgendeinem Tisch – Nein, am „Noch mal-Tisch“. Hier wird einfach die Tischplatte ins Spiel integriert, statt Spielblock setzen die Spieler ihre Kreuze dann auf die Tischplatte! Wir hoffen sehr, dass hier nicht mit Edding gespielt wurde. 😉

Und jetzt bringen wir mal in Erfahrung, wie wir unseren Esszimmertisch durch ein solches Exemplar ersetzen können! 🙂