Monatsarchiv für November 2016

„Noch mal!“ – Videorezensionen

30. November 2016

Noch mal!Freudig dürfen wir berichten, dass die Erstauflage unseres Spiels „Noch mal!“ nach wenigen Wochen bereits ausverkauft war. Wir freuen uns sehr, dass es so vielen Menschen gefällt und immer „noch mal“ auf den Tisch kommt. Inzwischen gibt es auch zahlreiche Videos zu unserem Spiel, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß beim Zuschauen! Den ganzen Beitrag lesen »

  • Video
  • Kommentare deaktiviert für „Noch mal!“ – Videorezensionen

Offener Nikolaus-Spieleabend im Dezember

27. November 2016

imageAm Dienstag, den 6.12.2016 findet unser letzter Spieleabend für 2016 statt. Wie immer treffen wir uns ab 19 Uhr im Meister Sieben, Brückenstr. 10 in Gummersbach! Wer noch nicht weiß, welches Spiel an Heiligabend auf den Tisch kommen soll, kann sich dort inspirieren lassen. Wie immer freuen wir uns auf Euren Besuch und hoffen auf das ein oder andere Spielchen mit Euch!

Achtung: Am Donnerstag, den 15.12.2016 findet kein Spieleabend statt. Im Meister Sieben tritt dann „The HÖÖSCH“ auf. Wir sehen uns aber ab Januar im gewohnten Rhythmus wieder!

 

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Offener Nikolaus-Spieleabend im Dezember

Gewinnspiel zum 1. Advent

27. November 2016

gewinnspiel-kosmosAuf Facebook veranstaltet der Kosmos-Verlag aktuell ein kleines Gewinnspiel. Wer in die Kommentare schreibt, mit wem er unsere Exit-Spiele an Weihnachten spielen möchte, hat die Chance alle drei Spiele – von uns signiert – zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich also. Schnell auf Facebook Kosmos liken und mitmachen!

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Gewinnspiel zum 1. Advent

„Spiel doch mal“ spielt „Touria“ mal!

24. November 2016

logo-spiel-doch-mal„Touria“, unser Gemeinschaftswerk mit Michael Rieneck, kam bei „Spiel doch mal“ auf den Tisch. In ihrer 93. Folge rezensieren sie unser Spiel und wir dürfen verraten: Es gefällt! Natürlich wollen wir Euch die Videorezension nicht vorenthalten. Die ganze Episode könnt ihr am Ende dieses Artikels sehen. Den ganzen Beitrag lesen »

  • Presse , Video
  • Kommentare deaktiviert für „Spiel doch mal“ spielt „Touria“ mal!

Hunter & Cron haben Exit gespielt

24. November 2016

HUC_LogoDie beiden Berliner Video-Blogger Hunter & Cron haben sich in die verlassene Hütte, das geheime Labor und die Grabkammer des Pharao begeben. Und sie haben den Weg wieder heraus gefunden. Wie sie sich dabei fühlten, was ihnen gefallen hat und was eher nicht, das verraten sie Euch in einem kleinen Video, dass wir an diesen Beitrag anhängen werden. Reinschauen lohnt sich! Den ganzen Beitrag lesen »

  • Presse , Video
  • Kommentare deaktiviert für Hunter & Cron haben Exit gespielt

Cliquenabend stellt „Touria“ vor

23. November 2016

31976_100x80Unsere gute Freundin Andrea Stadler ist in den „seltenen Genuss“ gekommen, gemeinsam mit Jörg vom Cliquenabend ein Video für unser Touria zu machen. Sie stellt Euch das Spiel kurz vor und steht Jörg Rede und Antwort. Lieben Dank, Andrea und Jörg, dass Ihr Euch für dieses schöne Spiel die Zeit genommen hast. Übrigens: „Team Touria“ (mit Michael Rieneck (Co-Autor), Britta Stöckmann (Redakteurin) und Klemens Franz (Illustrator) haben wir extra für Euch auf der Spiel in Essen einmal abgelichtet! Den ganzen Beitrag lesen »

  • Dies und Das , Video
  • Kommentare deaktiviert für Cliquenabend stellt „Touria“ vor

„Noch mal!“ im Brettspielclub

20. November 2016

HUC_LogoJetzt haben wir es endlich geschafft! Unser neues Würfelspiel „Noch mal!“ wird von bekannten YouTube-Promis gezockt. In ihrer neuesten Ausgabe des Brettspielclubs haben Hunter und Cron zusammen mit Robert Hofmann ( Robert Hofmann – Für alle Freunde des Films ) und Melissa ( Breeding Unicorns ) eine Partie gespielt. Und tatsächlich hatten beide Spaß daran. Das Video dürft ihr Euch natürlich nicht entgehen lassen. Schaut es Euch gerne hier an: Den ganzen Beitrag lesen »

Bretterwisser – Experten-Talk

20. November 2016

logo-bretterwisserAuf der Spiel in Essen haben die Bretterwisser um Matthias Nagy, Arne Spillner und Rene Illger an drei aufeinander folgenden Tagen mit jeweils drei Gästen aus der Spieleszene interessante Themen rund um das Thema Brettspiele diskutiert. Im zweiten Teil der Reihe stand neben Verleger und Autor Friedemann Friese (2F-Spiele) und Redakteur Christian Hildenbrand (Amigo-Spiele) auch Inka am Mikrofon. Diskutiert wurde unter anderem über Auszeichnungen für Erweiterungen und darüber, ob sich „die Spiel“ auch für andere Formen des Spiels, wie beispielsweise PC- und Konsolen-Games öffnen sollte… Hört doch mal rein.  Hier geht es zum Beitrag

  • Audio , Presse
  • Kommentare deaktiviert für Bretterwisser – Experten-Talk

Spielama spielt Exit

18. November 2016

spielamaSebastian Wenzel hat sich nach unserem Teaser-Spiel „Das Geheimnis der Premiere“ nun auch an die übrigen Spiele der Exit-Reihe gewagt und rezensiert sie in einem kurzen Video. Wer genauso gespannt auf sein Feedback ist, wie wir es sind, der sollte das Video am Ende dieses Beitrags nicht verpassen! Den ganzen Beitrag lesen »

  • Presse , Video
  • Kommentare deaktiviert für Spielama spielt Exit

TV-Spot für Mogelmotte

16. November 2016

Mogel MotteDie stolzen Eltern haben zu berichten: Lukas und Emelys Spiel Mogelmotte bekommt einen eigenen Werbespot, der in  der Vorweihnachtszeit sicher das ein oder andere Mal im TV zu sehen sein wird. Das freut natürlich nicht nur uns, sondern auch die Kids! Den Spot wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Schaut ihn Euch einfach hier an! Den ganzen Beitrag lesen »

„Noch mal!“ im Cliquenabend

14. November 2016

31976_100x80Auch unser „Noch mal!“ macht vor den Cliquenabendlern nicht halt. In diesem kurzen Video lassen Sie sich das kleine Würfelspiel erklären. Vielen Dank an Willi für die wunderbare Regeleinführung! Wer kurz zuschaut, kann danach nämlich auch gleich losspielen! Und danach gleich noch mal! Und noch mal! Und noch mal!… Den ganzen Beitrag lesen »

  • Video
  • Kommentare deaktiviert für „Noch mal!“ im Cliquenabend

Die Bretterwisser diskutieren über Exit-Spiele

13. November 2016

logo-bretterwisserEin sehr schöner Podcast über den Trend der Exit-Spiele ist bei den Bretterwissern online gegangen. Und sie haben sich Unterstützung von zwei netten Kollegen geholt. Hört es Euch an! Es lohnt sich! Einfach hier klicken!

  • Audio , Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Die Bretterwisser diskutieren über Exit-Spiele

„Spiel doch mal!“ hat uns interviewt

8. November 2016

logo-spiel-doch-malAuf der Spiel in Essen durften wir „Spiel doch mal“ ein Inteview zu unseren neuen Exit-Spielen geben. Was wir zu sagen hatten, seht ihr im folgenden Video. Nebenbei gewährt Euch das Video auch einen Einblick in unseren Live-Exit-Raum, den der Kosmos-Verlag auf der Messe für die Gewinner des Online-Gewinnspiels aufgebaut hatte. Wer also keinen der begehrten Plätze ergattern und nur einen Blick durchs Fenster hinein werfen konnte, der findet hier ein paar nette und bewegte Bilder: Den ganzen Beitrag lesen »

  • Presse , Video
  • Kommentare deaktiviert für „Spiel doch mal!“ hat uns interviewt

Cliquenabend berichtet umfangreich über die Exit-Reihe

6. November 2016

31976_100x80Die Cliquenabendler haben sich in insgesamt vier Videos mit unseren Spielen der Exit-Reihe auseinandergesetzt. In diesem Beitrag wollen wir Euch die Möglichkeit geben, die Videos anzuschauen. Im ersten Video fassen sie die Eindrücke der Kosmos-Neuheiten zusammen, im zweiten hat uns Andreas Buhlmann interviewt, im dritten Video rezensiert Jörg Köninger die Exit-Reihe und im vierten und letzten Video besprechen sie das Trendthema „Exit-Games“ im Allgemeinen. Aber schaut doch selbst: Den ganzen Beitrag lesen »

  • Presse , Video
  • Kommentare deaktiviert für Cliquenabend berichtet umfangreich über die Exit-Reihe