Monatsarchiv für Januar 2017

Neu in 2017 | Wurm Party | Queen Games

30. Januar 2017

Wurm Party CoverWir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr unsere Kinderspiel-Neuheit „Wurm Party – Da lachen ja die Hühner“ bei Queen-Games erscheinen wird. Der besondere Clou in diesem Kinder-Bluff-Spiel: Die Finger der Mitspieler sind die Spielfiguren. Von der Seite werden die Arme durch den Vorhang unter die Spielfläche geschoben. Dort sucht man dann für seinen Fingerwurm ein freies Wurmloch unter einem der Erdhügel und hofft darauf, nicht vom Huhn gefunden zu werden. Ein spannender Spielspaß für 2 bis 4 Kinder ab 5 Jahren!

Den ganzen Beitrag lesen »

Word Slam | Videoreview bei spielerleben.de

30. Januar 2017

„Word Slam“ auf spielerleben.de! Martin Klein hebt im Fazit beide Daumen – wie ge(n)i(a)l ist das denn? Mit dem kleinen Manko, dass er inzwischen zu gut ist, weil er seine Vokabeln bereits in- und auswendig kann, können wir ganz gut leben. 😉 Demzufolge können wir Euch das angehängte Video uneingeschränkt empfehlen und sind froh und glücklich, dass „Word Slam“ nicht zu Martins Zombie in den Keller wandert!

  • Aktuell , Presse , Video
  • Kommentare deaktiviert für Word Slam | Videoreview bei spielerleben.de

Hunter & Cron spielen Noch mal!

25. Januar 2017

Kürzlich haben sie es erst in ihrem Brettspiel-Club mit den Youtube-Größen Robert Hofmann und Melissa gezockt, jetzt widmen sie sich noch einmal ausführlich dem Spiel. In einer Videorezension verraten Euch Hunter & Cron, ob sie Gefallen an Noch mal! finden, oder nicht. Schaut doch einfach mal rein!

Word Slam | Mikes Gaming Net

25. Januar 2017

Mikes Gaming Net hat sich Word Slam vorgenommen und eine nette Video-Rezension dazu gemacht. Viel Spaß beim Zuschauen.

Pasch-TV spielt Exit | Spoiler-Alert!

24. Januar 2017

Den Zusammenschnitt eines Exit-Let´s Play könnt ihr hier sehen. Massengeschmack-TV haben sich in Episode 112 in die verlassenen Hütte sperren lassen. Als Abonnent kann man die kompletten 128 Minuten beim „aus der Hütte rätseln“ zuschauen. Für alle anderen gibt es hier eine kleine 4-minütige Zusammenfassung. Aber denkt bitte daran: Nur anschauen, wenn ihr das Spiel schon gespielt habt!

 

  • Aktuell , Presse , Video
  • Kommentare deaktiviert für Pasch-TV spielt Exit | Spoiler-Alert!

Hunter spielt „Kakerlaloop“ mit dem Sohnemann

24. Januar 2017

Am meisten Spaß haben wir, wenn wir Menschen dabei beobachten dürfen, wie sie unsere Spiele spielen. Am schönsten ist es natürlich, wenn die Kiddies unsere Spiele für die Kleinen ausprobieren. Johannes Jäger aka „Hunter“ von „Hunter und Cron“ hat jetzt mit seinem Sohnemann Kakerlaloop ausprobiert.

 

 

  • Aktuell , Presse , Video
  • Kommentare deaktiviert für Hunter spielt „Kakerlaloop“ mit dem Sohnemann

Der Game Boy Geek spielt „Noch mal!“

19. Januar 2017

Und das, obwohl es bisher nur eine französische (Encore) und eine niederländische Ausgabe (Keer op keer)  des Spiels gibt . Unser kleines Würfelspiel hat es tatsächlich bereits jetzt über den großen Teich geschafft und erfreut auch dort die Spieler. Vielen Dank für die nette Review, die ihr am Ende des Artikels noch mal ganz ausführlich und in voller Länge sehen könnt. Hier gibt es zunächst nur die Kurzfassung!

Den ganzen Beitrag lesen »

  • Aktuell , Presse , Video
  • Kommentare deaktiviert für Der Game Boy Geek spielt „Noch mal!“

Scotland Yard | Das Kartenspiel | Ravensburger | 2017

10. Januar 2017

scotland_yard_kartenspiel-coverWer ist Mister X? Zufällig wird zu Spielbeginn die Mister X-Karte unter den Mitspielern verteilt. Erst müssen die Detektive herausfinden, wer Mister X ist, dann müssen sie ihn schnappen. Doch Mr. X  wird sich mit seinen mächtigen Black-Tickets wehren und ehe man sich versieht ist er schon auf die Hand eines anderen Spielers geflohen. Ravensburger beschreibt unser Kartenspiel als den verdächtig guten Rollentausch! Ob es gut ist, müsst ihr allerdings selbst entscheiden. Den ganzen Beitrag lesen »

Kakerlaloop |Das Mitbringspiel | Ravensburger | 2017

10. Januar 2017

kakerlaloop-mbs-coverDie bunten Käfer starten ein rasantes Wettrennen durch das Revier der Kakerlake. Doch wen wird sie dieses Mal dabei erwischen? Mit Mut und Glück gewinnt, wer als Erster mit allen seinen Käfern das Ziel erreicht. Dabei geht es turbulent zu. Und wenn die Kakerlake kommt, entscheidet der Werfel, wo es lang geht!  Ja, ihr habt richtig gelesen – ein Werfel und kein Würfel entscheidet, welchen Weg die gemeine Kakerlake wählt. Den ganzen Beitrag lesen »

Kosmos vermeldet: ,EXIT – Das Spiel‘ bereits über 100.000 Mal verkauft

6. Januar 2017

EXIT LogoNachdem wir heute diese Pressemitteilung des Kosmos-Verlags erhalten haben, sind wir total aus dem Häuschen, überglücklich, stolz, sprachlos und dankbar . Nach nur drei Monaten im Handel haben sich unsere Spiele der Reihe „EXIT – Das Spiel“ über 100.000 Mal verkauft. Was für eine krasse Zahl!

Kosmos schreibt dazu: „Mit den originellen Spielen zum Trendthema Live Escape Games haben die Autoren mit dem Stuttgarter KOSMOS Verlag als eine der ersten das Thema aufgegriffen. Derzeit sind drei Spiele der originellen Reihe im Handel erhältlich. Weitere Themen erscheinen im Mai dieses Jahres.

Gemeinsam mit dem Verlag ist es den Autoren gelungen ein Spiel zu entwickeln, das die Stimmung der Live Escape-Räume ins heimische Wohnzimmer holt. Das innovative Spielprinzip funktioniert bei „EXIT – Das Spiel“ genau wie in realen Räumen – nur eben ohne Raum. Zu Beginn stehen den Spielern lediglich eine Decodier-Scheibe und ein geheimnisvolles Buch inklusive Abbildung eines Raumes zur Verfügung. Mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität entdecken die Spieler nach und nach immer mehr Hinweise, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit jedes Mal ein Stück näher.

Derzeit stehen den Spielern drei verschiedene Szenarien zur Verfügung: Sie entkommen einer verlassenen Hütte im Wald, lösen die Rätsel der Grabkammer des Pharao und befreien sich aus dem geheimen Labor. Im Mai dieses Jahres veröffentlicht der Verlag mit „EXIT – Das Spiel: Die vergessene Insel“, „EXIT – Das Spiel: Die verbotene Burg“ und „EXIT – Das Spiel: Die Station im ewigen Eis“ drei weitere Themen.

 

  • Aktuell , Presse
  • Kommentare deaktiviert für Kosmos vermeldet: ,EXIT – Das Spiel‘ bereits über 100.000 Mal verkauft

Sounds und Timer für die Exit-Spiele

3. Januar 2017

timer-appStimmungsvolle Sounds können fortan Eure Exit-Partien begleiten und für die richtige Atmosphäre am Spieltisch sorgen. Dazu besteht nun auch die Möglichkeit, einen Timer zu starten, der Euer Endergebnis sofort in Sterne umwandelt und Euch verrät, wie gut ihr Euch geschlagen habt. All das ist ab sofort mit der Kosmos-Erklär-App möglich, die ihr Euch kostenlos in App-Store downloaden könnt.