Monatsarchiv für Februar 2017

Spieleabende im März

24. Februar 2017

imageAuch im März spielen wir wieder fleißig! Die Termine für die beiden offenen Spieleabende sehen wie folgt aus: Dienstag, 7. März und Donnerstag, 16. März jeweils ab 19 Uhr! Natürlich spielen wir wieder im Meister Sieben (Brückenstraße 10 in Gummersbach) und selbstverständlich ist wieder jeder herzlich willkommen, der gerne spielt. Wie immer dürft ihr uns gerne im Vorfeld kontaktieren und spezielle Spielewünsche äußern oder uns auf eine Testrunde unserer neuen Exit-Spiele ansprechen. Wir freuen uns immer über Freiwillige, die sich für uns durch neue Abenteuer rätseln!

 

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Spieleabende im März

Nacht der Bibliotheken 2017 | Wir sind dabei!

22. Februar 2017

PöppelAm Freitag, den 10. März 2017 findet ab 18.00 Uhr die diesjährige „Nacht der Bibliotheken“ in der Kreis- und Stadtbücherei in Gummersbach statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird es in der Räumlichkeiten der Bücherei einen Spieleabend für Familien und Erwachsene geben. Wir werden vor Ort sein und den hoffentlich zahlreich erscheinenden „Spielwütigen“ die schönsten Kinder-, Familien- und Erwachsenen-Spiele der letzten Jahre erklären. Und wenn hier oder da noch ein Platz frei ist, spielen wir natürlich auch gerne mit. Über buecherei@gummersbach.de, unter 02261/23900 oder gleich vor Ort kann man sich zu diesem Spieleabend anmelden. Wir freuen uns auf euren Besuch!

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Nacht der Bibliotheken 2017 | Wir sind dabei!

Platz 7 beim CommunityLama 2016

20. Februar 2017

exitspiel_huette„Exit – das Spiel – Die verlassene Hütte“ hat es auf Platz 7 beim CommunityLama 2016 geschafft. Wir danken allen Votern für ihren verdammt guten Geschmack ;-)!  In einer TOP 10 mit Titeln wie „Terraforming Mars“, „Great Western Trail“, „Ein Fest für Odin“ oder „First Class“ zu stehen, macht uns mächtig stolz.

  • Auszeichnungen
  • Kommentare deaktiviert für Platz 7 beim CommunityLama 2016

Hoher Besuch beim Spieleabend

20. Februar 2017

Foto by KaddyDie Spielfritte „Kaddy“ hat unserem Spieleabend im Meister Sieben einen Besuch abgestattet und gleich mal fleißig für uns getestet. Am vergangenen Donnerstag machte sich Kaddy zusammen mit ihren Freunden auf den Weg nach Gummersbach, nur um für uns eines der neuen Exit-Spiele auszuprobieren. Mal „eben so“ sind die vier aus Duisburg bzw. Köln angereist und haben für uns die Köpfe rauchen lassen, Rätsel gelöst, Hilfekarten verflucht und Landbier genossen 😉 Das nennen wir Einsatz – vielen Dank! Das Schönste daran: Es scheint gefallen zu haben, denn unser Spieleabend war sogar einen Blogeintrag wert!

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Hoher Besuch beim Spieleabend

Ersatzblöcke für Noch mal!

16. Februar 2017

Noch mal! ErsatzblockEndlich dürfen wir vermelden: Ein abgespielter „Noch mal!-Block“ ist nicht länger Grund, das Spiel nicht mehr zu spielen. Ab sofort gibt es im Schmidtspiele-Onlineshop Ersatzblöcke zu bestellen. Und hier geht es auch gleich zur Bestell-Seite!  Wir wünschen Euch auch weiterhin viel Spaß mit Noch mal! Und wenn ihr mögt, dürft ihr uns Eure Top-Scores gerne mal über Twitter oder Facebook zukommen lassen. Wir sind gespannt, ob jemand die 42 im Solospiel toppen kann!

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Ersatzblöcke für Noch mal!

„Mitspieler gesucht“

9. Februar 2017

Mitspieler gesuchtDer Ali Baba-Spieleclub e.V. hat nun auch sein eigenes Spiel. „Mitspieler gesucht“ ist ein Kartenspiel von Andreas Rhode, in dem man die Mitspieler seines Spieleclubs ans Spielen bringen darf. Nicht jedes Spiel ist für jede Personenzahl geeignet – da muss der Spieleabend clever organisiert werden, damit alle an den Tischen Platz finden. Und das Beste daran: Bei einer Partie „Mitspieler gesucht“ wird garantiert auch „Village“ gespielt. Beide Daumen hoch!

 

 

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für „Mitspieler gesucht“

Nürnberg 2017

6. Februar 2017

Was gibt es Neues auf der internationalen Spielwarenmesse, der Toy Fair 2017 in Nürnberg? Diese Frage beantwortet „Spiel-doch-mal.com“. In diesem wirklich sehenswerten Video gibt es Einblicke in viele spannende Spieleneuheiten, ihr erfahrt aber auch  interessante Details aus der Spielebranche…Zahlen, Daten, Fakten, bewegte Bilder und irgendwo auch Inka und Markus 😉

Den ganzen Beitrag lesen »

  • Presse
  • Kommentare deaktiviert für Nürnberg 2017

Wurm Party bei Cliquenabend

6. Februar 2017

Der Cliquenabend stellt Euch in diesem Video – nun erstmals auch über Youtube abrufbar – unsere Queen Games- Neuheut „Wurm Party“ vor. Aber schaut doch selbst:

Frittenplausch

6. Februar 2017

FrittenplauschWir durften ein sehr nettes Interview mit Kaddy vom Frittenplausch führen, was wir Euch unter gar keinen Umständen vorenthalten wollen. Hier könnt ihr es ausführlich nachlesen! Besonders schön finden wir die Tradition, dass der Interview-Gast den nächsten „Frittenplauscher“ vorschlagen darf. So haben wir es Michael Menzel zu verdanken, dass wir überhaupt in den Genuss gekommen sind und freuen uns über die zukünftigen Antworten unseres Redakteurs Ralph Querfurth 😉 Das Großartigste überhaupt ist allerdings die „Ein-Atemzug-Ludographie“ von Kaddy. Da müsst ihr einfach reinhören!

  • Presse
  • Kommentare deaktiviert für Frittenplausch

Der Brettspie(ge)l fragt nach!

6. Februar 2017

imageOnur vom Brettspiegel hat uns wieder einmal fünf Fragen gestellt. Nach „Touria“ sind nun die neuen drei Exit-Spiele an der Reihe. Hier gelangt ihr direkt zu unserem Interview. Neben den neuen Inhalten geht es hier vor allem um die Entwicklung und die Tests der Exit-Spiele. Wir freuen uns sehr, dass wir hier mal aus dem Nähkästchen plaudern durften.

  • Presse
  • Kommentare deaktiviert für Der Brettspie(ge)l fragt nach!

Spielama hat die 10 interessantesten Nürnberg-Neuheiten für Euch

6. Februar 2017

spielamaNeben „Game of Quotes“ (Martin Pflieger, Johannes Krenner und Marc Uwe Kling bei Kosmos), „Das Vermächtnis des Maharajas“ (Michael Schacht bei Abacus) und einigen Spielen mehr, ist auch „Exit“ wieder eine der interessanten Nürnberg-Familien-Neuheiten für  Sebastian Wenzel. Wer mal  nach etwas Abwechslung im Spieleregal sucht, kann sich hier spannende Tipps holen. Wir können zum aktuellen Zeitpunkt übrigens zudem noch „NMBR9“ (Peter Wichmann bei Abacus) und „Mistkäfer“ (Klaus-Jürgen Wrede bei Schmidt-Spiele) wärmstens empfehlen. Beide Spiele konnten wir in Nürnberg bereits anspielen. Den ganzen Beitrag lesen »

  • Presse
  • Kommentare deaktiviert für Spielama hat die 10 interessantesten Nürnberg-Neuheiten für Euch

Spieleabende im Februar

1. Februar 2017

imageAuch im Februar wird wieder gespielt. Am 7. und am 16.02.17 zocken wir ab 19 Uhr im Meister Sieben, Brückenstraße 10 in Gummersbach. Wer Lust auf ein paar neue Spiele „frisch“ von der Toyfair aus Nürnberg hat, sollte unbedingt vorbeikommen. Neben unserem neuen Scotland Yard-Kartenspiel habt ihr auch wieder die Gelegenheit eines unserer Exit-Spiele zu testen – dazu schreibt uns einfach im Vorfeld kurz per Mail an- dann können wir die Testpartien entsprechend vorbereiten. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Spieleabende im Februar