Spieleabende im März

imageAuch im März spielen wir wieder fleißig! Die Termine für die beiden offenen Spieleabende sehen wie folgt aus: Dienstag, 7. März und Donnerstag, 16. März jeweils ab 19 Uhr! Natürlich spielen wir wieder im Meister Sieben (Brückenstraße 10 in Gummersbach) und selbstverständlich ist wieder jeder herzlich willkommen, der gerne spielt. Wie immer dürft ihr uns gerne im Vorfeld kontaktieren und spezielle Spielewünsche äußern oder uns auf eine Testrunde unserer neuen Exit-Spiele ansprechen. Wir freuen uns immer über Freiwillige, die sich für uns durch neue Abenteuer rätseln!

 

Nacht der Bibliotheken 2017 | Wir sind dabei!

PöppelAm Freitag, den 10. März 2017 findet ab 18.00 Uhr die diesjährige „Nacht der Bibliotheken“ in der Kreis- und Stadtbücherei in Gummersbach statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird es in der Räumlichkeiten der Bücherei einen Spieleabend für Familien und Erwachsene geben. Wir werden vor Ort sein und den hoffentlich zahlreich erscheinenden „Spielwütigen“ die schönsten Kinder-, Familien- und Erwachsenen-Spiele der letzten Jahre erklären. Und wenn hier oder da noch ein Platz frei ist, spielen wir natürlich auch gerne mit. Über buecherei@gummersbach.de, unter 02261/23900 oder gleich vor Ort kann man sich zu diesem Spieleabend anmelden. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Hoher Besuch beim Spieleabend

Foto by KaddyDie Spielfritte „Kaddy“ hat unserem Spieleabend im Meister Sieben einen Besuch abgestattet und gleich mal fleißig für uns getestet. Am vergangenen Donnerstag machte sich Kaddy zusammen mit ihren Freunden auf den Weg nach Gummersbach, nur um für uns eines der neuen Exit-Spiele auszuprobieren. Mal „eben so“ sind die vier aus Duisburg bzw. Köln angereist und haben für uns die Köpfe rauchen lassen, Rätsel gelöst, Hilfekarten verflucht und Landbier genossen 😉 Das nennen wir Einsatz – vielen Dank! Das Schönste daran: Es scheint gefallen zu haben, denn unser Spieleabend war sogar einen Blogeintrag wert!

Ersatzblöcke für Noch mal!

Noch mal! ErsatzblockEndlich dürfen wir vermelden: Ein abgespielter „Noch mal!-Block“ ist nicht länger Grund, das Spiel nicht mehr zu spielen. Ab sofort gibt es im Schmidtspiele-Onlineshop Ersatzblöcke zu bestellen. Und hier geht es auch gleich zur Bestell-Seite!  Wir wünschen Euch auch weiterhin viel Spaß mit Noch mal! Und wenn ihr mögt, dürft ihr uns Eure Top-Scores gerne mal über Twitter oder Facebook zukommen lassen. Wir sind gespannt, ob jemand die 42 im Solospiel toppen kann!

„Mitspieler gesucht“

Mitspieler gesuchtDer Ali Baba-Spieleclub e.V. hat nun auch sein eigenes Spiel. „Mitspieler gesucht“ ist ein Kartenspiel von Andreas Rhode, in dem man die Mitspieler seines Spieleclubs ans Spielen bringen darf. Nicht jedes Spiel ist für jede Personenzahl geeignet – da muss der Spieleabend clever organisiert werden, damit alle an den Tischen Platz finden. Und das Beste daran: Bei einer Partie „Mitspieler gesucht“ wird garantiert auch „Village“ gespielt. Beide Daumen hoch!

 

 

Frittenplausch

FrittenplauschWir durften ein sehr nettes Interview mit Kaddy vom Frittenplausch führen, was wir Euch unter gar keinen Umständen vorenthalten wollen. Hier könnt ihr es ausführlich nachlesen! Besonders schön finden wir die Tradition, dass der Interview-Gast den nächsten „Frittenplauscher“ vorschlagen darf. So haben wir es Michael Menzel zu verdanken, dass wir überhaupt in den Genuss gekommen sind und freuen uns über die zukünftigen Antworten unseres Redakteurs Ralph Querfurth 😉 Das Großartigste überhaupt ist allerdings die „Ein-Atemzug-Ludographie“ von Kaddy. Da müsst ihr einfach reinhören!

Spielama hat die 10 interessantesten Nürnberg-Neuheiten für Euch

spielamaNeben „Game of Quotes“ (Martin Pflieger, Johannes Krenner und Marc Uwe Kling bei Kosmos), „Das Vermächtnis des Maharajas“ (Michael Schacht bei Abacus) und einigen Spielen mehr, ist auch „Exit“ wieder eine der interessanten Nürnberg-Familien-Neuheiten für  Sebastian Wenzel. Wer mal  nach etwas Abwechslung im Spieleregal sucht, kann sich hier spannende Tipps holen. Wir können zum aktuellen Zeitpunkt übrigens zudem noch „NMBR9“ (Peter Wichmann bei Abacus) und „Mistkäfer“ (Klaus-Jürgen Wrede bei Schmidt-Spiele) wärmstens empfehlen. Beide Spiele konnten wir in Nürnberg bereits anspielen. Weiterlesen

Spieleabende im Februar

imageAuch im Februar wird wieder gespielt. Am 7. und am 16.02.17 zocken wir ab 19 Uhr im Meister Sieben, Brückenstraße 10 in Gummersbach. Wer Lust auf ein paar neue Spiele „frisch“ von der Toyfair aus Nürnberg hat, sollte unbedingt vorbeikommen. Neben unserem neuen Scotland Yard-Kartenspiel habt ihr auch wieder die Gelegenheit eines unserer Exit-Spiele zu testen – dazu schreibt uns einfach im Vorfeld kurz per Mail an- dann können wir die Testpartien entsprechend vorbereiten. Wir freuen uns auf Euren Besuch!