Monatsarchiv für März 2017

Exit – das Spiel | Das Geheimnis der Premiere | Der Live-Exit-Raum

10. März 2017

logo-spiel-doch-malJulia von „Spiel doch mal!“ hat sich auf der Spiel ´16 in Essen in den zu unserem Teaser-Spiel „Das Geheimnis der Premiere“ entwickelten Live-Exit-Raum gewagt. Wer den Teaser bereits kennt oder der Meinung ist, er müsse ihn nicht kennenlernen, darf bedenkenlos zuschauen. Alle anderen sollten sich das Video erst anschauen, wenn der Teaser gespielt ist – Spoiler-Alarm!!! Wir finden es großartig, Menschen dabei zu beobachten, wie sie unsere Rätsel lösen. Dass das dann auch noch in einem richtigen Live-Exit-Raum geschieht, ist der absolute Hammer. Wie das Team um Julia allerdings mit dem Code 303 ein Schloss öffnen konnte, ist uns bis heute schleierhaft! 😉 An dieser Stelle auch ein riesiges Lob und ein fettes Danke an Katja Ermitsch aus der Kosmos-Marketing-Abteilung, die für die Umsetzung dieses Raums bis ins kleinste, liebevolle Detail verantwortlich war. Alle Daumen hoch!

 

  • Aktuell , Dies und Das , Video
  • Kommentare deaktiviert für Exit – das Spiel | Das Geheimnis der Premiere | Der Live-Exit-Raum

Ralph Querfurth im Frittenplausch

10. März 2017

FrittenplauschEndlich wissen wir, was Ralph in der Pommesbude bestellt. Bestimmt nicht mehr diese salzigen Kartoffelstifte aus Köln! Unser Exit-Redakteur Ralph Querfurth hat ein wenig mit Kaddy und Sebastian von der Spielfritte geplauscht! Ein sehr lesenswertes Interview über den kreativen Kopf, der „EXIT-das Spiel“ erst möglich gemacht hat und eine spannende Interview-Reihe, die sich hoffentlich noch lange im Domino-Effekt durch die Spieleszene schlängelt.  Also, schaut mal rein!

h@ll9000 | „Noch mal!“ wird Lieblingswürfelspiel

8. März 2017

Noch mal!Die Leser der Seite h@ll9000.de haben mal wieder abgestimmt. In der Kategorie „Lieblingswürfelspiel“ belegt „Noch mal!“ den ersten Platz. Und sei das nicht schon genug, schafft es „Word Slam“ auf Platz 2 der „Lieblingspartyspiele“. Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei allen, die uns ihre Stimme gegeben haben!

  • Aktuell , Auszeichnungen
  • Kommentare deaktiviert für h@ll9000 | „Noch mal!“ wird Lieblingswürfelspiel

Mogel Motte hat Wikipedia-Eintrag

8. März 2017

Mogel MotteWahnsinn, was man inzwischen bei Wikipedia alles finden kann. Inzwischen hat sogar „Mogel Motte“, das 2012 von Lukas und Emely veröffentlichte Kartenspiel, einen eigenen Eintrag. Hier könnt ihr nachlesen, was es alles Wissenswertes über die Mogel Motte zu berichten gibt! 🙂