Monatsarchiv für März 2017

Spieleabende im April

31. März 2017

imageFreunde des geselligen Spiels, aufgepasst! Auch im April wird wieder im „Meister Sieben“ gespielt. Wir treffen uns am 04. und am 19. April jeweils ab 19 Uhr in der Brückenstraße 10 in Gummersbach. Wir spielen, bis ihr wieder heimgehen wollt und haben allerlei neue Spiele im Gepäck. Interessenten können gemeinsam mit uns unsere Herbstneuheit „Rajas of the Ganges“ testen.  Hierbei handelt es sich um ein spannendes Siegpunktwettrennen mit einem interessanten Workerplacement-Mechanismus. Das Spiel wird übrigens pünktlich zur Spielemesse Essen 2017 im Herbst diesen Jahres bei „Huch and friends“ erscheinen.  Wer Lust und Laune hat, meldet sich einfach bei uns! Wir freuen uns, Euch im Meister Sieben zu sehen!

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Spieleabende im April

Scotland Yard | Das Kartenspiel | Video-Reviews

28. März 2017

scotland_yard_kartenspiel-coverIm Rahmen der beeple-Blograllye wurden auch ein paar wirklich nette Videos zu „Scotland Yard – Das Kartenspiel“ erstellt. Diese wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Schaut einfach mal rein! Ihr müsst nur auf „Weiterlesen“ klicken und gelangt zu den Videos vom Spieleleiter, von Cliquenabend, von „Spiel doch mal!“ und von „Hunter und Cron“.

Den ganzen Beitrag lesen »

  • Video
  • Kommentare deaktiviert für Scotland Yard | Das Kartenspiel | Video-Reviews

Beeple.de | Die Blog-Rallye mit „Scotland Yard – Das Kartenspiel“

24. März 2017

scotland_yard_kartenspiel-coverDas Blogger-Netzwerk beeple.de ist ein Zusammenschluss zahlreicher renommierter Brettspiel-Blogger. Auf ihrer Startseite erfährt man schnell und übersichtlich, worüber auf den einzelnen Blogs aktuell berichtet wird. Zu beeple.de zählen die Bretterwisser, die Brettspielbox, Brettspielpoesie, Spiel doch mal…!, der Spielevater, der Spieleleiter sowie die Spielfreu(n)de. Seit Anfang des Jahres sind weitere bekannte Mitglieder hinzustoßen. Inzwischen zählen auch angespielt, Cliquenabend, Hunter & Cron sowie spielbar.com dazu. Seit heute ist nun die gemeinsame Blog-Rallye online. Alle Blogger haben sich mit unserem Scotland-Yard-Kartenspiel auseinandergesetzt. Zahlreiche Rezensionen, Regelerklärungen und Let´s Plays sind so entstanden. Hier erfahrt ihr mehr zu dem Gewinnspiel, bei dem für drei glückliche Gewinner das Scotland Yard-Kartenspiel herausspringen kann. Bis zum 2. April müsst ihr nur das jeweils besonders hervorgehobene Black-Ticket in jedem einzelnen Bericht finden. Eine wirklich schöne Idee! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

 

  • Dies und Das , Presse
  • Kommentare deaktiviert für Beeple.de | Die Blog-Rallye mit „Scotland Yard – Das Kartenspiel“

Wurm Party | Queen Games | 2017

23. März 2017

Wurm Party CoverHenry Hühnchen verliert keine Sekunde und stürzt im Hühnergalopp los. „Da lachen ja die Hühner, wenn ich jetzt keinen leckeren Wurm finde!“, gackert er aufgeregt. Doch die Würmer haben andere Pläne: Schnell verkriechen sie sich in ihren Erdhügeln und hoffen, dass Henri sie nicht findet. Der besondere Clou: Die Finger der Spieler sind die Spielfiguren, also die Würmer! Wurm Party ist ein spannendes Versteckspiel für 2 bis 4 Kinder ab 5 Jahren mit einem tollen 3D-Aufbau. Den ganzen Beitrag lesen »

Interview mit „Spiel doch mal“

21. März 2017

Auf der Toyfair in Nürnberg haben wir das Team rund um dem Video-Blog „Spiel doch mal“ getroffen. Julia und Stephan produzieren sehr gelungene Videos zu spannenden Themen rund um das Thema Brettspiele. Wir standen Rede und Antwort, als es um unsere Neuvorstellungen auf der Spielwarenmesse in Nürnberg ging. Übrigens: Einen Blick auf „Spiel doch mal“ zu werfen, lohnt immer!

  • Presse , Video
  • Kommentare deaktiviert für Interview mit „Spiel doch mal“

Eine Torte für Inka

20. März 2017

TorteUnsere großartigen Freunde aus dem schönen Pinneberg haben sich anlässlich Inkas X. Geburtstag (man schreibt nicht über das Alter der eigenen Frau!) eine besondere Überraschung einfallen lassen, die wir Euch unter keinen Umständen vorenthalten dürfen. Es gab eine liebevoll gebackene und in mühevoller Handarbeit verzierte Exit-Torte. Innen köstlichste Schokocreme, außen Fondant im typischen Exit-Look. Mit besonderen Lebensmittelstiften, Zirkel und Geodreieck wurden dann die Feinheiten angebracht. Besonders gelungen hierbei, die Zahl, die auf die richtige Lösung hinweist 😉  Vielen lieben Dank an Juli und Frank für diese wirklich gelungene Überraschung. (Übrigens: Die Torte hat es sogar auf die Facebook-Seite von Kosmos geschafft!)

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für Eine Torte für Inka

Die Nacht der Bibliotheken

12. März 2017

Bibliothek SpielenIm Rahmen der „Nacht der Bibliotheken“ durften wir am 10. März gemeinsam mit der Stadtbücherei Gummersbach einen Spieleabend für Groß und Klein durchführen. Weit über 40 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld angemeldet, mehr wären gerne gekommen, aber Stühle und Tische reichten nicht aus, um allen Interessenten Platz zu bieten. Der Abend war ein großer Erfolg. Vom lustigen Kinderspiel bis zum anspruchsvollen Kennerspiel kam alles auf die zwischen den hohen Bücherregalen stehenden Tische. Bis weit nach 22 Uhr wurde mit Groß und Klein gespielt. Durch immer wechselnde Spielrunden mischte sich das Publikum im Laufe des Abend bunt durcheinander und hier und da wurden neue Bekanntschaften gemacht. Spielen verbindet eben! 🙂

Den ganzen Beitrag lesen »

Exit – das Spiel | Das Geheimnis der Premiere | Der Live-Exit-Raum

10. März 2017

logo-spiel-doch-malJulia von „Spiel doch mal!“ hat sich auf der Spiel ´16 in Essen in den zu unserem Teaser-Spiel „Das Geheimnis der Premiere“ entwickelten Live-Exit-Raum gewagt. Wer den Teaser bereits kennt oder der Meinung ist, er müsse ihn nicht kennenlernen, darf bedenkenlos zuschauen. Alle anderen sollten sich das Video erst anschauen, wenn der Teaser gespielt ist – Spoiler-Alarm!!! Wir finden es großartig, Menschen dabei zu beobachten, wie sie unsere Rätsel lösen. Dass das dann auch noch in einem richtigen Live-Exit-Raum geschieht, ist der absolute Hammer. Wie das Team um Julia allerdings mit dem Code 303 ein Schloss öffnen konnte, ist uns bis heute schleierhaft! 😉 An dieser Stelle auch ein riesiges Lob und ein fettes Danke an Katja Ermitsch aus der Kosmos-Marketing-Abteilung, die für die Umsetzung dieses Raums bis ins kleinste, liebevolle Detail verantwortlich war. Alle Daumen hoch!

 

 

 

  • Dies und Das , Video
  • Kommentare deaktiviert für Exit – das Spiel | Das Geheimnis der Premiere | Der Live-Exit-Raum

Ralph Querfurth im Frittenplausch

10. März 2017

FrittenplauschEndlich wissen wir, was Ralph in der Pommesbude bestellt. Bestimmt nicht mehr diese salzigen Kartoffelstifte aus Köln! Unser Exit-Redakteur Ralph Querfurth hat ein wenig mit Kaddy und Sebastian von der Spielfritte geplauscht! Ein sehr lesenswertes Interview über den kreativen Kopf, der „EXIT-das Spiel“ erst möglich gemacht hat und eine spannende Interview-Reihe, die sich hoffentlich noch lange im Domino-Effekt durch die Spieleszene schlängelt.  Also, schaut mal rein!

h@ll9000 | „Noch mal!“ wird Lieblingswürfelspiel

8. März 2017

Noch mal!Die Leser der Seite h@ll9000.de haben mal wieder abgestimmt. In der Kategorie „Lieblingswürfelspiel“ belegt „Noch mal!“ den ersten Platz. Und sei das nicht schon genug, schafft es „Word Slam“ auf Platz 2 der „Lieblingspartyspiele“. Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei allen, die uns ihre Stimme gegeben haben!

  • Auszeichnungen
  • Kommentare deaktiviert für h@ll9000 | „Noch mal!“ wird Lieblingswürfelspiel

Mogel Motte hat Wikipedia-Eintrag

8. März 2017

Mogel MotteWahnsinn, was man inzwischen bei Wikipedia alles finden kann. Sogar „Mogel Motte“, das 2012 von Lukas und Emely veröffentlichte Kartenspiel, hat einen eigenen Eintrag. Hier könnt ihr nachlesen, was es alles Wissenswertes über die Mogel Motte zu berichten gibt! 🙂