Monatsarchiv für Juli 2017

Spiegel online – Tipps für den Urlaub

27. Juli 2017

Wie recht der Spiegel doch hat. Manche Spiele passen einfach immer in den Urlaubskoffer. Zum Beispiel unser „Noch mal!“ – findet zumindest Diana Doert aus der Spiegel-online-Redaktion. Hier könnt ihr den Bericht lesen, der uns irgendwie ein kleines bisschen stolz macht.

  • Presse
  • Kommentare deaktiviert für Spiegel online – Tipps für den Urlaub

„leise ist X-Pad“ Gewinnspiel bei Spielfritte

22. Juli 2017

Unsere Freunde von der Spielfritte veranstalten ein kleines Gewinnspiel, bei dem es jede Menge Exit-Spiele zu gewinnen gibt. Einfach das Lösungswort finden und bis zum 31.07.17 einsenden. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen! Ach ja, hier geht es direkt zum Teilnahmeformular! Viel Glück!

  • Dies und Das
  • Kommentare deaktiviert für „leise ist X-Pad“ Gewinnspiel bei Spielfritte

Exit – das Spiel – Video der Jury „Spiel des Jahres“

20. Juli 2017

Jedes zum Kennerspiel oder Spiel des Jahres nominierte Spiel wird auf der Pressekonferenz zur Preisverleihung mit einem kleinen Video vorgestellt. Hier seht ihr, wie die Jury Exit den Vertretern der Presse vorgestellt hat:

 

  • Auszeichnungen , Video
  • Kommentare deaktiviert für Exit – das Spiel – Video der Jury „Spiel des Jahres“

JAAAAAAAAA!!!! Exit-das Spiel wird Kennerspiel des Jahres

17. Juli 2017

Wahnsinn!!! Wir haben gewonnen! Wir haben wirklich gewonnen! Exit-das Spiel wurde zum Kennerspiel des Jahres 2017 gekürt. Alle drei Spiele der ersten Staffel „Die verlassene Hütte“, „Das geheimnisvolle Labor“ und „Die Grabkammer des Pharao“ dürfen nun für ein Jahr den begehrten Titel tragen! Wir freuen uns riesig und möchten diese Gelegenheit nutzen, uns bei denen zu bedanken, die dieses wunderbare Projekt möglich gemacht haben – außerdem wollten wir unbedingt mal eine Oscar-taugliche Dankesrede halten! Wir danken Ralph Querfurth und Sandra Dochtermann dafür, dass sie die Idee hatten, einen Escape-Room zu verspielen, wir danken noch viel mehr dafür, dass sie dabei sogleich an uns gedacht haben. Wir danken dem Kosmos-Verlag, dass er die Umsetzung möglich gemacht hat und den Mut bewiesen hat, etwas ganz Neues und Außergewöhnliches auf den Markt zu bringen, wir danken Franz Vohwinkel für die unglaublich stimmungsvollen Illustrationen, wir danken dem Kosmos-Marketing und der Presseabteilung für eine unglaublich kreative Marketing- und Werbekampagne, die unsere Spiele stets ins rechte Licht gerückt hat. Wir danken den unzählig vielen Testern, die sich durch unsere „bekloppten“ Rätsel gekämpft haben und uns immer wieder aufgezeigt haben, wie unterschiedlich Menschen ticken können. Last but not least danken wir unserer (Schwieger)Mutter dafür, dass sie mit uns gemeinsam unseren ersten Live-Exit-Room besucht hat und somit den Stein ins Rollen gebracht hat!

Wie aufregend die Preisverleihung in Berlin war, müssen wir wohl niemandem erzählen, aber vielleicht könnt ihr es erahnen, wenn ihr Euch das Video des Teams von Cliquenabend und den Jury-Live-Stream anschaut, die beide die komplette Pressekonferenz mitgeschnitten haben.

Auch die Begründung der Jury wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten: „Fesselnd! Herausfordernd! Verblüffend! Das perfekte Spielprinzip und die bemerkenswerte Qualität der kooperativen Abenteuer aus der Reihe „Exit – Das Spiel“ überzeugen so sehr, dass alle drei Titel der Premieren-Staffel hervorzuheben sind. Die vielfach innovativen Rätsel machen es zu einem Genuss, nach den keineswegs trivialen und oftmals genialen Lösungen zu suchen. Diese Spiele sind ein Muss für alle Escape-Room-Fans und solche, die es noch werden wollen.“

So – und nun lassen wir die Korken knallen!!!!

 

  • Auszeichnungen , Video
  • Kommentare deaktiviert für JAAAAAAAAA!!!! Exit-das Spiel wird Kennerspiel des Jahres

Exit im SWR

15. Juli 2017

Andreas Haaß hat einen Radio-Beitrag zu den Exit-Spielen gemacht, mit unserem Redakteur Ralph Querfurth und uns gesprochen und alles auf SWR 4 on air geschickt. Und ihr könnt es euch hier anhören!

GameNight! Talk über die deutschen SdJ-Kandidaten

13. Juli 2017

Die Jungs und das Mädel von der GameNight! haben sich die diesjährigen Kandidaten für das Spiel des Jahres und das Kennerspiel des Jahres vorgenommen. In einem spannenden Talk wagen sie einen Blick in die Zukunft und stimmen über den potentiellen Sieger ab. Three, two, one, point!

  • Dies und Das , Presse
  • Kommentare deaktiviert für GameNight! Talk über die deutschen SdJ-Kandidaten

„The Q“ stand dem Brettspiegel Rede und Antwort

13. Juli 2017

Unser Freund und Redakteur Ralph Querfurth (hinten stets mit H! ;-)) stand dem BRETTSPIEgeL Rede und Antwort. Neben dem, was er so täglich alles macht, spricht er auch über unsere EXIT-Reihe. Ein sehr lesenswertes Interview, dass ihr Euch hier zu Gemüte führen könnt!

Escape-Spiele im Vergleich

3. Juli 2017

Spiel doch mal! haben sich alle aktuell erschienenen Escape-Spiele vorgenommen und die Spieltypen mit einander verglichen, Vor- und Nachteile besprochen und sogar die Fortsetzungen der einzelnen Reihen bereits getestet. Wir finden, unser „Exit – das Spiel“ hat gar nicht schlecht abgeschnitten. Aber schaut doch selbst! Den ganzen Beitrag lesen »

  • Presse , Video
  • Kommentare deaktiviert für Escape-Spiele im Vergleich