Monatsarchiv für Oktober 2017

Die Fahrscheine, bitte!

3. Oktober 2017

Aufgrund unseres Umzugs konnten wir unsere Homepage leider nicht im gewohnten Umfang aktualisieren. Dadurch ist leider auch einiges auf der Strecke geblieben. Zum Beispiel unser Gespräch der ganz besonderen Art mit den Brettagogen, dass wir schon vor einiger Zeit geführt haben. Im Team-Teaching haben wir der Klasse Wissenswertes über Luxuszüge näher gebracht. Heraus gekommen ist ein wirklich gelungener Podcast-Beitrag, der es verdient hat, hervorgehoben zu werden. Wer Züge also nicht nur als Pendler nutzt, sondern sich auch ein wenig für exquisiten Luxus auf Schienen interessiert, sollte unbedingt hier reinhören!

Word Slam – Gamers-Edition in der DSP-Goodie Box

3. Oktober 2017

Für die diesjährige Dsp-Goodie-Box von Frosted Games haben wir eine Gamers-Edition zu „Word Slam“ entwickelt. Wir können Euch sagen: Das war ein Riesenspaß!

„Kreis rot in Himmel machen Land neu.“

By the way: Wir gratulieren den Machern von „Terraforming Mars“ zum Gewinn des Deutschen Spielepreises 2017!

 

Brettspiel-Adventskalender 2017

3. Oktober 2017

Frosted Games bringt in diesem Jahr bereits zum dritten Mal den Brettspiel-Adventskalender heraus. Wieder warten 24 kleine aber feine Erweiterungen darauf, von den Spielern entdeckt zu werden. Wir dürfen freudig verkünden: Auch für „Rajas of the Ganges“ werdet ihr fündig. Übrigens: Das von Dennis Lohausen illustrierte Cover verweist auf alle 24 Spiele, die durch diesen Kalender erweitert werden. Na? Findet ihr Kali – das Cover-Motiv unserer Herbstneuheit?

Bonus-Rätsel in der Erklär-App

3. Oktober 2017

Freunde, aufgepasst! Wir werden immer wieder gefragt, wann denn die Bonus-Rätsel in der Kosmos-Erklär-App zur Verfügung stehen. Wir möchten darauf hinweisen, dass diese nun schon länger freigeschaltet sind und ihr Euer Köpfchen während der Wartezeit auf Staffel 3 gerne dort zum Rauchen bringen könnt! Viel Spaß dabei!

Word Slam bleibt übrig!

2. Oktober 2017

Udo Bartsch hat den Jahrgang 2016/2017 betrachtet und aufgelistet, welche Spiele er außerordentlich findet und damit besitzen will – und das unbedingt! Zu unserer großen Freude zählt „Word Slam“ dazu. Seine gesammelten außerordentlichen Kandidaten findet ihr hier . Seine Rezension zu Word Slam erschien übrigens in der Spielbox.

  • Aktuell , Presse
  • Kommentare deaktiviert für Word Slam bleibt übrig!