Gern gespielt im Dezember | Der Tote im Orient-Express

Yippieh! Wir haben es wieder einmal in die TOP 6 von Udo Bartschs „Gern gespielt“-Liste geschafft. Auch nach 9 Spielen scheint er noch Freude an unseren Exits zu haben. Der Tote im Orient-Express hat ihm wohl gefallen. Und er macht auch gleich das bisher unerwähnte „Karo-3-Rätsel“ publik. Ja, wer das Spiel kennt, wird verstehen, worum es geht – und wer es noch nicht kennt, wird es bemerken, wenn er das Spiel vor sich liegen hat. Wir dürfen aber so viel verraten: Die Karo 3 birgt kein Rätsel in sich – sie ist ganz unspektakulär einfach ein „Druckfehler“. Und der wird – obwohl nicht fürs Spiel relevant – mit der nächsten Auflage behoben!

By the way: Das wird wohl der letzte Post in diesem Jahr! Wir wünschen Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr und alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und viele wundervolle Spiele für 2018!

Spieleabende im Januar

Wir wünschen Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr mit viel Zeit für das schönste Hobby der Welt. Mindestens zwei Mal im Monat könnt ihr diese Zeit gemeinsam mit uns verbringen. Auch 2018 wird wieder gezockt.  Die Termine stehen! Gespielt wird am Dienstag, den 2. Januar 2018 und am Donnerstag, den 18. Januar 2018, jeweils ab 19 Uhr im Meister Sieben in der Brückenstraße 10 in Gummersbach. Spiele sind in rauen Mengen vor Ort. Wir erklären auf Wunsch nahezu alles, Regeln muss niemand lesen! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Exit – das Spiel | Facebook-Gewinnspiel

Na, Lust auf alle bisher erschienenen Exit-Spiele und Bücher? Dann gibt es gute Neuigkeiten für Euch. Schnell auf Facebook die Seite des Kosmos-Verlags liken und das Gewinnspiel anklicken.  Schreibt dort in die Kommentare, aus welchen Mitgliedern Euer Dream-Team besteht und mit etwas Glück wird euer Name am 2.1.18 als Gewinner des großen Exit-Pakets bekanntgegeben. Viel Glück und Frohe Weihnachten!!!

Spiel doch mal….! rezensiert die 3. Staffel von Exit

Auch Staffel 3 unserer Reihe „Exit – das Spiel“ blieb bei den Videobloggern von „Spiel doch mal…!“ nicht ungespielt. Unser erstes Rätselbuch „Der Keller der Geheimnisse“ und die neuen Spiele der Season 3 „Der versunkene Schatz“, „Das Haus der Rätsel“ und „Der Tote im Orient-Express“ wurden auf Herz und Nieren überprüft und hielten dem Vergleich mit den übrigen Escape-Spielen stand. Wir freuen uns sehr und möchten Euch diesen Bericht nicht vorenthalten. Schaut mal rein!

 

Mordsgaudi bei der Wurm-Party

René von den Bretterwissern stellt in der aktuellen Episode seines Spiele-Podcasts unser „Wurm-Party“ von Queen-Games vor und berichtet von einer Mords-Gaudi während des Spiels. Als Geschenk-Tipp zu Weihnachten läuft diese Episode rechtzeitig vor den Feiertagen! Also – wenn ihr noch ein Geschenk sucht – hört einfach mal rein! Vielleicht ist es ja auch was für Euch!

Das Mango-Dorf | Erweiterung zu Rajas of the Ganges | Brettspieladventskalender | Frosted Games | 2017

Alles Gute zum Nikolaus! Na, heute schon das Türchen des Brettspiel-Adventskalenders von Frosted Games geöffnet? Darin findet ihr „das Mango-Dorf“ – eine Minierweiterung für unser Spiel „Rajas of the Ganges“. Ein neues Aktionsfeld kommt ins Spiel, mit dem ihr die neuen Mango-Dorf-Plättchen aktivieren könnt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Erweiterung Teil des spannenden Frosted-Games-Projekts „Der Brettspiel-Adventskalender 2017“ sein dürfen und wünschen Euch viel Spaß mit dieser Variante, die sicherlich die ein oder andere neue Siegstrategie mit sich bringt.

Weiterlesen

Frühjahresneuheiten 2018

Freunde des gepflegten Spiels, voller Stolz präsentieren wir Euch unsere Frühjahresneuheiten 2018, die pünktlich zur ToyFair Anfang Februar präsentiert werden. Hier könnt ihr bereits einen ersten Blick darauf werfen!

Beginnen möchten wir mit „The Rise of Queensdale“, ein Spiel, dass uns in den letzten drei Jahren sehr intensiv beschäftigt hat. Es handelt sich um ein Legacy-Spiel, also ein Spiel mit evolutionärer Spielregel. Das Spiel entwickelt sich über verschiedene Epochen hinweg, immer wieder kommen neue Regeln ins Spiel und andere verschwinden dafür, neues Spielmaterial wird entdeckt und der Verlauf der folgenden Partien hängt oft von den Entscheidungen der Spieler ab. Der Spielplan verändert sich zusehends und keine Partie gleicht der anderen. Am Ende der Kampagne kann jede Spielgruppe ihren individuellen Spielplan vorweisen und auf ein Spielerlebnis der besonderen Art zurück blicken. Doch das war noch nicht alles: Weiter geht es mit…

Weiterlesen

Exit – das Buch | Eine Empfehlung der Süddeutschen Zeitung

Patrick Illinger (Leiter im Ressort Wissen der SZ) schreibt über Exit – das Buch „Der Keller der Geheimnisse“ und lobt den Schnibbel-Krimi, wie er ihn nennt, denn er lockt die 14-jährige Tochter für einige Stunden hinter den „digitalen Gerätschaften“ hervor. Lest hier, wie „Exit- das Buch – Der Keller der Geheimnisse“ bei ihm abschneidet!