Spieleabende im März

Der Frühling kommt und wir spielen wieder.  Die Termine für den März 2018 dürften hinlänglich bekannt sein: Gespielt wird am ersten Dienstag, den 6. März 2018 und am dritten Donnerstag, den 15. März 2018, jeweils ab 19 Uhr im Meister Sieben in der Brückenstraße 10 in Gummersbach. Spiele sind in rauen Mengen vor Ort. Wir erklären auf Wunsch nahezu alles, Regeln muss niemand lesen! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Schön vertönt | Die Brettspiele-Runde vertont Exit-das Spiel

Auf der Seite der Brettspiele-Runde findet ihr in der Rubrik „Schön vertönt“ einen – wie wir finden –  sehr lustigen Beitrag zu unserem „Exit – das Spiel“.

„Die verlassene Hütte“ wird hier zum witzigen Hörerlebnis. In dieser sechsten Episode des Podcasts gerät ein Pärchen nach einer Autopanne in eine verlassene Hütte. Gefangen und im Wettlauf gegen die Zeit müssen sie versuchen zu entkommen….die Geschichte kommt uns irgendwie bekannt vor… hört doch mal rein!

Hunter & Cron | Patreon Awards 2018

Bereits zum zweiten Mal vergeben Hunter & Cron die Patreon-Awards. In zehn Kategorien nominieren die You-Tuber jeweils 10 Spiele. Ihre Patreons (347 stimmberechtigte Unterstützer) können dann ihr persönliches Voting abgeben. Die Spiele, die in jeder Kategorie die meisten Stimmen auf sich vereinen konnten, werden dann ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand 2018 im Rahmen der Spielwarenmesse in Nürnberg statt. Stolz dürfen wir berichten, dass wir in insgesamt 4 Kategorien nominiert wurden: In der Kategorie „Bestes Kinderspiel“ landeten wir mit Wurm-Party auf Platz 9, in der Kategorie „Bestes Kennerspiel“ mit Rajas of the Ganges auf Platz 3, in der Kategorie „Bestes kooperatives Spiel“ mit „Exit-das Spiel“ ebenfalls auf Platz 3. In der Kategorie „Bestes Echtzeitspiel“ konnten wir mit „Exit – das Spiel“ Platz 1 belegen! Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung – die unser Redakteur und Freund Ralph Querfurth für uns entgegennehmen durfte. Ein Video von der Preisverleihung seht ihr hier!

Exit – das Spiel | Die unheimliche Villa | Kosmos | 2018

Die Spieler sind in eine Villa eingeladen. Doch nach ihrer Ankunft stellen sie fest, dass sie Teil eines makabren Spiels geworden sind. Und es bleibt nicht viel Zeit, die Rätsel zu lösen, um aus der Villa zu fliehen. Das klingt irgendwie nach einem alten Bekannten, der dort sein Unwesen treibt, oder?

Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.

Weiterlesen