Word Slam Family | Release zur GenCon

Freudig dürfen wir verkünden: Pünktlich zur GenCon in Indianapolis bringt Thames&Kosmos unser neues Word-Slam Family heraus. Und nicht nur das, auch Word-Slam Midnight, die nicht ganz jugendfreie Erwachsenenedition wird erscheinen. Beide Spiele können – obwohl sie in einer deutlich kleineren Schachtel daher kommen – ohne das große Basisspiel gespielt werden und bieten mindestens genauso viel Spielspaß, wenn nicht sogar mehr. Im Herbst erscheinen die beiden Versionen auch in deutscher Sprache bei Kosmos. Freut euch drauf!

Mit diesen 5 Spielen machst du in der Badi eine gute Figur

Im Newsportal Watson empfiehlt der Jury-Spiel-des-Jahres-Vorsitzende Tom Felber 5 Spiele, die geeignet sind, in der Badeanstalt gespielt zu werden. Und da bei den diesjährigen sommerlichen Temperaturen wohl viele von uns in der „Badi“ sein werden, kommen hoffentlich auch ganz viele in den Genuss „Noch mal!“ zu spielen.  Vielen Dank für diesen gelungenen Spieletipp 🙂

 

 

The Rise of Queensdale | Ein Erlebnis

Harald Schrapers schreibt in seinem Blog brett-spiel.de einen vierteiligen und ausführlichen Erlebnisbericht über unser Legacy-Spiel „The Rise of Queensdale“. Vielen Dank für diese ausführliche Besprechung und vor allem die kritische Betrachtung. Sein Fazit zu Legacy-Spielen im Allgemeinen und Queensdale im Speziellen zeigt, dass man sich auf diese Art von Spiel einlassen muss, um Freude daran zu haben. Er schreibt: „Fangt mit dem Spiel nur an, wenn ihr euch hindert Prozent sicher seid! Dann könnt ihr … Großartiges erleben. Allen anderen rate ich: Lasst es bleiben! Auch wenn Legacy angeblich im Trend liegt – man muss nicht überall dabei sein.“ Hier gehen wir vollkommen konform. Auch wir raten den Spielern, wohlbedacht an Queensdale heranzugehen. Eine Kampagne kann im Extremfall bis zu 28 Partien umfassen. Nur wenn man eine Spielrunde findet, die bereit ist, ein und das selbe Spiel so häufig hintereinander zu spielen und sich immer wieder über Tage, Wochen oder Monate zum Spielen zusammenfindet, kann ein Legacy-Spiel wie Queensdale seine volle Blüte entfalten!

B2Run in Stuttgart | Team Kosmos

Unterstützung der besonderen Art erfuhren unsere Exit-Spiele am 12.7.2018 beim B2Run in Stuttgart. Unter den knapp 7700 Teilnehmern befand sich auch eine größere Gruppe von Kosmos-Mitarbeitern. Alle trugen das Exit-Logo auf ihren Laufshirts.  Und der Exit-Slogan „Ein Team – die Zeit läuft“ könnte passender wohl nicht sein. Wir hoffen, alle hatten großen Spaß und sind erfolgreich ins Ziel eingelaufen. Vielen Dank für diese großartige Unterstützung 🙂

Der Juli im Frosted Games – Brettspielkalender

Der kleine aber feine Verlag Frosted Games ist nicht nur für seinen Brettspieladventskalender bekannt, Frosted Games bietet seine Fans auch einen Brettspielkalender an. Dabei sind aktuelle Spiele wunderschön in Szene gesetzt. Im Brettspielkalender 2018 ziert das Juli-Blatt die Exit- das Spiel – Reihe. Das Foto stammt von Peter Dringautzki und zeigt die Grabkammer des Pharao, die verlassene Hütte und die Station im ewigen Eis und trägt den Titel „Riddle Me This“. Wir finden es wunderschön!