IGA 2018 | Preisverleihung auf der Spiel ´18

Im Rahmen der Spiel´18 durften unsere Redakteurin Britta Stöckmann und der Illustrator Dennis Lohausen den International Gamers Award 2018 stellvertretend für uns entgegen nehmen. Leider konnten wir selbst nicht an der Preisverleihung teilnehmen. Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung und freuen uns, dass „Rajas of the Ganges“ diesen großen Zuspruch erfahren hat. Vielen Dank dafür.

 

 

 

 

 

 

Wir spielen beim Beeple-Netzwerk

Auf der Spiel´18 in Essen hat das Beeple-Netzwerk den Besuchern der Messe ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten. An ihrem Stand konnten interessierte gegen ausgewählte Blogger noch ausgewähltere Spiele spielen und hier und da schauten auch mal Autoren vorbei, um ihre Spiele vorzustellen oder auch anzuspielen. Mit uns konnten Kinder und Erwachsene gemeinsam gegen Kakerlacula kämpfen und bei einem Sieg gegen die Vampirkakerlake sogar ein Exemplar des Spiels gewinnen. Wir hatten sichtlich viel Spaß an der Aktion und hoffen, dass sich die Gewinner des Wettbewerbs nun über ihr eigenes Kakerlacula freuen können!

 

Michael Menzel bei RTL-West

Im Rahmen der Spielemesse Spiel´18 in Essen berichtet RTL-West über die Arbeit des Illustrators und Spieleautors Michael Menzel. Er gewährt Einblick in seinen spannenden Berufsalltag, berichtet über die Entstehung Andors und zeigt, welche Spiele er bereits illustriert hat. Zu unserer großen Freude hat er dabei auch unser Spiel „Monsterfalle“ auf den Tisch gepackt. Schaut Euch diesen interessanten Bericht doch hier einmal an!

Deutscher Spielepreis 2018 | Platz 3 für Rajas of the Ganges

Zum Auftakt der Spiel ´18 fand die Preisverleihung des Deutschen Spielepreises statt. Wir durften die Trophäe für einen tollen 3. Platz für „Rajas of the Ganges“ entgegennehmen und gemeinsam mit vielen Freunden und Bekannten aus der Branche sowohl den Preis, als auch den Start der Spielemesse feiern. Nun folgen vier total verspielte, verrückte und arbeitsintensive Tage in Essen, auf die wir uns wahnsinnig freuen. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von Euch vor Ort! Übrigens: Die Seite „Spiel doch mal!“ berichtet wieder ausführlich von der Preisverleihung und auch Oberberg-Aktuell hat uns interviewt!

 

 

Exit – das Spiel | Die Katakomben des Grauens | Kosmos | 2018

Düstere Gewölbe unter der Stadt der Lichter. Die Katakomben von Paris verschlucken das Licht, Geheimnisse und scheinbar auch Personen. Nach dem mysteriösen Verschwinden eines Freundes in den Katakomben, machen sich die Spieler auf die geheimnisvolle Suche durch das unterirdische Labyrinth. Schaffen es die Spieler rechtzeitig ihren Freund zu finden und der Höhlenwelt voller dunkler Mysterien zu entkommen?

Weiterlesen

Spielend für Toleranz

Heute starten viele Spiele-Blogs und -Journalisten die Aktion „Spielend für Toleranz – Gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit“, der wir uns mehr als gerne anschließen. Auch wenn wir über lange Strecken gedacht haben, dass so etwas in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig sei, zeigen die aktuellen Entwicklungen in unserem Land, dass dem leider nicht so ist. Wir wissen – genau wie viele unserer Kollegen auch –  dass das Posten eines hübschen Logos oder eines „Wir sind mehr“-Hashtags daran nichts ändern wird. Aber es soll Mut machen, nicht länger zu schweigen, sich aktiv für die Werte unserer Gesellschaft, für Demokratie, Gleichberechtigung, Toleranz und Menschlichkeit einzusetzen und den Mund aufzumachen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Gerade im Spiel kann man die Werte unserer Gesellschaft leben und mit Menschen verschiedenster Nationalität, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung und Meinung wunderbare Stunden verbringen. Und wenn sich „rechte Gedankengutträger“ an unseren Spieletisch verirren, dürfen sie getrost damit rechnen, dass wir keinen dieser Gedanken schweigend hinnehmen werden.

2018 International Gamers Awards für „Rajas of the Ganges“

Rajas of the Ganges gewinnt den International Gamers Award 2018 in der Kategorie „Multi Player“. Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung, die im Rahmen der Spiel´18 am Stand von Board Game Geek in Essen verliehen wird! Erneut große Freude im Hause Brand!!! 🙂  Herzlichen Glückwunsch auch an Vlaada Chvatil & Scott Eaton für „Codenames Duet“, den Sieger in der „Two Player“ Kategorie.

 

„Gefühlt war Rajas irgendwie das Beste“

Hunter & Cron befassen sich kurz vor der Spiel in Essen mit den besten Spielen des Jahres 2018. „Rajas of the Ganges“ belegt in der Kategorie „Kennerspiele“ Platz 2. Wir freuen uns sehr, dass auch ein Jahr nach dem Release „Rajas“ noch in so guter Erinnerung geblieben ist. Schaut Euch ihr Video zu den besten Spielen des Jahrgangs gerne hier an!