25. Oktober 2011

Village | Eggertspiele / Pegasus | 2011

 Pünktlich zur Spiel ´11 wurde unsere Neuheit „Village“ in Essen vorgestellt.  Village wurde heute (21.5.2012) zum Kennerspiel des Jahres 2012 nominiert.

Was erwartet Euch in unserem kleinen mittelalterlichen Village?

Das Leben in diesem Dorf ist hart! Aber es bietet seinen Bewohnern viel Raum zur Entfaltung. Manch einer fühlt sich zum Glaubensbruder berufen. Ein anderer strebt eine Karriere in der Ratsstube an. Ein Dritter sucht sein Glück in der Ferne …Jeder von euch lenkt die Geschicke einer Familie und kann diese auf vielen Wegen zu Ruhm und Ehre führen. Doch eines solltet ihr nie vergessen: Die Zeit lässt sich nicht aufhalten, und mit ihr gehen die Menschen. Diejenigen, die nach ihrem Tod in der Dorfchronik verewigt werden, können den Ruhm eurer Familien mehren und euch dem Sieg ein ganzes Stück näher bringen …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Village ist ein Spiel voller taktischer Herausforderungen. Ein interessanter Aktionsmechanismus sorgt dafür,dass die Spielzüge kurz und trotzdem voller kniffliger Entscheidungen bleiben.

Besonders ist auch der Umgang mit dem Thema Tod. Als natürlicher Teil des Lebens ist er ein wiederkehrender Gast im Dorf und verlangt von euch vor allem eins: kluges Zeitmanagement.

Wer einen detaillierten Überblick über das Spiel haben möchte, dem empfehlen wir einen Blick in dieses Video von spielkult.de. 

Aktuell: Im Mai 2012 wurde Village zum Kennerspiel des Jahres nominiert. Am 9.7.2012 findet die Preisverleihung in Berlin statt. Bis dahin heißt es Abwarten und Daumen drücken!

Noch aktueller: Am 9.7.2012 wurde Village von der Jury Spiel des Jahres zum Kennerspiel des Jahres 2012 gekürt!

Spielvariante

Für Village gibt es nun eine Minierweiterung. Vier neue Kundenplättchen bereichern zukünftig den Markt. Diese Extrateile wurden als Beilage für das Spielemagazin „Plato“ entwickelt und lagen der Ausgabe 08/12 bei. Seht selbst!
Inzwischen hat es diese Erweiterung auch in zahlreiche internationale Ausgaben von Village geschafft. Die Spielregeln zu den neuen Kunden liegen der Erweiterung in vier Sprachen bei. Hier könnt ihr schon eine Abbildung sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Village


Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Trackback URI |