1. Oktober 2012

Der verzauberte Turm | Drei Magier Spiele | 2012

Der verzauberte Turm CoverHilfe! Die kleine Prinzessin wurde im Turm eingesperrt, und der böse Zauberer Raben-Horst hat den Schlüssel im Wald versteckt. Die Spieler machen sich schnell zusammen mit Retter Robin auf die Suche. Doch aufgepasst, der Zauberer versucht, allen zuvorzukommen. Wer das Schlüsselversteck findet, darf versuchen, die Prinzessin zu befreien. Aber was ist das? Der Turm ist verzaubert! Nur wenn das richtige Schloss gefunden wird, hüpft die Prinzessin fröhlich aus dem Turm.

 

 

Der verzauberte Turm ist unser neues und erstes Kinderspiel im Drei Magier Spiele-Verlag. Spiele im Programm dieses Verlags bestechen durch ihre magischen Momente und die einzigartigen Illustrationen des Künstlers Rolf Vogt. Mit viel Liebe zum Detail und einem dreidimensionalen Aufbau mit besonderem Gimmick wird dieses semi-kooperative Spiel zum spannenden Spielerlebnis auch für die Eltern (!).

Der verzauberte Turm

 

 

 

 

 

Jeweils ein Spieler schlüpft in die Rolle des Zauberers Raben-Horst. Er sperrt die kleine Prinzessin im verzauberten Turm ein und versteckt den Schlüssel im Wald. Die übrigen Spieler versuchen dann das Schlüsselversteck zu finden und vor Raben-Horst zu erreichen. Gelingt es ihnen, müssen Sie nur noch das richtige Türschloss im Turm wählen und schon hüpft ihnen die befreite Prinzessin freudig entgegen.

Der verzauberte Turm ist ein Spiel mit Memo- und ersten Bluff-Elementen für Kinder ab 5 Jahren.

Der verzauberte Turm

 

 

 

 

 

 

Hier seht ihr das schöne Produkt-Video des Drei Magier Spiele – Verlags. Übrigens: Wir freuen uns bereits jetzt auf das Jahresende 2013. Ab dann wird es sogar TV-Werbung für unseren „verzauberten Turm“ geben. Der Spot wurde bereits zur Spielwarenmesse in Nürnberg 2013 präsentiert.

Auch diese nette Videorezension wollen wir Euch nicht vorenthalten.

Und hier geben wir einen kleinen Einblick in das Spiel bei Jörg von Cliquenabend:

 

Der verzauberte Turm


Kommentarfunktion ist deaktiviert.