4. April 2013

La Boca | Bauspaß von zwei Seiten | Kosmos | 2013

La Boca CoverIn wechselnden Teams müssen jeweils zwei Spieler gemeinsam eine Aufgabe erfüllen. Aber jeder sieht nur die nachzubauende Ansicht seiner Seite. Deshalb müssen sich die beiden absprechen, um herauszufinden, welches Teil wohin kommt. Und das alles gegen die Zeit! Je schneller die Spieler ihre Aufgabe lösen, desto mehr Punkte gibt es. Und schon wird ein neues Team gebildet. Das gemeinsame Lösen der Aufgaben mit immer wieder anderen Baupartnern ist ein Riesenspaß.

 

 

Und für alle, die es gerne anspruchsvoll mögen, gibt es das „rote L“. In der Profivariante kommt ein elfter Baustein ins Spiel. Ein roter L-förmiger Holzklotz, den es nun mit zu verbauen gilt. Da wird La Boca zum kniffeligen Bauspaß für gesellige Runden. Bis zu 6 Spieler können in Teams mit wechselnden Partnern (hier spielt jeder mit jedem!) manch kniffeliges Baurätsel lösen.

La Boca Spielaufbau

 

 

 

 

 

 

 

La Boca ist übrigens ein Stadtteil von Buenos Aires. Wie im Spiel prägen hier knallbunte verwinkelte Wellblech-Häuser das Bild.

Hier stellen wir Euch das offizielle Produktvideo vom Kosmosverlag vor, außerdem verlinken wir ein paar nette Videorezension und eine wirklich lustige Inplay-Runde. Zitat des Jahres: „Rot ist ein A…:“

Zu guter Letzt kommt noch eine Spielregel-Erklärung. Einfach anschauen und los spielen!

La Boca – Bauspaß von zwei Seiten


Kommentarfunktion ist deaktiviert.