3. Dezember 2013

Schneckenschnell & bärenschwer | Haba | 2013

Schneckenschnell und bärenschwer CoverWer ist langsamer, das geheime Tier oder ein Kamel? Wer wiegt mehr, ein Schwein oder das geheime Tier? Diese und andere Fragen gilt es zu beantworten, denn hier sind die Spieler als clevere Tierdetektive stets einem gesuchten Tier auf der Spur. Wertvolle Tipps erhalten Sie an den drei Vergleichsstationen „Geschwindigkeit“, „Gewicht“ und „Größe“. Doch nur wer aus den Hinweisen die richtigen Schlüsse zieht, kann dieses tierische Ratespiel gewinnen.

 

 

In diesem Ratespaß für die ganze Familie sind 50 wundervoll illustrierte Tierkarten enthalten, mit denen man die Hinweise zum gesuchten Tier an den Vergleichsstationen erfragen kann. In jeder Runde kennt ein Spieler das geheime Tier, stellt die Vergleiche an und gibt dann die Hinweise an die Spieler. Und wenn ein Spieler mal nicht weiß, ob ein Elefant schneller als eine Giraffe ist, dann darf er sich die Lösung in der Anleitung anschauen.

In Kooperation mit dem Tiergarten Nürnberg wurden speziell für dieses Spiel fundierte Angaben zu Geschwindigkeit, Gewicht und Größe von 50 verschiedenen Tierarten zusammengetragen, die hier untereinander verglichen werden können.

Schneckenschnell und bärenschwer Material

 

 

 

 

 

 

 

Schneckenschnell & bärenschwer ist ein Wissens- und Schätzspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren. Ein Tipp von uns: Am meisten Spaß habt ihr, wenn ihr Eure Vergleiche aus dem Bauch heraus anstellt und nicht in die Anleitung schaut. Dann macht man vielleicht mal einen Fehler, aber die Suche nach dem richtigen Tier bleibt um so spannender!

Hier könnt ihr das Spiel einmal ausprobieren:

Welches Tier ist wohl das geheime Tier –  Elefant, Maus oder Panda-Bär?

Hier Eure Hinweise:

1. Das geheime Tier ist größer als ein Eichhörnchen.

2. Das geheime Tier ist schwerer als ein Schwein.

3. Das geheime Tier ist größer als ein Nashorn.

Na, habt ihr schon eine Lösung?

 

Schneckenschnell & bärenschwer


Kommentarfunktion ist deaktiviert.