12. Oktober 2014

Der verzauberte Frosch | Drei Magier Spiele | 2014

Der_verzauberte_Turm_BIG_BOXPünktlich zur Spielemesse in Essen erscheint die Erweiterung zum Kinderspiel des Jahres 2013.  In den dunklen Wald rund um den „verzauberten Turm“ zieht nun „Der verzauberte Frosch“ ein. Wer ihn findet kann mit seiner Hilfe rechnen und im Spiel gegen den bösen Magier Rabenhorst zahlreiche Vorteile für sich nutzen. Blöd nur, wenn Rabenhorst den Frosch ans andere Ende des Waldes gezaubert hat und er so freie Bahn bei der Suche nach dem Schlüssel hat.  Aber zum Glück wachsen im Wald ja auch die Zauberpilze. Diese versperren Rabenhorst so manches Versteck. 

In dieser Erweiterung, die nur mit dem Grundspiel „Der verzauberte Turm“ spielbar ist, kommen durch Frosch und Pilze zahlreiche neue Möglichkeiten ins Spiel. Der Rabenhorst-Spieler darf nun nicht nur den Schlüssel für den Turm verstecken, er platziert jetzt auch den verzauberten Frosch im Wald. Erreichen die Spieler den Frosch, erhalten sie eine nützliche Hilfe bei der Suche nach dem Schlüssel. Aber ist es wirklich so gut, zum Frosch zu laufen? Wohlmöglich hat Rabenhorst ihn ganz weit weg vom Schlüssel abgestellt? Oder eben gerade deshalb nicht? Das Ich-denke-dass-Du-denkst-dass-ich-denke-Gefühl, dass wir schon aus dem Grundspiel kennen, wird durch die neuen Möglichkeiten noch verstärkt. Auch hier gilt: Wer gut blufft, gewinnt.

Der_verzauberte_Turm_BIG_BOX

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Erweiterung „Der verzauberte Frosch“ wird ausschließlich von den Kaufhäusern Real und Kaufhof vertrieben und ist nur zusammen mit dem Grundspiel in der neuen Bigbox erhältlich.

 

Der verzauberte Frosch ⎜ Erweiterung


Kommentarfunktion ist deaktiviert.