15. April 2015

Dino-Zug⎜Alle einsteigen!⎜Kosmos⎜2015

Dino-Zug CoverAlle einsteigen! Fahrt mit Buddy im Dino-Zug und besucht seine Freunde in der Urzeit. Wer die Ziele seiner Fahrkarten als erstes ansteuert, gewinnt dieses dinostarke Laufspiel. Vielleicht könnt ihr den Zug auch in den Zeittunnel steuern, dann geht es besonders schnell vorwärts. Das Spiel ist für 2 bis 4 Kinder ab 4 Jahren geeignet und beinhaltet neben jeder Menge Spielspaß auch viele Infos über Dinosaurier. Dino-Zug ist ein Spiel zur gleichnamigen Erfolgs-TV-Serie von Muppet-Erfinder Jim Henson.

 

 

 

Zu Spielbeginn schlüpfen die Kinder in die Rolle des neugierigen Tyrannosaurus Rex Buddy und machen sich auf eine Reise durch vergangene Zeiten. Sie lernen dabei einiges über Buddys Artgenossen. Die Kinder erhalten Fahrkarten, die die unterschiedlichen Dinos zeigen. Anschließend würfeln sie den Dino-Zug mittels Farbwürfel vorwärts. Hält der Zug neben einem Dino, der auch auf der Fahrkarte abgebildet ist, darf man das Ticket ablegen. Und wer zuerst alle Tickets ablegen konnte, der gewinnt den spannenden Wettlauf.

711108_DinoZug_AlleEinsteigen_BoxBot.indd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Obendrein kann man auch noch jede Menge lernen. Ganz ohne Lesen können zu müssen, erfahren die Kinder hier, wie groß der jeweilige Dino im Vergleich zum Menschen ist und ob es sich um einen Pflanzen- oder Fleischfresser handelt. Einfache Spielregeln sorgen hier für großen Spaß schon bei den ganz Kleinen.

 

 

Dino-Zug ⎜ Alles einsteigen!

 

 

 

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert.