2. Juni 2016

Exit – Das Spiel

EXIT LogoEndlich ist es soweit. Seit nun schon 1,5 Jahren tüfteln wir hinter verschlossenen Türen an einem unserer größten Projekte und endlich können wir Euch zeigen, worauf ihr Euch ab dem 19.9.2016 freuen dürft!  Sicherlich hat der ein oder andere von Euch schon Erfahrungen mit den sogenannten „Live-Escape-Räumen“ sammeln können. Aktuell gibt es allein in Deutschland über 200 Anbieter, die in allen größeren Städten dieses spannende Live-Adventure anbieten. Zusammen mit 2 bis 6 Freunden lasst ihr Euch dabei in einen Raum einsperren und versucht, die Tür in die Freiheit innerhalb von 60 Minuten wieder zu öffnen – und das natürlich nicht mit roher Gewalt sondern ausschließlich mit „Köpfchen“. Es gilt zahlreiche knifflige Rätsel zu lösen, Codes zu knacken und Schlösser zu  öffnen, um sich so den Weg nach draußen zu bahnen. Die Live-Escape-Räume bieten Nervenkitzel, Adrenalinkicks, stärken das Wir-Gefühl und den Team-Geist und begeistern jeden, der es einmal ausprobiert hat…. Doch was macht man, wenn man es geschafft hat und voller Freude und Stolz innerhalb der vorgegebenen Zeit den Raum verlässt? Das soll es nun gewesen sein? Wohin mit all der Euphorie? Genau dann kommen wir ins Spiel! „Exit – Das Spiel“ ist eine Reihe kleiner Spiele, die das Konzept der Escape-Räume aufgreift. Der große Vorteil daran: Man kann den Nervenkitzel nun auch daheim am Küchentisch erleben. In aktuell drei verschiedenen Szenarien werden die 1-6 Spieler in eine nicht gerade alltägliche Ausgangssituation versetzt, aus der sie sich dann schnellst möglich befreien sollen. Dabei stoßen sie auf viele knifflige und zunehmend anspruchsvollere Rätsel, die es zu knacken gilt. Mittels einer Decodierscheibe können sie überprüfen, ob sie ein Rätsel korrekt gelöst haben, denn nur so erhalten Sie weitere wertvolle Hinweise für Ihre Flucht in die Freiheit. Bei diesen Spielen ist es übrigens wie bei den Live-Escape-Räumen: Man kann sie nur ein einziges Mal spielen – danach kennt man die Lösung. Und weil man sie nur einmal spielen kann, darf auch das gesamte Spielmaterial beschriftet, geknickt, zerrissen oder gefaltet werden.

exitspiel_huetteexitspiel_pharaoexitspiel_labor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 19. September erscheinen die drei ersten Titel der Reihe „Exit- das Spiel“ im Hause Kosmos. Wir werden sie in den nächsten Tagen noch näher vorstellen. Weitere Titel sind zu unserer großen Freude bereits in Planung.

Auf der Spielemesse in Essen, der „Spiel´16“ wird es ein extra für diese Veranstaltung entwickeltes Teaser-Spiel geben. So haben alle Interessierten die Möglichkeit, Exit- das Spiel auszuprobieren. Über diesen Link gelangt Ihr übrigens auf die Homepage, die Kosmos extra für diese Reihe erstellt hat. Dort könnt ihr Euch für ein Online-Exit-Game anmelden, dass im September starten wird. Die schnellsten Online-Spieler haben dann die Chance auf tolle Spiele-Preise oder eines der begehrten Tickets für unseren Live-Exit-Raum auf der Spiel´16 in Essen. Es lohnt sich, also meldet Euch am besten gleich an – ihr werdet dann rechtzeitig über den Start des Online-Games informiert. Wir sind gespannt, ob ihr gleich den ersten CODE zur Registrierung knacken könnt?

Und hier könnt ihr auch noch die offizielle Pressemitteilung des Kosmos-Verlags zur Spiele-Reihe einsehen. Viel Spaß dabei!

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert.