7. August 2013

König Brandur von Andor

AndorUnser guter Freund und Kollege Michael Menzel ist bekannt für seine traumhaften Spiele-Illustrationen. Auch einige unserer Spiele wurden bereits von Michael gestaltet – damit ging ein großer Traum für uns in Erfüllung – denn seit unserer ersten Veröffentlichung führen wir eine Wunschliste mit „Zielen“, die wir gerne einmal erreichen würden. Eines dieser Ziele hieß: „Michael illustriert eines unserer Spiele!“ Hinter dieses Ziel dürfen wir nun zu unserer großen Freude bereits mehrere Häkchen setzen.  An einem feucht-fröhlichen Abend schlug ich (Markus) Michael beiläufig vor, solle er jemals ein Spiel erfinden, würde ich es für ihn illustrieren. Wer konnte ahnen, dass ein paar Jahre später seine „Legenden von Andor“ vor mir auf dem Tisch liegen würden.

Er tat gut daran, sein erstes eigenes Spiel selbst zu illustrieren. Dennoch erinnerte er sich an mein Versprechen und ließ mich einen Zwerg malen… Kurz darauf wurden „Die Legenden von Andor“ Kennerspiel des Jahres 2013. Ich will nicht behaupten, dass es an meiner Zwergenillustration lag (von der es zumindest die groben Gesichtszüge tatsächlich ins fertige Spiel geschafft haben) – aber sie wird maßgeblich zu diesem verdienten Erfolg beigetragen haben 😉  Auf seiner Fan-Page, der Taverne von Andor, könnt ihr im Übrigen diese Zwergen-Skizze bewundern.

Ich habe beim Besuch seiner Seite feststellen dürfen, dass König Brandur gar nicht mal ganz so zufällig König Brand-ur heißt. Wir freuen uns sehr für Michaels riesigen Erfolg! Nun ist er nicht nur eine große Nummer unter den Spieleillustratoren sondern auch unter uns Autoren – und wer kann so etwas schon von sich behaupten. Hut ab!

Kommentarfunktion ist deaktiviert.