7. Juni 2016

Erste Details zu Touria

TouriaPrinzessin Tara hat beschlossen zu heiraten, aber natürlich nicht irgendwen. Von ihrem Zukünftigen erwartet sie viel – Heldentaten und kostbare Geschenke müssen es schon sein. Eine Gruppe mutiger Abenteurer zieht aus, um sich mit Drachen zu messen, Edelsteine in den verwunschenen Minen des Landes zu schürfen und hin und wieder ein gutes Geschäft zu machen. Denn der Vater der Braut fordert natürlich auch einen angemessenen Preis für die Hand seiner Tochter. Tourias tanzende Türme weisen den Helden dabei den Weg, und so ziehen die mutigen Männer und Frauen von einem Abenteuer ins nächste. Mutige Frauen? Natürlich – oder vergaßen wir etwa zu erwähnen, das Taras schmucker Bruder, Prinz Talan, sich ebenfalls im heiratsfähigen Alter befindet?

Touria ist unser erstes gemeinsames Werk mit unserem guten Freund und Kollegen Michael Rieneck. Es wurde stimmungsvoll von Klemens Franz illustriert, mit dem wir bereits zusammen an unserem „Murano“ gearbeitet haben. Touria besticht durch einen einzigartigen Aktionsmechanismus – die tanzenden Türmen. Es erscheint in deutscher und englischer Sprache. Wir freuen uns schon sehr auf die Veröffentlichung zur Spiel ´16 in Essen. Die offizielle Pressemitteilung zu den Herbstneuheiten von Huch&friends findet ihr übrigens hier.

Kommentarfunktion ist deaktiviert.