30. August 2016

Exit – das Spiel | Das Geheimnis der Premiere | Kosmos | 2016

Exit das Spiel Geheimnis der Premiere IIIhr besucht die Premiere des neuen Mystery-Schauspiels im prächtigen Schlosstheater. Seit Wochen wird in der ganzen Stadt von dieser Premiere gesprochen. Der Einladung des Intendanten seid ihr gerne gefolgt, denn natürlich wollt ihr wissen, was an diesem Stück so besonders sein soll. Als ihr das Foyer des Theaters betretet, merkt ihr sofort, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Das gesamte Theater ist verlassen. Überall verschlossene Türen und Kisten… Auch der Ausgang hinter euch ist plötzlich verriegelt. Auf einem Tisch findet ihr ein…. wollen wir noch nicht zu viel verraten! Live Escape Games sind ein Trend, der weltweit für Spannung und Begeisterung sorgt. Das Prinzip: Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und versucht sich nun unter Zeitdruck zu befreien. Dazu suchen sie gemeinsam nach Hinweisen und lösen kniffelige Rätsel, um Schlüssel oder Kombinationen für Zahlenschlösser zu erhalten. Hier ist stets echter Teamgeist gefragt. Die „Exit – Das Spiel – Reihe“ greift dieses Prinzip auf und bringt das Live-Erlebnis nach Hause an den Wohnzimmer-Tisch.

„Das Geheimnis der Premiere“ ist ein unverkäufliches Probierspiel, welches wir extra für Messen und größere Spieleevents konzipiert haben, um Interessierten das Prinzip unserer Exit-Reihe, die Ende September mit gleich drei Titeln starten wird, näher zu bringen. So können die Spieler in dieses neuartige Spielgenre hineinschnuppern, ohne sich zu viel verraten zu lassen – denn eines muss klar sein: Jedes Spiel kann nur ein einziges Mal gespielt werden. Danach kennt man die Rätsel und in der Regel auch deren Lösung.

„Das Geheimnis der Premiere“ läutet eine für uns sehr aufregende Zeit ein, denn die Exit-Spiele waren für uns Herausforderung und große Freude zugleich. Wir durften mit unseren Testspielern wirklich emotionale Runden erleben, haben traumhaftes und vor allem nützliches Feedback erhalten und gelernt, dass tatsächlich jeder Spieler anders „tickt“.  Nun wird es Zeit, dass mit „Die verlassene Hütte“, „Die Grabkammer des Pharao“ und „Das geheime Labor“ endlich die drei „großen“ Spiele in die Regale der Spielewelt wandern und unsere Rätsel so manchen Kopf zum Rauchen bringen.

Die Exit-Spiele sind für 1-6 Spieler konzipiert und dauern je nach Gruppe zwischen 50 min. und 120 min. (da ist alles möglich und wir haben auch schon alles miterlebt 😉 )  Das Probierspiel enthält eine reduzierte Anzahl an Rätseln und kommt daher mit einer Spielzeit zwischen 15 und 45 min. aus.

Exit – Das Spiel | Das Geheimnis der Premiere


Kommentarfunktion ist deaktiviert.