6. Januar 2009

Hexe Lillis großes Geheimnis | Das Spiel mit Zaubertrick! | Kosmos | 2009

Hexe Lilli kann Gedanken lesen! Können auch die Spieler erraten, an welchen Gegenstand man gerade denkt? Wer richtig kombiniert und schnell reagiert, errät es als Erster – und hat bei diesem verhext kniffeligen Spiel die Nase vorn!

 

Wer an der Reihe ist, sucht sich in Gedanken eines der Motive aus, die auf den Motiv-Kärtchen zu sehen sind. Nun legt er unter jede Gedankenlese-Karte, auf der das Motiv abgebildet ist, einen Zauberstein. Sobald die Zaubersteine ausgelegt sind, ruft der Spieler laut ZAWUSCH und das muntere Gedankenlesen kann beginnen:

Die anderen Spieler versuchen nun herauszufinden, welches Motiv sich der Spieler ausgesucht hat. Sobald ein Spieler glaubt, das richtige Motiv entdeckt zu haben, klatscht er mit der Hand auf das entsprechende Motiv-Kärtchen und gewinnt es, sofern er es richtig erraten hat. Gewinner ist der Gedankenleser, der die meisten Motivkärtchen gewinnen konnte.

Zwei bis vier Spieler können bei diesem Spiel ihre Fähigkeiten testen. Ein im Spiel integrierter Zaubertrick sorgt zudem für verblüffende Gesichter unter den Mitspielern.

Hexe Lillis großes Geheimnis


Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Trackback URI |