21. September 2016

Kosmos | Journalisten-Spieletreffen 2016

kosmosBereits zum dritten Mal durften wir am vergangenen Wochenende das „Kosmos Journalisten-Spieletreffen“ besuchen. Nach Summertime in 2007 und Star Wars in 2012 durften wir bei der nunmehr 20. Auflage dieses Events gleich vier Herbstneuheiten von uns vorstellen. Neben den drei Spielen der Reihe „Exit-das Spiel“ wurde auch unser neues Partyspiel „Word Slam“ vorgestellt und gespielt. Es war uns eine große Freude, den Journalisten beim Rätseln und Begriffe-Erklären über die Schultern zu schauen. Es ist einfach immer wieder schön zu sehen, wenn Menschen das spielen, was wir uns ausgedacht haben. Und noch viel schöner ist es, wenn sie dann auch noch Spaß daran haben. Einige Journalisten haben bereits über die Spieletage in Stuttgart berichtet. Wir wollen Euch ihre Eindrücke natürlich nicht vorenthalten:

Christoph Post berichtet in der Brettspielbox.

Guido Heinecke von trictrac.net war im Rausch der Rätsel.

Die Bretterwisser podcasten zusammen mit Christoph Post.

Und hier sprechen Andreas Buhlmann von Cliquenabend.de, Matthias Nagy von Bretterwisser.de und Sebastian Wenzel von spielama.de über die Kosmos-Neuheiten.

Wer schöne Bilder sehen will, sollte sich den Facebook-Eintrag des Kosmos-Verlags nicht entgehen lassen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert.