21. September 2016

Exit – das Spiel | Das geheime Labor | Kosmos 2016

exitspiel_laborEine medizinische Studie, brodelnde Substanzen und ein seltsam unbehagliches Gefühl: „Exit – das Spiel: Das geheime Labor“ macht Spannung und den Teamgeist eines Live Escape-Events am heimischen Spieletisch erlebbar. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Als Probanden einer klinischen Studie melden sich die Spieler in einem Labor. Natürlich sind sie pünktlich vor Ort, doch außer ihnen scheint niemand da zu sein. Irgendetwas stimmt hier nicht. Plötzlich steigt Dampf aus einem Reagenzglas hervor und allen wird schwindelig. Als die Gruppe wieder aufwacht, ist die Tür verschlossen. Werden sie die Machenschaften des geheimen Labors entlarven? Das wäre sicherlich einfacher, wenn nicht jedes Schloss im Labor mit einem dreistelligen Code belegt wäre.

Jetzt sind Kreativität und Logik gefragt. Denn anders als in üblichen Gesellschaftsspielen gibt es bei „Exit – das Spiel“ keinen Spielplan. Was es im Abenteuer zu entdecken gibt und wie die Räume aussehen, muss das Team selbst herausfinden. So spüren die Spieler Hinweise auf, knacken Codes und kommen der Freiheit jedes Mal ein Stück näher.

labor-material

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr als 10 verschiedene Rätsel stellen die Spieler dabei vor kniffelige Aufgaben. Glauben sie, ein Rätsel gelöst zu haben, stellen sie den ermittelten Code auf der Decodierscheibe ein. Lösungskarten verraten dann, ob die Spieler richtig kombiniert haben oder doch noch einmal darüber nachdenken sollten. Kommen die Spieler einmal nicht weiter, können sie sich nützliche Tipps über die Hilfekarten zu jedem Rätsel holen.

exitspiel_labor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam spielen die Spieler gegen die Zeit. Je schneller sie entkommen und je weniger Hilfe sie in Anspruch nehmen, desto besser ihr Punktewert bei Spielende. Nicht zufrieden mit Eurem Punktewert? Kein Problem! In den beiden weiteren Abenteuern „Die verlassene Hütte“ und „Die Grabkammer des Pharao“ könnt ihr versuchen, Euren persönlichen Highscore zu knacken. Und gleich im Frühjahr 2017 werden drei weitere spannende Exit-Abenteuer folgen!

EXIT_Labor_BoxBot_v10.indd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen zweiten Versuch im Labor habt ihr allerdings nicht. Jedes Spiel der „Exit-Reihe“ kann nur ein einziges Mal gespielt werden, denn für das Lösen der Rätsel wird das Material beschrieben, gefaltet, zerschnitten und zerrissen.

Ladet Euch Freunde ein und macht die Partie „Exit – das Spiel“ zu einem besonderen Spiele-Event. Ein kleiner Tipp für größere Gruppen: Mit zwei Spielen könnt ihr in zwei Teams gegeneinander antreten. Welches Team kombiniert besser und kann so schneller entkommen? Ein ganz besonderer Adrenalin-Kick!

Exit- das Spiel ist für 1-6 Spieler ab 12 Jahren und dauert ca. 60 bis 90 Minuten.

Exit – Das Spiel | Das geheime Labor


Kommentarfunktion ist deaktiviert.