27. September 2016

Der verzauberte Turm | Das Mitbringspiel | Drei Magier | 2016

Der verzauberte Turm MBSHilfe! Die Prinzessin wurde im Turm eingesperrt und der dunkle Magier Rabenhorst hat den Schlüssel im Wald versteckt. Los, macht euch schnell auf die Suche! Aber was ist das? Der Turm ist verzaubert! Nur wer das richtige Schloss findet, kann die Prinzessin aus dem Turm befreien.

Ta da! Tusch! Wir dürfen vorstellen: Das Mitbringspiel zu unserem Kinderspiel des Jahres 2013 –  Der verzauberte Turm!  Wieder muss der edle Retter Robin die Prinzessin aus dem Turm befreien, bevor Rabenhorst sie für immer gefangen nimmt und wieder versuchen die Spieler, den Turm mittels Schlüssel zu öffnen. Fünf Schlösser sind in die Tür eingelassen und nur in eines passt der Schlüssel.

 

 

Eine wirklich große Herausforderung hatten wir da zu meistern. Wie bekommen wir einen Turm mit fünf Schlössern in eine so kleine Schachtel? Wir haben eine Lösung gefunden und dürfen stolz berichten, dass auch dieser Turm ein echtes Highlight geworden ist.

der-verzauberte-turm-mitbringspiel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle, die an unserem verzauberten Turm Freude hatten, können hier getrost zugreifen. Der Spielablauf ähnelt dem des großen Bruders – nur passt dieses Mal alles in ein kleines Mitbringspiel. Auch diese „Reise-Variante“ ist für 2-4 Spieler ab 5 Jahren geeignet und dauert zwischen 10 und 15 Minuten.

Wir sind begeistert, wie unser Redakteur Bastian Herfurth diese Spielidee umgesetzt hat und freuen uns auf viele Partien mit dem neuen „verzauberten Turm“.

 

 

Der verzauberte Turm | Mitbringspiel


Kommentarfunktion ist deaktiviert.