4. Oktober 2016

Touria | Huch & friends | 2016

TouriaPrinzessin Tara hat beschlossen zu heiraten, aber natürlich nicht irgendwen. Von ihrem Zukünftigen erwartet sie viel – Heldentaten und kostbare Geschenke müssen es schon sein. Eine Gruppe mutiger Abenteurer zieht aus, um sich mit Drachen zu messen, Edelsteine in den verwunschenen Minen des Landes zu schürfen und hin und wieder ein gutes Geschäft zu machen. Denn der Vater der Braut fordert natürlich auch einen angemessenen Preis für die Hand seiner Tochter. Tourias tanzende Türme weisen den Helden dabei den Weg, und so ziehen die mutigen Männer und Frauen von einem Abenteuer ins nächste. Mutige Frauen? Natürlich! Oder vergaßen wir etwa zu erwähnen, das Taras schmucker Bruder, Prinz Talan, sich ebenfalls im heiratsfähigen Alter befindet?„Touria“ ist unser erstes gemeinsames Projekt mit unserem Freund und Kollegen Michael Rieneck (Die Säulen der Erde, In 80 Tagen um die Welt, Cuba). Die Zusammenarbeit hat uns große Freude bereitet und wir hoffen sehr, dass wir schon bald wieder gemeinsam an einem Projekt arbeiten dürfen. Erste Ideen schlummern jedenfalls schon in unseren Köpfen.

touria-material

 

 

 

 

 

 

 

„Touria“ besticht durch einen neuartigen Aktionsmechanismus. Vier dreidimensionale Türme weisen den Spielern den Weg und geben die möglichen Aktionen vor. Nur die Aktionen, die im eigenen Spielzug auf den zum Spieler weisenden Turmwänden abgebildet sind, können ausgeführt werden. Durch das Drehen des Turms im Anschluss an jeden Spielzug ändern sich ständig die Möglichkeiten.

touria-zoom-in

 

 

 

 

 

 

„Touria“ ist für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren und dauert ca. 45 bis 90 Minuten. Für weniger erfahrene Spieler gibt es ein Einstiegsszenario mit abgewandelten Siegbedingungen. „Touria“ erscheint gleich viersprachig (deutsch, englisch, französisch und niederländisch) und wurde „herzallerliebst“ von Klemens Franz illustriert.

Übrigens: In der kommenden Spielbox gibt es eine nette, kleine Erweiterung für Touria, die das Finale noch spannender macht!

 

Touria | Im Land der tanzenden Türme


Kommentarfunktion ist deaktiviert.