3. Mai 2017

Exit – das Spiel | Neues für den Herbst

Exit - das Spiel - Herbst 2017Voller Vorfreude dürfen wir Euch bereits jetzt berichten, dass die Exit- das Spiel – Reihe bereits im Herbst 2017 fortgesetzt wird. Und das mit gleich fünf neuen Titeln. Neben vier spannenden Spielen mit vielen coolen, neuen Rätseln wird es dann auch ein Buch geben. Für den „Keller der Geheimnisse“ lieferten wir die Rätsel und ein völlig neues Decodier-System, die begnadete Jugendbuchautorin Anna Maybach (bekannt u.a. durch die Romane zur Winnetou-Neuverfilmung) hat die Geschichte dazu geschrieben. Herausgekommen ist ein spannender Jugendbuch-Roman, den man – wie die Spiele auch – tatsächlich nur ein einziges Mal lesen kann! Für uns war die Arbeit mit einer Buchautorin eine spannende uns ganz neue Erfahrung und hat uns vor viele neue Herausforderungen gestellt. Wir freuen uns sehr darauf, das fertige Werk im Herbst in den Händen zu halten. Da wir immer häufiger nach den Schwierigkeitsgraden der einzelnen Exit-Spiele gefragt wurden, haben wir uns gemeinsam mit dem Kosmos-Verlag dazu entschieden, die Spiele zu kategorisieren. Wir haben dabei auf zahlreiche Testergebnisse zurückgreifen können und teilen alle 10 Spiele der Reihe und eventuell Folgende zukünftig in „Level“ ein. Aktuell gibt es Spiele in den drei Levels „Einsteiger“, „Fortgeschrittene“ und „Profis“.

Um besser vergleichen zu können, liefern wir Euch hier eine Übersicht:

Level Einsteiger: „Der versunkene Schatz“, „Das Haus der Rätsel“

Level Fortgeschrittene: „Die verlassen Hütte“, „Das geheime Labor“, „Die vergessene Insel“, „Die Station im ewigen Eis“, „Die unheimliche Villa“

Level Profis: „Die Grabkammer des Pharao“, „Die verbotene Burg“, „Der Tote im Orientexpress“.

Wir freuen uns schon sehr auf die neuen Spiele! Aber bis es soweit ist, erscheinen in 12 Tagen ja erst einmal die drei Frühjahresneuheiten!

Exit - das Spiel - Herbst 2017

Kommentarfunktion ist deaktiviert.