Der Herbst kann kommen! | Neuheiten zur Spiel´18 in Essen

Der Herbst steht vor der Tür und die Spiel ´18 in Essen öffnet bald schon ihre Pforten. Unsere Herbstneuheiten sind pünktlich fertig geworden. Eines der Highlight wird sicherlich Exit – das Spiel – Die Katakomben des Grauens sein. Wir entführen euch dieses Mal unter die Straßen von Paris. Euer Freund Ben hat von erstaunlichen Funden berichtet, die er dort gemacht hat, taucht nun aber nicht mehr auf. Für euch steht fest: Irgendetwas stimmt nicht, Ben braucht eure Hilfe und schon sitzt ihr im nächsten Flieger. Das Besondere an dieser Ausgabe: Sie ist extra groß und beinhaltet extra viele Rätsel. Das Spiel kann in zwei Teilen gespielt werden (Spaß für gleich zwei Exit-Abende), die rätselwütigen unter euch können es aber auch problemlos am Stück durchspielen.  Weiter geht es mit…

 

 

Kakerlacula! Der dritte Teil der beliebten Kakerlakak-Reihe stammt, wie schon sein Vorgänger Kakerlaloop, auch aus unserer Ideenschmiede. Dieses Mal kämpfen die Spieler in einem kooperativen Spiel gemeinsam gegen Kakerlacula. Alle ekeln sich vor dem fiesen Kakerlacula und wollen deshalb möglichst schnell im ganzen Schloss das Licht anschalten – schließlich können sie nur so sehen, wo er wieder sein Unwesen treibt. Doch wehe Kakerlacula erschreckt die Spieler. Dann verlieren sie wertvolle Knoblauchchips…und wenn die zur Neige gehen, haben alle gemeinsam das Spiel verloren. Zum Glück verirrt sich Kakerlacula hier und da schon mal in der lustigen Kakerlaken-Falle. Ein Schlag auf den Buzzer und Kakerlacula wird per Katapult auf den Mond geschossen. Hier ist Zielsicherheit und Teamgeist gefragt – dann wird Kakerlacula zum Riesengaudi!  Für alle, die kooperative Spiele nicht mögen, bieten wir hier zudem noch eine kompetetive Variante an.

Die Word Slam-Familie wächst weiter. Nach Grundspiel und DSP-Geek-Erweiterung folgt nun Word Slam Family. Die zu erratenden Begriffe sind dieses Mal in verschiedene Themengebiete unterteilt. Die ratenden Teams kennen also gleich zu Rundenbeginn die gesuchte Kategorie. Zusätzlich kommen neue Erklärbegriffe ins Spiel, die das ganze abwechslungsreicher machen. Und das Beste zum Schluss: Alles in einer kleinen Mitbringschachtel. Damit ist großer Spielspaß zum kleinen Preis garantiert! Word Slam Family kann jederzeit mit dem Word Slam – Grundspiel kombiniert werden.

 

Word Slam – Midnight ist eine weitere Ausgabe in unserer Word Slam – Familie. Midnight ist für Spieler ab 18 Jahren und lässt demzufolge Begriffe erraten, die nicht immer jugendfrei sind. In Erwachsenen-Runden wird Word Slam Midnight schnell zum Partygaranten mit Suchtfaktor. Auch diese Ausgabe ist mit dem Grundspiel kombinierbar.

 

 

Und für alle Neugierigen unter Euch: Für das Frühjahr 2019 arbeiten wir bereits jetzt an 5 weiteren Neuheiten…freut euch auf spannende Spiele für Groß und Klein!