Exit – das Spiel | Die unheimliche Villa | Kosmos | 2018

Die Spieler sind in eine Villa eingeladen. Doch nach ihrer Ankunft stellen sie fest, dass sie Teil eines makabren Spiels geworden sind. Und es bleibt nicht viel Zeit, die Rätsel zu lösen, um aus der Villa zu fliehen. Das klingt irgendwie nach einem alten Bekannten, der dort sein Unwesen treibt, oder?

Bei „EXIT – Das Spiel“ entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.

„Exit- das Spiel – Die unheimliche Villa“ ist bereits unser 10. Spiel in dieser Reihe (mit dem Teaser-Spiel „Das Geheimnis der Premiere“ und dem Roman „Der Keller der Geheimnisse“ kommen wir sogar auf 12!) und ist gemeinsam mit unserem Redakteur und guten Freund Ralph Querfurth entstanden. Auch dieses Mal tüfteln die Spielern an insgesamt 10 Rätseln und werden den ein oder anderen Wow-Moment erleben. Das Spiel ist im Level Fortgeschrittene angesiedelt und erscheint im März diesen Jahres. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Exit – Das Spiel | Die unheimliche Villa