KakerlaCard | Ravensburger | 2018

Ein hektisches Grabsch- und Suchspiel! Das Spülbecken in der Restaurant-Küche ist ein wahres Kakerlaken-Paradies – bis plötzlich der Koch erscheint. Wild flitzen jetzt alle durcheinander. Wer findet seine Kakerlaken zuerst und rettet sie ins sichere Versteck? Das turbulente Kartenspiel mit der beliebten Kakerlake hält 2 bis 6 Spieler ab 5 Jahren in Atem. Nachdem sich jeder eine Versteckkarte ausgesucht hat, die bestimmt, welche Kakerlaken man im Spiel retten darf, beginnt die Suche zunächst noch sehr geordnet. In einem verdeckten, wild gemischten Kartenhaufen verbergen sich Besteckteile, Kakerlaken in verschiedenen Farben und Köche. Nacheinander decken die Spieler eine Karte auf. Ist es die eigene Kakerlake, legt man sie sofort auf seiner Versteck-Karte ab. Andere Kakerlaken und Besteck-Karten bleiben einfach offen liegen. Sobald die dritte Koch-Karte aufgedeckt wurde, wird es schlagartig hektisch: Ab jetzt versuchen alle Spieler gleichzeitig, die vier Kakerlaken ihrer Farbe zu finden und zu ihrem Versteck zu bringen. Dabei geht es oft recht hektisch und turbulent zu! Wurde die vierte Kakerlake gerettet, schnappt man sich eine Gewinn-Karte zur Belohnung. Doch erst bei drei Gewinn-Karten kommt man ganz oben auf’s Sieger-Treppchen! Ein turbulentes Karten-Suchspiel mit der beliebten Kakerlake.

KakerlaCard ist bereits unser drittes Spiel in der Kakerla-Reihe. Nach Kakerlaloop und Kakerlaloop-Das Mitbringspiel durften wir nun mit Spielkarten herumexperimentieren. Herausgekommen ist ein temporeiches und actiongeladenes Fun-Kartenspiel für Jung und Alt.

Wie auch schon beim Mitbringspiel zu Kakerlaloop haben wir hier mit unserer Redakteurin Monika Gohl zusammenarbeiten dürfen. Mit viel Liebe zum Detail hat sie aus unserem Prototyp ein wunderschönes Kartenspiel im Mitbringformat gemacht.

Habt viel Spaß bei der rasanten Kakerlakenjagd!

 

 

 

 

KakerlaCard | Ravensburger