1. Dezember 2009

Projekt „Spielen macht Schule“ 2009

Im Internet erfuhren wir von der Aktion und haben uns sofort entschlossen, für die Schule unserer Kinder ein Konzept zu erarbeiten.

Seit Frühjahr 2010 ist unsere Schule zertifiziert und trägt nun das Siegel „Spielen macht Schule!“. Wir haben die Ausstattung für ein Spielezimmer im Wert von ca. 3000 Euro gewonnen!

OVZ Artikel zu spielen macht Schule vom 25.11.2009

Und in der Tat: Die Schule spielt nun. Besonders glücklich waren wir über die erste Projektwoche nach dem Gewinn des Preises. Unter dem Thema „Spiel“ konnten die Kinder in den verschiedensten Projekten spielen, testen, erfinden und basteln.

Spielen macht Schule Artikel OVZ 19.11.2009
So zum Beispiel in den Projekten:
Internationale Spiele, alte Oberbergische Spiele, Spiele aus Papier, Murmelspiele, Kartenspiele selbst gestalten, u.v.m.
Am Ende gab es einen großen Tag der offenen Tür. Alle Projekte wurden präsentiert und konnten ausprobiert werden. Ein „Spielepass“ führte von Klasse zu Klasse, und wer bei jedem Projekt mindestens einmal mitspielte, erhielt am Ende eine Spiele-Medaille. Ein rund um gelungenes Projekt.
Hier einige Eindrücke dazu.

Projekt 1Projekt 3

Spielen macht Schule – Anzeigenecho vom 25.11.2009

Spielen macht Schule OVZ vom 19.11.2009

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Trackback URI |