Presse

16. Januar 2011

Wir in der Presse

Artikel, Rezensionen und mehr


Wir distanzieren uns vorsichtshalber von den Inhalten der von uns verlinkten Seiten und machen uns die Inhalte ausdrücklich nicht zu eigen.

Interviews mit uns

Wir über „Murano“

Wir über „Saint Malo“

Wir über „Millionenraub“

Wir über „Rauf und Runter“

Wir über die Messeneuheiten auf der Spiel ´14

Wir über „Monsterfalle“ oder hier: interview_mit_inka_und_markus_brand

Artikel über uns

Inkas Autorenprofil bei der Spieleautorenzunft (SAZ)

Markus Profil bei der Spieleautorenzunft (SAZ)

Artikel Spieleerfinden

Bella Heft 48/08

Die Presse berichtet über die Exit-Reihe von Kosmos

 


Unsere Spiele in der Presse


Scotland Yard | Das Kartenspiel

In der richtigen Gruppe gibt´s 8 Punkte von der Brettspielbox Der Brettspielpoesie gefällt es  Gute Noten von Cliquenabend Der Spielfreude machts Spiel Freude! Matthias mag es! Reinhören!


Touria

Schöne Rezension im Brettspiegel Heimspiele hat es rezensiert Die Spielfreu(n)de hatten Gefallen daran! Touria erhält 4 von 6 Punkten von der Brettspielpoesie Schöne Rezi bei Spielstil.net Ein gutes Familienspiel, sagen Victoria Parta Spiele Dem Boardgamebandit gefällt es! Mikes Gaming – net gefällt es. Spielkult sagt: Ein tolles Familienspiel! Matthias Nagy hat es gespielt, der Rest vermutet, wie es sein muss.   Auch in Österreich hat es Fans! Das Boardgamejournal befindet: Ein zauberhaftes Abenteuer-Spiel


Noch mal! | Bei einer Partie bleibt´s nie

8 von 10 Punkten bei angespielt.de Gute 7 Punkte bei spielkult.de Tolle Bewertungen bei hall9000.de Auch der Brettspielbox gefällt es sehr gut!  Karsten Grosser in der NOZ über Noch mal! Allen – abgesehen vom Rezensenten – gefiel´s! Die Brettspielpoesie vergibt 5 von 6 Punkten!  Harald Schrapers vergibt 5 Punkte Cliquenabend würfelt auch!  Knopfspiele hat es auch getestet 7 Punkte vom Boardgamebandit!    Den Mitspielern gefällt´s!  Ein Ersteindruck vom fjelfras! 5 Punkte von Heimspiele Eine Empfehlung vom Spielevater Die Pöppelkiste spielt es noch mal! Auch hier gute Noten vom Spieletest.at


Word Slam | Sag´s mit Karten

Applaus für Word Slam!  Tolle Rezi in der Brettspielbox!    Die Mittwochsspieler haben es getestet.   Grandiose 6 Punkte bei hall9000.de  8,5 Punkte bei angespielt.de Matthias von den Bretterwissern schwärmt von Word Slam Dem Lokalkompass gefällt Word Slam Wieland Herold gefällt Word Slam Ein Tipp zu Silvester in der Westfalenpost Karsten Grosser vergibt in der NOZ 5 von 6 Punkten!  Im Reich der Spiele kommt es gut an! Tanja Liebmann-Décombe empfiehlt in der WAZ unser Word Slam Eine „Knusperfritte“ für Word Slam  7 Punkte bei Spielkult Top-Note vom Spieletest.at: 9 Punkte!


Exit – das Spiel | Das geheime Labor

Die Mittwochsspieler haben im Labor geschnüffelt.   Spielstil hat sich ins Labor gewagt.   9 von 10 Punkten auch für das Labor bei angespielt.de 8 von 10 Punkten vergibt die Brettspielbox Die Spielfreunde hatten reichlich Spaß im Labor 5 Sterne von den Brettspiel-News Der Brettspiel-Revue gefällt es auch! Tonight.de ist aus dem Labor entkommen Platz 3 bei der Pöppelkiste (im internen Exit-Ranking 😉  5 Punkte von hall9000 Tolle Noten von Cliquenabend Das stille Kämmerchen podcastet über das Labor – Es war zu leicht – das hört man auch nicht alle Tage 😉    „Voll Turbofritte“ meint Spielefritte  Die Brettspielaura vergibt 9 von 10 Punkten Ein Testbericht in der Westfalenpost macht Lust auf mehr!  9 Punkte aus Österreich


Exit – das Spiel | Die Grabkammer des Pharao

9 Punkte von angespielt.de Die Pöppelkiste rezensiert. Die Sofahelden haben sich in die Grabkammer gewagt!  Cliquenabend vergibt 10 von 10 Punkten für die Grabkammer Erst nichts kapiert, dann doch begeistert – die Montagsspieler „Voll Turbofritte“ sagt Spielefritte Der Brettspielblog aus der Schweiz hat es getestet. 7  Punkte von Spielkult.de


Exit – das Spiel | Die verlassene Hütte

Die Brettspielbox vergibt 8,5 Punkte! angespielt.de vergibt 9 Punkte Die Pöppelkiste hat´s gespielt Die Mittwochsspieler habe sich in die Hütte gewagt!   Tolle Rezi bei Spielstil.net Bernhard 3b von Gunten aus der Schweiz hat unsere Hütte besucht Spielkult vergibt 8 von 10 Punkten Mikes Gaming Net freut sich auf weitere Fortsetzungen. hall9000 gefällt das Spiel!  Die Schundkritik schreibt keinen Schund!  Reich der Spiele rezensiert die Hütte Tolle Noten von Cliquenabend Ein tolles Fazit der Brettspiel-Revue Stephan von „Nerds gegen Stephan“ hat Gefallen gefunden Dem Brettspielblog aus der Schweiz gefällt es!


Exit – das Spiel | Das Geheimnis der Premiere

9 Punkte von angespielt.de Der Brettspielblog hat ein Let´s play. Achtung Spoiler-Alarm!!!


Komm, wir kaufen ein

ratgeberspiel berichtet


Orléans Invasion

Gute Noten bei hall9000Cliquenabend berichtetDLP Pressemitteilungtraumhafte Ratings auf Boardgamegeek.com mittwochsspielen.com findet es hervorragend


My Village

Gute Noten von der BrettspielboxImmerspielen gefällt es auchDie Spielfreunde finden es auch guttolle Noten bei hall9000Wolfgangs Brettspielrezensionen hat es besprochenangespielt lobt My Village Kulkmans Gamebox berichtettolle Noten bei Boardgamegeek.com Ergebnis befriedigend, trotzdem toll geschrieben – die Boardgamejunkies Ratgeberspiel gefällt My Village Guido Heinicke erzeugt Gänsehaut (zumindest bei uns) Kultfaktor 7 bei Spielkult.de Tolle Rezi bei der Spiele-Akademie My Village im Test bei Cliquenabend Im Reich der Spiele zeigt der Daumen nach oben! Ein „How to play“ findet Ihr hier Die Brettagogen haben einen Podcast gemacht Topolino gefällt es sehr gut!  Eine sehr schöne Rezension im Brettspiegel Tolle Rezi bei hall9000 Auf Jogo Eu ist es auch gut weggekommen! Six thumbs up for My Village von „To die for games“


Rauf und Runter

Der Schweizer Brettspielblog berichtetMGN schreibt auch dazuSpielkult mag esHorst hat´s gespieltReich der Spiele hätte wohl besser in der Zielgruppe getestet 😉Cliquenabend bespricht es auchDie Kids von t-online haben es getestetFreizeit und Co beschäftigt sich mit Rauf und Runter Nun hat es Reich der Spiele in der Zielgruppe getestet. 9 von 10 Punkten beim Spielspaß bei Ratgeberspiel angespielt hat es getestet  Vorsicht – drehender Spielplan. Artikel aus der NOZ


Hattu Möhrchen

Ratgeberspiel hat es getestetReich der Spiele rezensiert esCliquenabend bespricht es auch


Kakerlaloop

Dem Schweizer Brettspielblog gefällt´s Der Brettspielbox auch!Bestnoten auch bei Cliquenabendhall9000 hat es besprochenMGN hat Spaß daranReich der Spiele hat´s getestetSchöner „Kultfaktor“ bei SpielekultDie Spielphase hatte Spaß daranDie Österreicher fanden es auch gutWirEltern.de empfiehlt es auch!Das Brettspiele-Magazin mag es ebenfallsIm MDR 1 konnte man davon hören!Harald Schrapers hat es auch gespieltMit etwas Glück macht es Peer Spaß 😉Games for Family hat es getestetDer Familothek gefällt es auch,Die Schnuller-Piraten sind begeistert!Heimspiele hofft auf weitere Spiele Ratgeberspiel findet es auch toll. Spaß sogar in Erwachsenenrunde bei der Spielphase Im Spielstil wird´s besprochen


YES or kNOw

Cliquenabend hat es getestetHall9000 hat es sich angeschautMGN spielt es ebenfallsDie Pöppelkiste hat es gespielt! Spieletest.at gefällt es! Das Brettspiele-Magazin hat sich damit beschäftigtGaming Gadgets testet es! Interview mit Thomas Zumbühl, dem Produktmanager international bei Ravensburger, Beim Quizvergleich auf spielbar.com kann es mithalten


Das magische Museum

Dem Cliquenabend macht es Spaß! Immerspielen.de hatte Spaß! Matthias Nagy hat es besprochen Holgs Spielteufel befasst sich auch damit!


Murano

Murano – neue Presse vom 17.1.2015 Den Bretterwissern gefällt es. Eine Rezension der Brettspielbox Cliquenabend hatte Freude daran. Doopel:Spiel:Kritik kritisiert positiv 🙂 Originell und erfrischend anders findet hall9000 Immerspielen.de hatte auch Spaß! Spielkult schreibt begeistert! Spieletest.at hatte es auf dem Tisch. Topolino macht uns gute Laune 😉 Die Weltensicht spielt es auch wieder Auch die Niederländer mögen es! Das Spielmonster gibt 5 Punkte! Die BGNews berichten! angespielt.de hat ein Highlight des Jahres gefunden. Examiner.com berichtet über Murano Opinionated Gamers besprechen Murano


Village Port

Cliquenabend gefällt die ErweiterungAuch das Spielmonster hat Spaß! Traumnoten auf Boardgamegeek Bei hall9000 ebenfalls!


Burgenland

Der Schweizer Brettspielblog hat´s getestet. Beim Cliquenabend gehen die Meinungen auseinander. Beim Erklaerpeer kommt es gut an. Superfred gefällt´s „Nettes Spiel“ meint immerspielen.de  MGN berichtet. Den Panke-Spielern hat es Spaß gemacht. Spielkult.de hat Freude daran. Die Spiele-Akademie hat es auch getestet. Spieletest.at hat Spaß damit. Der Spielevater mag es! Das Spielmonster hat es gespielt! Die Spielphase berichtet ebenfalls. De Doppel:Spiel:Kritik erkennt Tiefe im Spiel 🙂 Auch das Brettspiele-Magazin hat es rezensiert!


Bibi & Tina – Das Spiel zum Film

Reich der Spiele hat es getestet. Ratgeber Spiel gefällt es auch!


SOS – Schaf in Not

hall9000 gefällt es Äußerst empfehlenswert sagt das Reich der Spiele Auch die Spielphase hat Freude daran. Ratgeberspiel lobt es auch!


Schneckenschnell und bärenschwer

Das Reich der Spiele hat es getestet.


Teenage Mutant Ninja Turtles – Jagd im Untergrund

Reich der Spiele gefällt diese Umsetzung Heimspiele hat es auch getestet.


Die Pinguine von Madagascar – Voll erwischt

MGN hat es getestet.


Stromberg – Das große Bürostuhlrennen

Spielkult hat es getestet. Heimspiele mag es! Ratgeberspiel hat ebenfalls Spaß daran! Im MySpass-Shop kann man es kaufen! Noch eine nette Rezension Ein Test von angespielt.de Die KN-Citynews haben es auch ausprobiert.


Mein erstes Krabbelkäfer-Spiel

Cliquenabend findet es gut! Hall9000 hat es auch besprochen. Ratgeberspiel hat es getestet. Mit „Kinderaugen“ wird es auch betrachtet. Baby, Kind & Meer ist begeistert. Familie und Freizeit schwärmt davon! Die Schnullerpiraten loben es!


Dein Körper und Du – tiptoi

Cliquenabend hat es getestet. angespielt hat es angespielt


Millionenraub

Der goodgameguide hat es getestet. Dem Reich der Spiele hat es Spaß bereitet. Micha sagt, es ist kein Leichtgewicht! Wenn eine 7 gut ist, gefällt es Spieltest.at. Das beste Krimispiel von Gmeiner, urteilt die Spielphase. Topolino mag es auch! Auch weltensicht äußert sich positiv. Auch ratgeberspiel gibt gute Noten! Eine weitere Rezension. Next-gamer hat es ausprobiert. Der Spielevater mag´s


Village Inn

Das Spielmonster findet es prima! Wir auch! Und auch die Briten mögen es! Die Doppel:Spiel:Kritik hatte es auch auf dem Tisch. Hier ein Tipp zur korrekten Aufbewahrung!


Simsala Hopp

Der Cliquenabend hat es gespielt. hall9000 mag es! MGN hat es auch wieder ausprobiert! Testobjekt im Reich der Spiele Tolle Noten bei Spielkult „Gaudi für die ganze Familie“ sagt spieletest.at Die Heimspieler mögen es auch. angespielt hat´s angespielt! Wer games mag mag auch Simsala Hopp. Ratgeberspiel hat es getestet.


La Boca

In der Schweiz kommt es gut an! Die Brettspielbox vergibt gute Noten! Two thumbs up von Matthias Nagy. Der Cliquenabend vergibt tolle Bewertungen. Die Doppel:Spiel:Kritik hat es ebenfalls getestet. Wundervolle Noten bei hall9000!  Das schreibt die Jury auf ihre Empfehlungsliste. Die Brettspiellichter haben es näher beleuchtet! Kollege Stefan Malz sagt „Sehr schön!“. MGN bespricht es auch! Das Reich der Spiele empfiehlt es besonders erwachsenen Spielern. Rezension bei Spielecheck. Spieletest.at gibt eine 8!!! Bis auf den Time alles toll beim Spielevater.  Bis auf den Timer alles gut, was?  Tolle Noten auch bei Spielkult.de!  Nettes Spielmonster!  Die Spielphase ist überzeugt! Das Meoplesmagazine mag es! Das Brettspiele-Magazin hält auch viel davon! angespielt hat´s angespielt! Auch die Spiele-Akademie schwärmt. Der Spieletreff Oberlar mag es auch! Und Arenque mag´s! Die neue Osnabrücker Zeitung empfiehlt es!


Monsterfalle – Bring mich mit

angespielt hat´s angespielt.


Potz Blitz

Der Schweizer Brettspielblog hat Spaß dabei! Cliquenabend mag es auch! Der Brettspiele-Report schreibt nett darüber! hall9000 hatte Spaß!  Brettspiel-Lichtbilder hatten Freude mit dem Spiel. Das Reich der Spiele findet es auch gut!  Potz Blitz hat Udo Bartschs Sympathie!  Nervenkitzel bei Spielkult.de „Stupide aber lustig“ meint der Österreicher Aufwärmen beim Spielevater angespielt mag es!


Der verzauberte Turm – Kinderspiel des Jahres 2013

Der Brettspielreport vergibt gute Noten. Der Cliquenabend hat es auch getestet. Gamesweplay.de schreibt „TOP-Spiel“! 9 von 10 Punkten gibt es vom goodgameguide.de Höchstpunktzahl bei Hall9000 Das schreibt die Jury Kinderspiel des Jahres MGN hatte es natürlich auch auf dem Tisch. „Ein großartiges Familienspiel“ schreibt Reich der Spiele. Märchenhaftes Spielmaterial schreibt Spielkult.de 9 von 10 Punkten gibt es von spieletest.at Das Spielmonster vergibt auch tolle Punkte Ein „Super“ gibt´s aus Frankreich Noch einmal 4 von 5 Sternen aus Frankreich Das klingt auch sehr gut!  Buch.de. hat es rezensiert. Der Spielekenner kennt sich aus! Der Spielevater mag es auch! SpielOla hat viel Spaß beim Spiel. Bernward Thole berichtet. Die Kölnische Rundschau berichtet am 12.06.13


Star Wars – Angriff der Klonkrieger

Der Brettspiel-Report hat es getestet. Natürlich hatte es auch Cliquenabend auf dem Schirm. Holgs Spielteufel war auch im Star Wars-Universum. Hall9000 konnte es nicht wirklich begeistern. Natürlich berichtet auch MGN! Die Pankespieler differenzieren nach Zielgruppe. Sehr gut! Die Pöppelkiste berichtet! Was das Reich der Spiele schreibt gefällt uns sehr! Eine gelungene Umsetzung, findet Spielkult. Auch die Spiele-Akademie lobt die Umsetzung. Beim Spiele-Check kommt´s auch gut weg. Die Österreicher sind positiv überrascht! Auch Weltensicht hat es getestet. 9 von 10 Punkten in der Ludowelt! Den Boardgamemonkeys war es zu einfach!


Saint Malo

MGN berichtet! Schöne Rezension im Reich der Spiele. Gefallen findet es in der Spieleakademie Gute Noten vom Spielevater! Wie schön, der Spielphase gefällt es! Auch Topolino lobt es!  Weltensicht lässt sich von schmierenden Stiften nicht irritieren. Arenque hat Spaß! Kulkmann´s Gamebox berichtet!


Der versteckte Schlüssel

Eine schöne Rezension im Reich der Spiele. 7 Punkte beim Spieletest.at Die Franzosen finden es super! angespielt gefällt es gut! Ratgeberspiel findet es witzig!


Würfelwurst

Der Cliquenabend hat es gespielt. Tolle Noten vom goodgameguide! Bei hall9000 hat es Spaß gemacht! Spielkult lobt die einfachen Regeln. Die Spieleakademie findet es lustig! Micha empfiehlt es vor allem Würfelspiel-Freunden! In Österreich übt man damit Kopfrechnen. Die Spielfritte mag es!


Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Cliquenabend hat es gestestet. angespielt gefällt es!


Village – Kennerspiel des Jahres 2012

Traumnoten von der Brettspieloase Der Schweizer Brettspielblog hat es getestet. Die Brettspielbox vergibt 8,4 von 10 Punkten! Traumergebnis auch beim Brettspiele-Report Der Cliquenabend klingt begeistert. 8 von 10 Punkten auch vom Spieleteufel.  Village bei die-besten-brettspiele.de, das sagt doch alles! Doppel:Spiel:Kritik hat es getestet. Gamesweplay.de meint „Ein episches Erlebnis!“ Traumhafte Punkte bei hall9000 Das schreibt die Jury Spiel des Jahres. Die Brettspiel-Lichtbilder finden es gelungen. Stefan Malz sieht in Village ein sehr gutes Strategiespiel. MGN hat es getestet. Wahnsinn – 6 von 6 Pankis! Begeisterung auch in der Pöppelkiste! Reich der Spiele hat es rezensiert. Ein „reizvoll“ von Udo Bartsch – für uns mehr als reizvoll! Tolle Noten bei Spielama! Kultfaktor 9 bei Spielekult.de Bis zum Schluss fesselnd, schreibt die Spiele-Akademie Eine 9 vom spieletest.at Volle Punktzahl vom Spielemonster Die Spielphase lobt es auch. Lob auch von Weltensicht.de Two thumbs up von Matthias Nagy Traumnoten aus den Niederlanden. Über 10.000 Ratings bei Boardgamegeek.com 4Players gefiel es auch. 8 Seiten internationale Reviews auf Boardgamegeek.com Topolino gefällt Village sehr gut! Das Artikelmagazin berichtet über uns Das meoplesmagazine berichtet über unsere Nominierung  9 von 10 Punkten in der NOZ


Was klotzt du?

Bestnote bei AEIOU.de Cliquenabend hat Spaß! hall9000 mag es! 5 von 6 Pankis – yeah!  Auch im Reich der Spiele wird viel gelacht! Der Spielkult mag´s Die Spieleakademie empfiehlt es. Spieletest.at gibt 7 Punkte! Immerhin 4 von 6 Punkten von der Spielphase „Mal was anderes“ sagt angespielt. Beim Montagsspielen kam es gut an!


Prinzessin Lillifee – Ein Fest für das Einhorn

angespielt hat´s angespielt.


Monsterfalle

„sehr gut“ bei AEIOU.de Tolle Noten auch beim Brettspielreport Matthias Nagy gefällt es auch! Der Cliquenabend hat es getestet. Games we play gibt 5 von 6 Punkten. 6 von 6 auf hall9000 Das schreibt die Jury! MGN hat es getestet. Auch die Ditts spielen mit! Eine neuartige Spielidee attestiert das Reich der Spiele. 8 Punkte vom Spieltest.at Und noch einmal 8 Punkte, dieses Mal von spielkult Janetts Meinung: 5 von 5 Sternen Nicht schlecht, sagt der Franzose!


Tohuwabohu

MGN hat es getestet. Die Pöppelkiste hat es ausprobiert.  Macht viel Laune, sagt ratgeberspiel.de Reich der Spiele findet es lustig. Kultfaktor 7 bei Spielkult Der Spielecheck hat es gechecked.  7 Punkte vom Spieletest.at Weltensicht findet: Tohuwabohu macht Spaß! 5 von 6 Punkte gibt das Spielemonster! Das rasante Bauspiel macht auch den Schweizern Spaß! Für Chaoten mit Fingerspitzengefühl Der Spielevater hatte Spaß!


Geolino – Reise ins Tierreich

Der Spielkult mag´s.


Hui Buh-Spiele

Die Spielfritte hat es getestet. Und das zweite auch!


Winx-Club-Spiele

Rezension auf ciao.de


Rummelplatz


Hasenjagd


Würfel Ligretto


Shaun das Schaf – Spiele


Die Burg der 1000 Spiegel

Artikel Burg der 1000 Spiegel

Kölnische Rundschau vom 04.05.2009

Generalanzeiger im Oktober 2009

Burg der 1000 Spiegel – Kölner Stadt Anzeiger vom 28.7.2009


Der Palast von Eschnapur


Im Schutze der Burg

Artikel Im Schutze der Burg

Südwest Presse vom 13.12.2008

Im Schutze der Burg – Games Orbit 10+11-08


Fluss der Drachen


Sternenschweif -Zauberhafte Verwandlung


Die Drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel

Artikel Drei Fragezeichen

Kölnische Rundschau vom 9.11.2007


Der goldene Kompass


Guatemala Café


Lust auf Ometepe

Artikel Lust auf Ometepe

Anzeigenecho Gummersbach vom 29.11.2006

Artikel Lust auf Ometepe

WIN 04/2007


Summertime

Artikel Summertime

Kölnische Rundschau vom 21.11.2006

Artikel Summertime

Offenbach Post vom 23.3.2007


Das große Dinosaurierspiel

Artikel Dinosaurierspiel

Kölner Stadtanzeiger vom 04.03.2006

  • Keine Kommentare

Kommentarfunktion ist deaktiviert.