Was man aus Exit machen kann…

Eigentlich ist ein Exit-Spiel nach dem Spiel ein Fall für die Papiertonne. Nicht so bei dem Twitter-User „Gorillabaer“. Er oder Sie hat sich kurzerhand den verspielten Müllhaufen geschnappt und eine wunderbare Kollage daraus gestaltet. Uns gefällt das Kunstwerk jedenfalls so gut, dass wir nun diese Meldung an Euch raushauen! Nachmachen wünschenswert!!!

Angespielt Award in Bronze | Rajas of the Ganges

Wolfgang Volk schreibt in seiner Rezension auf angespielt.de, dass „dem Autorenehepaar Inka und Markus Brand nach Village und Murano“ ein weiterer „Volltreffer“ gelungen sei. Vielen Dank für dieses großartige Kompliment. Seinen kompletten Beitrag könnt ihr hier lesen. Und als sei das nicht genug, erhält unser „Rajas“ auch noch den Angespielt-Award in Bronze. Vielen Dank für diese tolle Auszeichnung. Wir freuen uns sehr!

Was ist ein Handmuster?

Dieser Frage gehen Hunter & Cron in ihrer neuesten Folge „Brettspiel Begriffe erklärt“ auf den Grund. Und als Vorzeige- und Beispielexemplar darf unser „The Rise of Queensdale“ herhalten. Damit haben sich die beiden das wohl aufwendigste und größte Handmuster aller Zeiten herausgepickt… über 3 kg Spielmaterial 🙂 Schaut mal rein, es ist sehr interessant.

Platz 4 beim Pfefferkuchel 2018 | Rajas of the Ganges

Beim „Spieletreff Oberhof“, der nun nicht mehr in Oberhof sondern aufgrund besonderer Umstände erstmals in Rotenburg a.d. Fulda stattfand, stimmen die Spieler vor Ort traditionell für den „Pfefferkuchel“ ab. Schon oft standen bei dieser Abstimmung spätere Preisträger der Jury Spiel des Jahres auf der Liste. Ist das ein Trend? Kann man sich auf den guten Geschmack der Spieler verlassen? Geht der Geschmack der Spieler mit dem der Jury konform? Man weiß es nicht… Was wir aber wissen: „Rajas of the Ganges“ hat dieses Jahr den vierten Platz und damit einen Rang in der TOP 10 ergattert. Das freut uns sehr und wir danken allen, die für unser Spiel gevotet haben!

Der Keller der Geheimnisse im KIKA!

In der Sendung „Timster“ (vom 18. März 2018) hat Spiele- und Buchtester Luke (übrigens der Sohn von Youtuber Cron – falls ihr das noch nicht wusstet) unseren Exit-Jugendroman „Der Keller der Geheimnisse“ getestet. Die Sendung wurde pünktlich zur Buchmesse ausgestrahlt und befasst sich kindgerecht mit dem Thema Bücher. Die Zuschauer lernen eine Jungautorin kennen, die schon als Teenagerin ihr erster Buch veröffentlichte, schaut hinter die Kulissen einer „5 Freunde“ – Ghostwriterin, die die Geschichten von Enid Blyton rund um die 4 Jungdetektive samt Timmy dem Hund fortsetzt und stellt neue spannende Jugendbücher vor. Und eines davon ist unser Exit-Roman. Ab Minute 8:25 wird es also besonders interessant. Schaut doch einmal rein!