Das große Dinosaurierspiel | Kampf der Giganten | Kosmos | 2006

Als pflanzenfressende Dinos auf Futtersuche durchstreifen die Spieler die Landschaft. Nur wer genug frisst, kann Eier legen und den Fortbestand seiner Art sichern. Doch allerlei Gefahren lauern auf die Dinos. Nicht nur ein ausbrechender Vulkan gestaltet die Suche nach Futter zunehmend schwerer, auch der gefährliche Tyrannosaurus Rex macht Jagd auf die friedliebenden Tiere. So müssen Stegosaurus, Brachiosaurus und Co auf der Futtersuche ständig vor dem bösen Fleischfresser und dem glühenden Lava-Strom fliehen. Wem es bei all den Strapazen dann noch gelingt, die meisten Eier in seine Höhle zu legen, gewinnt.

Das große Dinosaurierspiel ist für 2-4 abenteuerlustige Kinder ab 7 Jahren. Neben fünf vollplastischen Dino-Figuren und einem 3D-Vulkan bietet die Anleitung zudem viel Wissenswertes über die Dinos aus dem Spiel.

Das große Dinosaurierspiel