My Village | Eggertspiele | 2015

My Village SchachtelIn unserer wachsenden Village-Chronik wird im Herbst 2015 ein neues Kapitel aufgeschlagen! Aber die Geschichte wird nicht einfach fortgeschrieben. Denn „My Village“ ist ein eigenständiges Spiel, bei dem jeder an seinem eigenen Dorf werkelt und es mit Glück und Geschick zur Blüte treibt. Bekannte Orte und Charaktere vereinen sich mit neuen Mechanismen zu einem vertrauten, und doch völlig neuen Spielgefühl, dass pünktlich zur Spiel ´15 der Öffentlichkeit präsentiert wird!

 

 

 

Mit Kernelementen wie Zeitleiste und Chronik fühlt man sich sofort zu Hause. Doch die Aktionen werden dieses Mal mit Hilfe eines neuen Würfelmechanismus bestimmt.
Ebenso wie das „Kennerspiel des Jahres“ 2012 ist auch „My Village“ ein spielerisches Familienepos für Vielspieler und Taktikliebhaber. Die Mischung aus altbewährten und neuen Mechanismen ist für Village-Neulinge ebenso attraktiv wie für die Dorfältesten.

My_Village Cover

 

 

 

 

 

 

 

 

MyVillage Inhalt

 

 

 

 

 

 

Eine ganz besondere Rezension zu „My Village“ wollen wir Euch auf keinen Fall vorenthalten. Guido Heinecke hat wirklich wunderschön von unserem Spiel berichtet.

An „My Village“ haben wir zusammen mit unserem Village-erprobten Redakteur Viktor Kobilke gearbeitet. Wir waren überglücklich – wie auch zuvor bei Village und seinen beiden Erweiterungen – als wir von Peter Eggert erfuhren, dass auch dieses Mal wieder Viktor mit ins Village zieht. Sein äußerst gelungenes Farbkonzept in der Spielregel fand auch hier wieder seine Berechtigung (seht selbst, die Anleitung findet ihr in der Info-Box!). In tagelanger Arbeit hat er an den Siegpunktwerten hin und her tariert, Markt und Schule auf Trab gebracht und Ideen zur besseren Übersichtlichkeit in den Raum geworfen. Diese hat dann Dennis Lohausen aufgegriffen und gewohnt stimmungsvoll und atmosphärisch aufs Papier gebracht. Es ist eben viel was Wahres dran, wenn es heißt: „Never change a winning team“ 🙂

My Village